ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G - Wechsel/Austausch Grill

A6 4G - Wechsel/Austausch Grill

Audi A6 C7/4G Allroad
Themenstarteram 11. September 2016 um 6:15

Hallo, ich hoffe ich schreibe in der richtigen Rubrik. Ich habe einen sline a6 2013 Avant mit schwarzpaket. nun ist Der Grill vorne (mit Quattros) und die Abdeckungen rechts und links (mit Acc) Matt schwarz , nur die Umrandung des Grills ist glänzend schwarz, ich habe aber gesehen dass es den den Grill mit Verstrebungen in glänzend gibt und die acc Abdeckungen auch? Ist dem so? Welche Teilenummern sind dies? Was kostet der Einbau? Vielen Dank für die Hilfe...cmb

Habe eine 4g nicht allroad

Ähnliche Themen
98 Antworten

Aber ich habe mal gegoogelt und ja es ist dann wohl ACC das was ich meine. Mir wurde nämlich wie oben schon genannt gesagt die Sensoren würden da sitzen wo die Nebelscheinwerfer sind.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abstandhalter bremsfunktion wo?' überführt.]

dann hast Du sicher die PDC Sensoren in der Stoßstange ( 4 Stück).

Diese musst Du nicht Kalibrieren.

Die ACC Sensoren ( 2 Stück schwarz in den "Nebelscheinwerferöffnungen" ) müssen neu kalibriert werden.

Dazu muss mann z.B. zu Audi.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abstandhalter bremsfunktion wo?' überführt.]

Dass da was kalibriert werden muss, hat der Vorredner schon erwähnt.

Hier noch die Übersetzungen:

USS (Ultraschallsensoren) für PDC (Parkdistanzkontrolle)

ACC - adaptiver Tempomat (reagiert auf andere Objekte)

NSA - Nachtsichtassistent

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abstandhalter bremsfunktion wo?' überführt.]

Der Vollständigkeit halber:

 

Die adaptive cruise control (ACC) entlastet den Fahrer besonders auf Langstrecken und im Kolonnenverkehr. Sie hält durch automatisches Gasgeben und Bremsen den voreingestellten Abstand zum Vorausfahrenden.

Quelle: Audi Mediacenter

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abstandhalter bremsfunktion wo?' überführt.]

Zitat:

@OSon schrieb am 21. August 2021 um 11:04:32 Uhr:

Die ACC Sensoren ( 2 Stück schwarz in den "Nebelscheinwerferöffnungen" ) müssen neu kalibriert werden.

Dazu muss mann z.B. zu Audi.

Die bleiben beim erneuern des Kühlergrills unberührt und müssen somit nicht kalibriert werden.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abstandhalter bremsfunktion wo?' überführt.]

Das ist nicht korrekt.

 

Der Stoßfänger muss incl. der Radarsensoren abgebaut werden, um den Kühlergrill zu wechseln.

 

Rein formal muss lt. Audi dann auch eine neue Kalibrierung des ACC erfolgen.

 

Die "Garagenmethode" ist sich ein Foto zu machen, und die alte Einstellung mit Edding zu markieren. Dieses vorgehen kann gut klappen. Muss aber nicht.

 

Kann auch sein, dass der schon am unteren Toleranzbereich eingestellt ist, und dann durch die Demontage/Montage nun gerade außerhalb der Toleranz rutscht. Da kann man dann noch so penibel arbeiten...

 

Übrigens würde der Thread hier bestens passen. Einfach mit der Suchfunktion gefunden.

 

https://www.motor-talk.de/.../...sel-austausch-grill-t5806007.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Abstandhalter bremsfunktion wo?' überführt.]

