A6 4,2 liter Quattro...VERBRAUCH...DRINGEND!!!!
Hallo,
bin kurz davor mir ein a6 4,2l quattro zu kaufen.
jetzt beschäftigt mich eine sache noch und das ist das was mir am meisten magenschmerzen bereitet.
WAS VERBRAUCHT DER AUDI BEI EINER NORMALER
FAHRWEISE ????
Das Baujahr ist 8/1999.
ACH JA....WIE WEIT KOMMT MAN MIT EINEM VOLLTANK?????
Es ist dringend.
danke
Beste Antwort im Thema
also mal ehrlich: wenn ich schon beim benzin zum rechnen anfangen muss, stell ich mir keinen V8 mit 300 PS, die ich eh nicht ausnutzen kann, hin. was ist wenn dann noch was kaputtgeht? nicht böse gemeint, aber es gibt hier schon so viele threads, wo leute genau das gemacht haben, und dann auf gott und die welt schimpfen, weil alles so teuer ist, und sie dann nicht mal die reparatur eines defekten xenon-scheinwerfer bezahlen können. schuster bleib bei deinen leisten!
gruß,
Dainsleif
63 Antworten
macht doch den V8/S6 nicht immer sooooo teuer!!!
versicherungstechnich ist der halb so wild---so lange man kein anfänger ist.
die ersatzteile sind auch nicht erheblich teurer als zb bei nem 2,7 biturbo.
das einzige argument was beim unterhalt zählt sind die sevicekosten...und da bleibt es jedem selber überlassen ,ob er zum🙂geht oder zum freien.
Hallo liebe Audi fahrer!
Bin seit ca. 2 wochen auch stolzer besitzer eines Audi S6😁
Hatte vorher einen Passat 3bg V6 4-Motion mit 193Ps und ich bin sehr zufrieden mit dem Audi, da er nicht viel teurer ist als der passi😉
In der versicherung zahle ich jetzt ca. 90€ mehr und beim Spritverbrauch bin ich im durchnitt so bei 15L (Schaltgetriebe), beim passi waren es ca 12-13L.
find den audi also nicht so teuer wie viele meinen...ist aber natürlich ansichtssache und eine frage des geldbeutels😛
komm mit einer tankfüllung 700-750km in der stadt
Zitat:
Original geschrieben von skiller2312
aber nicht mit nem V8...oder???
und wenn,dann schiebst du dein auto nur.😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
aber nicht mit nem V8...oder???Zitat:
Original geschrieben von skiller2312
und wenn,dann schiebst du dein auto nur.😁
in der city macht meiner gerade mal 400km oder weniger🙄😁
Ich kann dir nur abraten dich für einen A6-4.2 zu entscheiden. Der Wagen ist nicht unter 13-14 Liter zu bekommen, wenn man nicht ständig dahinschleicht. Die 300 PS fühlen sich mehr nach 200 an. Ein Saab 9-5 Aero, oder ein Volvo S60 R lassen einen in jeder Situation weit hinter sich und bei diesen hat man tatsächlich einen Verbrauch von 8.5 Liter im Schnitt.
Ich hatte den Wagen nur für 4 Tage, aber es hat mir vollkommen gereicht. Positiv anmerken könnte man jedoch die Laufruhe und den "Cruisingfactor" . Das war's dann aber auch schon.
Also da haben Ralle und AudiBLN vollkommen Recht, 400Km in der Stadt sind kaum zu schaffen.Wenn wir von München nach Berlin fahren, dann natürlich mit Dampf nicht unter 230 Km/h und immer bremsen und wieder Vollgas, ist der Tank nach ca.380-400Km leeeeeeer--Durst😰😰😁😁.Aber wir wollen auch Spaß beim Fahren haben und wir fahren beide sehr gerne schnell. Wer sich um den Verbrauch eines 4,2 ers Gedanken macht sollte sich keinen zulegen😉😉
Zitat:
Original geschrieben von V8Hase
Also da haben Ralle und AudiBLN vollkommen Recht, 400Km in der Stadt sind kaum zu schaffen.Wenn wir von München nach Berlin fahren, dann natürlich mit Dampf nicht unter 230 Km/h und immer bremsen und wieder Vollgas, ist der Tank nach ca.380-400Km leeeeeeer--Durst😰😰😁😁.Aber wir wollen auch Spaß beim Fahren haben und wir fahren beide sehr gerne schnell. Wer sich um den Verbrauch eines 4,2 ers Gedanken macht sollte sich keinen zulegen😉😉
richtig übrigens ein Hübscher dicker Fetter AVANT😁
Zitat:
Also .... 😉😉
Hmm ... da hat der Bommel aber wieder toll poliert, gab es auch ein Kuß?
LG aus der Hauptstadt
Micha
Zitat:
Original geschrieben von nightwolf2801
Hmm ... da hat der Bommel aber wieder toll poliert, gab es auch ein Kuß?Zitat:
Also .... 😉😉LG aus der Hauptstadt
Micha
Na klar, nicht nur einen Kuß, das volle Programm🙄🙄😁😁😁😁
Zitat:
Na klar, nicht nur einen Kuß, das volle Programm🙄🙄😁😁😁😁
Das ist GUT so.
Im übrigen fahre ich
nurein A3 und wenn ich den mal die Sporen gebe, dann hat der auch mächtig DURST ... dafür überwiegt aber der Spass.
Da hast Du RECHT HASE, Spass muss sein, ansonsten könnten wir Strassenbahn fahren.
Schnell geduckt und wieder wesch.
Unter 14 Liter bei uns sehr selten, meistens um die 17 Liter,bei Volllast 25 Liter!!! So ist es nun mal. Das Leben ist zu kurz um kleine langsame Autos zu fahren!!!!😁😁😁😁
...fährst du jetz RS, V8Nase?...😁
Nee,hast nicht bemerkt,das der Dachkantenspoiler fehlt??? 😁😁😁😁 Außerdem darfst ruhig Hase zu mir sagen...denn NASE klingt blöööd!!!😁😁
...trotzdem ein schöner v8, hase...😉
...gruß aus dem norden bayerns...
...btw...der verbrauch für 4.2 avant 1999 laut audi datenblatt:
19.1(städtisch)/9.6(außerstädtisch/13.1(insgesamt,l/100km)
...ohne gewähr!...🙂