A5 SB MB Design Kv1

Audi A5 8T Coupe

Hallo

Da ich auf der suche nach einer neuen Felgen+Reifenkombi für Sommer bin wollte ich euch mal fragen
wie zufrieden ihr mit den Kv1 seit und ob die auch jemand am Sportback fährt finde leider alles nur Bilder wo sie am Coupe verbaut ist !!

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Ein paar aktuelle Bilder meiner 10,5x20 ET 33 silber frontpoliert mit 275/30/20 Michelin Pilot Super Sport.

S5-1
S5-5
S5-2
+1
942 weitere Antworten
942 Antworten

Schwarz matt ohne polierten Stern? Das wird auch die KV1 deutlich kleiner wirken lassen. Das Thema "ganz schwarze" Felgen wurde hier vor zwei - drei Wochen noch intensiv beleuchtet mit Fotobeweis. Da sehen die 20er in schwarz an dem einen Fahrzeug aus wie 18er, weil das Fahrzeug daneben silberne 20er hatte. Nimm doch die Grey polished, ist zwar immer Geschmackssache, aber die sind doch traumhaft schön und zu Tode putzen musst Du Dich dann auch nicht ...

Bei schwarzen Felgen geht auch schnell das Design verloren. Man erkennt einfach nicht die Speichen und die Details.

Also wenn ich mir die black matt am schwarzen R8 anschaue sieht das schon ziemlich
geil aus finde ich...🙂

Auf die Radschrauben gehören halt noch schwarze Kappen.

Wobei der R8 doch ein wenig zu Overpimped ist...

Zitat:

Original geschrieben von SIB6274

Schwarz matt ohne polierten Stern? Das wird auch die KV1 deutlich kleiner wirken lassen. Das Thema "ganz schwarze" Felgen wurde hier vor zwei - drei Wochen noch intensiv beleuchtet mit Fotobeweis. Da sehen die 20er in schwarz an dem einen Fahrzeug aus wie 18er, weil das Fahrzeug daneben silberne 20er hatte. Nimm doch die Grey polished, ist zwar immer Geschmackssache, aber die sind doch traumhaft schön und zu Tode putzen musst Du Dich dann auch nicht ...

Hast du vielleicht den link zu dem Thread wo das beleuchtet wurde?

Ähnliche Themen

Ruckzuck gefunden, war von STTefan mit Vergleichsbild gepostet, sehr anschaulich ... und wirklich traurig für die schwarzen 20er ... http://www.motor-talk.de/.../img-20130420-122410-i206473774.html

Schade, hätte die KV1 gerne mal in Silber auf dem schwarzen R8 gesehen.
In schwarz finde ich das zu dunkel.

Vielleicht gewinnst Du damit einen Eindruck:

http://www.hsmotorsport.de/.../...torsport-mit-mbdesign-kv1-12x20.html

@ Meister_Kajo: ich habe gerade noch mal nach der KV1 geschaut. Dass es das Teilchen auch in schwarz matt mit polierter Front gibt, ist doch perfekt. So wirken auch echt klasse.

Diese kv1 Felgen sind ja ca400€ billiger geworden bei eBay fällt mir grad auf, sprich der Satz kostet 1890€

Richtig, seit 01.02.14 gibt es eine neue Preisliste.

Frag mal nach Forenrabatt:
http://www.felgenshop-online.de/Felgen/mb-design/KV1:::22_283_345.html

Ist der Unterschied zwischen Silber und Silber poliert sehr groß?

Ich frage deshalb weil ich heute eine Anfrage gestellt habe und mir mitgeteilt wurde das die Silber poliert aus dem Programm genommen ist.

Zitat:

Original geschrieben von sistrurus

Ist der Unterschied zwischen Silber und Silber poliert sehr groß?

Ich frage deshalb weil ich heute eine Anfrage gestellt habe und mir mitgeteilt wurde das die Silber poliert aus dem Programm genommen ist.

Nein, sieht man kaum.. bei poliert sind Horn und die sternfront poliert..

TOLL!!!

Jetzt hat mir gerade meine Werkstatt mitgeteilt, dass auf dem RS5 keine 285/25 verbaut werden können mit 10,5x20" KV-1 rundherum, da hier der Abrollumfang, Tachoabweichung nicht passt.

Kann das wer bestätigen?

Lt. Werkstatt geht diese Kombi AUSSCHLIEßLICH nur beim A5/S5.

Somit muss ich notgedrungen einen 30er Reifenquerschnitt rundherum nehmen...🙁

25er Querschnitt wäre halt von der Optik her Hammer gewesen...

das ist korrekt....wobei es beim A5/S5 nicht grossartig anders aussieht....

selbst der 285/30/20 ist dermassen eng....

warum bleibst du nicht beim 275/30/20...der zieht sich doch schön auf der 10,5er , oder ?

Zitat:

Original geschrieben von Black_Cupra

Richtig, seit 01.02.14 gibt es eine neue Preisliste.

Frag mal nach Forenrabatt:
http://www.felgenshop-online.de/Felgen/mb-design/KV1:::22_283_345.html

gibts da nochmal extra Rabatt?, weil die sind ja in dem Shop schon 5% günstiger als wo anders

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

das ist korrekt....wobei es beim A5/S5 nicht grossartig anders aussieht....

selbst der 285/30/20 ist dermassen eng....

warum bleibst du nicht beim 275/30/20...der zieht sich doch schön auf der 10,5er , oder ?

Wie meinst du dermassen eng? Vom Toleranzbereich?

Der 275er geht glaube ich nur bis zu einer 10,0 Felge...

Deine Antwort