Hallo, undzwar besitze ich einen Audi A6 Avant Bj2018 FL mit der im Bild gezeigten Frontstoßstange. Ich besitze ebenso den Grill auf dem Bild welcher mir jedoch nicht mehr zusagt wegen dem Chrom. Meine Frage: Die Stoßstange ist ja die selbe wie bei einem S Line obwohl ich kein S Line besitze. Ist es dann mögliche einen Grill von Bspw. Einem A6 Competition zu montieren? Die Frontstoßstange ist ja die selbe (es gibt auch die Frontstoßstangen die anders aufgebaut sind ich besitze jedoch die auf dem Bild) es sollte doch eigentlich möglich sein da ich doch die selbe front bis auf den Grill wie bei einem A6 Competition besitze?

 

Danke für eure Hilfe!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 BJ2016 Grill wechseln' überführt.]

Asset.JPG

Moin. Sind hier hier noch nicht genug Infos drin?

https://www.motor-talk.de/.../...wechsel-austausch-grill-t5806007.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 BJ2016 Grill wechseln' überführt.]

Zitat:

@h000fi schrieb am 13. November 2021 um 13:37:38 Uhr:

Moin. Sind hier hier noch nicht genug Infos drin?

https://www.motor-talk.de/.../...wechsel-austausch-grill-t5806007.html

Das ist ein anderes Thema bei mir gehts ja drum das ich die selbe front habe…

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A6 BJ2016 Grill wechseln' überführt.]

Servus.

Ich fahre einen A6 4G FL Avant aus 2015 und habe 2xSline. Ich möchte gerne das exterior ebenfalls auf SLine umbauen. Das heck ist bereits auf FL umgebaut. Dieses Wochenende schreibt mir mein Mechaniker, dass der Competition Grill den ich vor kurzem neu und Original erworben habe nicht auf die SLine Stoßstange passt. Kann mir jemand sagen wo das Problem liegen könnte? Auf Bild 2 ist die Frontstossstange samt Grill identisch wie meine aktuelle. Die S-Line Stoßstange vom Bild 1 habe ich mir bereits besorgt sowie den Grill vom Bild 3. aber irgendwie scheint da wohl irgendwas nicht zu passen. Hat jemand vielleicht eine Ahnung?

1d6e78c4-cdef-4e79-aad9-eb4bcb3da390
5546fe20-0fc2-4ce1-ba9d-9796d42b103c
C4437234-1b4b-487e-8bb1-b1941fec86ca

Fehler gefunden

Zitat:

@JakobBeck schrieb am 5. März 2022 um 21:45:09 Uhr:

Fehler gefunden

???

Zitat:

@JakobBeck schrieb am 5. März 2022 um 21:45:09 Uhr:

Fehler gefunden

Und was war der Fehler?? Wäre ja nett wenn Du hier schon schreibst und fragst, auch die Lösung mitzuteilen.

Moin ja sorry, hab’s leider vergessen im ganzem Stress. Es lag im Grunde am Stoßstangen-Träger. Dieselbe Stoßstange aber unterschiedliche Täger. Ich bin ausgerastet gestern. Unten der unterschied noch mal bebildert

A34e6b77-4fb5-4723-a30a-942a5eef82b9
633a9f8e-3266-462d-8111-0eac9f617b13

Das Schließteil, so nennt sich das Gitter, wo die NV-Kamera drin sitzt, also das Gitter hinterm Grill, ist auch nochmal unterschiedlich zwischen FL und FL2.

Ich hatte bei meinem Compi 2017 den original RS6-Grill nachgerüstet. Abgesehen davon, dass der Grill nicht P&P passt, saß die NV-Kamera richtig. Mein Kumpel hat den gleichen Grill bei seinem Compi 2015 nachgerüstet und die NV-Kamera saß ungefähr 1cm nach unten versetzt.

Also ist bei Nachrüstung des Competition- oder S6-Grills auch noch aufs Baujahr zu achten. Auch beim FL-Competition und dem FL2-Competition sind ja die Grills unterschiedlich. Damit man das Gitter hinter dem groben Grill nicht sieht, ist auch dieses dann vermutlich anders.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G - Wechsel/Austausch Grill