• Online: 875

Audi A6 C7/4G Allroad 3.0 TDI quattro Test

24.01.2019 09:49    |   Bericht erstellt von ktm350sxf

Testfahrzeug Audi A6 C7/4G Allroad 3.0 TDI quattro
Leistung 218 PS / 160 Kw
Hubraum 2967
HSN 0588
TSN BBX
Aufbauart Kombi
Kilometerstand 35000 km
Getriebeart Automatikschaltung
Erstzulassung 8/2016
Nutzungssituation Privatwagen
Testdauer mehr als ein Jahr
Gesamtnote von ktm350sxf 4.5 von 5
weitere Tests zu Audi A6 C7/4G Allroad anzeigen Gesamtwertung Audi A6 C7/4G Allroad (2012 - 2019) 4.5 von 5
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Einleitung

 

Karosserie

4.5 von 5

 

Testkriterien
Platzangebot vorn: eng geräumig
Platzangebot hinten: eng geräumig
Kofferraum: klein groß
Übersichtlichkeit: schlecht gut
Qualitätseindruck: minderwertig hochwertig
Fazit - Karosserie
  • - Lästiges Start Stop System

Antrieb

5.0 von 5

 

Testkriterien
Motorleistung: schwach stark
Durchzug: unelastisch elastisch
Drehfreude: zäh agil
Getriebe/Schaltverhalten: schlecht gut
Verbrauch: durstig effizient
Reichweite: gering hoch
Fazit - Antrieb
  • + Keine weiteren Wünsche offen

Fahrdynamik

4.5 von 5

 

Testkriterien
Wendekreis: groß klein
Beschleunigung: langsam schnell
Lenkung: schwammig direkt
Bremsen: schwach standfest
Fahrverhalten: unausgeglichen ausgeglichen
Kurvenverhalten: unsicher sicher
Wendigkeit: träge agil
Fazit - Fahrdynamik
  • + Gesamtes Fahrverhalten erfüllt voll meine Erwartung
  • - ABS lässt sich nicht ausschalten

Komfort

4.5 von 5

 

Testkriterien
Federung (sportlich): schlecht abgestimmt gut abgestimmt
Sitze vorn: unbequem bequem
Sitze hinten: unbequem bequem
Innengeräusche: laut leise
Bedienung: kompliziert intuitiv
Heizung/Klimatisierung: schwach wirkungsvoll
Fazit - Komfort
  • - Das einschalter der Nebelscheinwerfer lenkt etwas vom Verkehr ab

Emotion

5.0 von 5

 

Testkriterien
Design: langweilig attraktiv
Temperament (sportlich): ausbaufähig realisiert
Image: negativ positiv
Fazit - Emotion
  • + Keine weiteren Wünsche offen

Unterhaltskosten

KFZ-Steuer pro Jahr bis 100 Euro
Verbrauch auf 100 km 7,5-8,0 Liter
Inspektionskosten pro Jahr 100-300 Euro
Gebrauchtwagengarantie keine vorhanden
Werkstattkosten pro Jahr bis 200 Euro
Haftpflicht 600-1.000 Euro ()
Teilkasko 200-300 Euro

Gesamtfazit zum Test

Aus diesen Gründen kann ich den empfehlen:

Ich empfehle kein Auto weiter- ich hab´s ja nicht gebaut. Ob ein Auto wirklich gut ist sieht man erst wenn es alt wird.

Den A6 C4 würde dich weiterempfehlen, den gibts aber nicht mehr!

Aus diesen Gründen kann ich den nicht empfehlen:

Ich empfehle kein Auto weiter- ich hab´s ja nicht gebaut. Ob ein Auto wirklich gut ist sieht man erst wenn es alt wird.

Den A6 C4 würde dich weiterempfehlen, den gibts aber nicht mehr!

Gesamtwertung: 4.5 von 5
Das Testfahrzeug erhielt im Test durchschnittlich 4.5 von 5 möglichen Sternen
Hat Dir dieser Testbericht geholfen?
Sag uns Deine Meinung!
Hilfreich Nicht hilfreich

Kommentare: 0