A6 4,2 liter Quattro...VERBRAUCH...DRINGEND!!!!
Hallo,
bin kurz davor mir ein a6 4,2l quattro zu kaufen.
jetzt beschäftigt mich eine sache noch und das ist das was mir am meisten magenschmerzen bereitet.
WAS VERBRAUCHT DER AUDI BEI EINER NORMALER
FAHRWEISE ????
Das Baujahr ist 8/1999.
ACH JA....WIE WEIT KOMMT MAN MIT EINEM VOLLTANK?????
Es ist dringend.
danke
Beste Antwort im Thema
also mal ehrlich: wenn ich schon beim benzin zum rechnen anfangen muss, stell ich mir keinen V8 mit 300 PS, die ich eh nicht ausnutzen kann, hin. was ist wenn dann noch was kaputtgeht? nicht böse gemeint, aber es gibt hier schon so viele threads, wo leute genau das gemacht haben, und dann auf gott und die welt schimpfen, weil alles so teuer ist, und sie dann nicht mal die reparatur eines defekten xenon-scheinwerfer bezahlen können. schuster bleib bei deinen leisten!
gruß,
Dainsleif
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Radoi
DANKE jungs für eure komentare....
hab mir denn wagen geholt und bin auch zufrieden.ABER MAL EHRLICH,WER KAUFT DIE KATZE IM SACK.
DAHER WAR MEINE FRAGE JA AUCH BERECHTIGT.keiner kauft ein auto,ohne zu fragen was er schluckt und wie die reichweite ist.
Besonderen dank geht an GROSCHI 72
Kann ich so nicht stehenlassen. 😛
Spritverbrauch interessiert mich nie beim kauf, nur spassfaktor und komfort. 🙂
Fahre deshalb auch nur 8 ender
Viel spass mit deinem neuen
Zitat:
Original geschrieben von doc.maier
4,2l VerbrauchHabe über die letzten 35tkm laut BC 12,2 Liter im Durchschnitt gebraucht, gemischte Fahrweise. Auf Piste ca. 13,5 flott gefahren nicht geheizt. Stadt nat. deutlich mehr, ca. 15l.
Alles in allem angemessen.
Also ich teile euch jetzt mal meinen Verbrauch mit .. nichts geschönt und alles absolut kontinuierlich ...
14 Liter im Durchschnitt , gemischte Fahrweise (halb Stadt halb BAB). Auf der Piste ca. 13,5 flott gefahren nicht geheizt. Stadt nat. deutlich mehr, ca. 15 - 16 l.
Der Hammer kam letzte Woche bei einer Fahrt nach Österreich .. 1800 Kilometer ... Durchschnittlich 130 - 140 km/H -> bei durchschnittlich 11 Liter ..
in Österreich habe ich den Verbrauch (ich konnte es kaum fassen) auf 9,1 Liter bekommen .. keine Ahnung, was da los war .. ,-))
Reichweite in der Stadt liegt bei ca. 500 Kilometer
die Reichweite bei meinem Österreich Trip lag bei 780 ! Kilometer .... In Saalbach los, nach Salzburg, von Salzburg über Bad Aibling (kleiner Stadtabstecher) München (kleiner Stadtabstecher) nach Wiesbaden, dann in Wiesbaden noch 80 Kilometer im Stadtverkehr, dann war tanken angesagt ,-)) ich fand es super , habe noch nie so viele Kilometer mit einer Tankfüllung geschafft ....
Gas: 15l/100km
Strecke: ca. 30% Stadt und 70% gemütliches Überland-cruisen in Stuttgarts Speckgürtel
Reichweite: ca. 400km nur Gas
Kosten: unter 10€/100km
von meinem Dicken findest du hier den Gesamtverbrauch und was ich sonst noch so benötigt habe. Kannst dir dann ausrechnen auf was dich das Auto im Monat kommt 😉
http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/202273.html
Viele Grüße aus Wien