A6 4G Winterräder (Zubehör sowie OEM)

Audi A6 C7/4G

Hi,
weiss jemand, welche Typen Winterräder für den 4G seitens Audi zulässig sind?
Stahl?
Alu Fremdfirmen (ATU etc)?
Alu nur Audi-Fabrikate?

Fzg.-Lieferung ist früher als gedacht und jetzt drängt die Felgenfrage...

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe ja noch, wenn ein Käufer bzw. Nutzer eines bestimmten Modells hier rummeckert. Was jedoch hier geschieht, ist echt der Hammer: Eigner eines zwanzig Jahre alten Fahrzeugs kommen hier hin, vergleichen ihre echten Low-Tech-Gefährte mit Autos, die über die modernste Technik verfügen.
Was hat wohl ein 124er im Jahre 1985 für Räder gehabt, was hat eine aktuelle E-Klasse für Räder?
Radkappen mit 15- oder 16-Zoll-Ballonrädern oder maximal Rentner-Alus! Und nun hackt man auf Audi rum? Soll sich der Obernörgler mal umsehen und vergleichen, wie viele Audi aus den 90ern noch ohne Löcher zu haben sind?!
Nun wieder zum Thema: für mich kommen z. B. nur 19 Zoll in Frage, ich fahre aber auch mindestens ein halbes Jahr lang täglich 500 km und mag mich an meinem Fahrzeug erfreuen. Aber wer mag, kann auch die in meinen Augen hässlichen 16-Zoll-Räder nehmen, kosten ja auch nur einen Bruchteil.

1678 weitere Antworten
1678 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von qfactor

öhm, winterreifen? 🙂

Sommer, im Winter denke ich: Je schmaler, desto besser. Ich fahre W 17"/225, da ich oft auf Schnee fahren muss/darf, wobei ich denke, dass die 2 cm weniger Breite sich nicht allzu dramatisch auswirken. Die letzten Jahre fuhr ich immer mit 225er WR (auch weil diese Größe immer  recht günstig und ab Lager verfügbar war).

Nimm die 245 er.
Ich hab mich eben für den Kompromiss entschieden, 235 er. Aber die darfst du ja nicht fahren auf den Felgen.

Bei reifen.com gibts für den aktuellen A6 BiTu als Winterkomplettrad nicht eine Felge als Vorschlag ???😰

Gruß
Markus

Was haltet ihr von den Felgen, zum weißen Auto?
Hatte auch gedacht, im Winter sind dunkel gradebiegen von Vorteil 🙂

Zitat:

Original geschrieben von sgr8772799

So Leute,

habe sehr günstig Winterräder gekauft.
1287€ für Felgen mit Reifen inkl. Wuchten und Montage. (Die natürlich erst im Oktober 🙂)
ATS Radial Felgen in dunkel grau mit Nokian Winterreifen in 235/50 18 100V.

Jetzt muss nur noch das Auto endlich mal kommen.

Gruß

Sascha

Ähnliche Themen

passt IMHO wie die Faust auf's Auge 🙂

Danke für die Blumen

Zitat:

passt IMHO wie die Faust auf's Auge 🙂

So Thema Felgen ist seit gestern geklärt, konnte auf der Bucht ein richtigen Schnäppchen machen 🙂

Original Audi A6 Winterfelgen

489 EUR inkl. Versand sind super.

Das sind die Felgen der Winterräder, die es derzeit im Zubehör-Shop gibt. Reifen inkl. Monatge etc werden nochmal etwa 900 EUR sein, so das ich dann originale Kompletträder für unter 1400 EUR hab 😎

So,

nun ist alles komplett und verstaut.
Winterreifen sind auf der Felge und schlummern im Keller, bis sie im Winter nur noch drauf gesteckt werden müssen.
Anbei zwei Bilder.....

Grüße

PS: Die Rad/Reifen Kombi ist zwar gigantisch groß, doch finde ich, das di Felge, trotz 18 Zoll in Verbindung mit dem Reifen wieder recht klein wirkt! Naja, ist ja auch nur 50er Querschnitt.

Reifen
Reifen-mit-felge

Gestern habe ich mir Audi Orginal Alu felgen Privat gekauft , die Größe der Felgen (8,5 X 18 ET 29 ) . Welche Reifengröße kann und darf ich auf die Felgen montieren ? Ich würde schon so schmal wie möglich montieren .
Danke für eure Hilfe .

wende dich am besten an die audi kundenbetreung. nenn denen die artikelnummer und die sagen dir was möglich ist 🙂

Zitat:

wende dich am besten an die audi kundenbetreung. nenn denen die artikelnummer und die sagen dir was möglich ist 🙂

Danke für deine Klugheit aber es sind keine A6 Felgen , schon gar keine Winterräder !!!

Zitat:

Original geschrieben von Mus-ti

Zitat:

Danke für deine Klugheit aber es sind keine A6 Felgen , schon gar keine Winterräder !!!

netter Ton...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

netter Ton...

Ich hasse es wenn man hier ins Forum eine Frage stellt und dann so Hilfreiche Antworten bekommt . Es muss ja nicht geantwortet werden .

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

netter Ton...

Ich hasse es wenn man hier ins Forum eine Frage stellt und dann so Hilfreiche Antworten bekommt . Es muss ja nicht geantwortet werden .

ich sag mal so:

Wenn das schon keine A6 Felgen sind (mich wundert die ET29) dann würde ich zumindest mit der Teilenummer und deiner FGNR bei Audi nachfragen welche Dimension du fahren darfst und ob überhaupt die Traglast ausreichend ist.

Das war im Prinzip das was dir QFactor geraten hat.

Wenn du aber glaubst ein ganz ein schlauer zu sein dann gib uns bitte nachher Bescheid wenn a) dich die Rennleitung aus dem Verkehr gezogen hat oder b) dir Audi eine entsprechende Antwort gegeben hat.

Ansonsten würde ich einfach bei Post´s in der Zukunft ETWAS mehr Infos posten....

Miles, der es hasst wenn hier im Forum jemand eine Frage stellt und nicht mal fähig ist die Eckdaten seiner Felgen zu posten zu denen er was wissen will

Als ich deiner Frage beantwortet habe, hatte ich schon ein flaues Gefühl im Magen, da du nicht das erst Mal in dieser Form auffällst!

Du solltest erst einmal lernen, Fragen vernünftig zu formulieren. Die Zusatzinformation, dass es keine A6 Felgen sind, ist sicherlich nicht unerheblich. Aber aus deiner Sicht muss man das wohl erahnen. Da hab ich nur noch Kopfschüttlen übrig! 🙄

Mit ein bisschen "Klugheit" klärt man im Übrigen solche Fragen VOR dem Kauf, denn sonst gibt es. u.U. später ein böses Erwachen, wenn sie für den A6 nicht zugelassen sein sollten...

Viel Spaß mit deinen Felgen...

Deine Antwort