A5 SB MB Design Kv1

Audi A5 8T Coupe

Hallo

Da ich auf der suche nach einer neuen Felgen+Reifenkombi für Sommer bin wollte ich euch mal fragen
wie zufrieden ihr mit den Kv1 seit und ob die auch jemand am Sportback fährt finde leider alles nur Bilder wo sie am Coupe verbaut ist !!

Gruß
Markus

Beste Antwort im Thema

Ein paar aktuelle Bilder meiner 10,5x20 ET 33 silber frontpoliert mit 275/30/20 Michelin Pilot Super Sport.

S5-1
S5-5
S5-2
+1
942 weitere Antworten
942 Antworten

Ich hab mir den Michelin Pilot Supersport in 275/30R20 geholt. Josh fährt die selbe Kombination @Meister schau Dir mal die Bilder von Joshs Fahrzeug an.

vom Abrollumfang her....

Also nach nochmaliger tel. Kontaktierung des Technikers von MB Design und meiner Werkstatt korrigierte sich der Techniker und lt. Toleranzrechner sind die 285/25 beim RS5 GERADE noch im Toleranzbereich. Er selbst würde sie aber nicht fahren.

Meine Werkstatt macht jetzt nächsten Donnerstag wenn der TÜV-SÜD Prüfer wieder bei denen in Haus ist eine Anfrage direkt bei ihm...

Sollte dieser sein ok geben mach ich es so mit den 285/25.

Wenn nicht dann die 275/30 oder die 285/30...

285/30 passt vom Abrollumfang nicht mehr.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sistrurus

Ich hab mir den Michelin Pilot Supersport in 275/30R20 geholt. Josh fährt die selbe Kombination @Meister schau Dir mal die Bilder von Joshs Fahrzeug an.

Sieht eigentlich auch sehr gut aus mit den 275/30, große Bilder von hinten und vom Rad selbst wären nicht schlecht, wo man sieht, wie sich der Reifen zieht...

Ist der Pilot eher ein schmaler reifen?

Bevorzuge wegen des Profils den Vredestein Ultrac Sessantra, wäre aber auch ein schmaler reifen, welchen es schön zieht...🙂

Naja, warten wir mal ab was der TÜV Mann meint...

Zitat:

285/30 passt vom Abrollumfang nicht mehr.

Doch leicht:

http://www.eta-beta.de/shop/de/abrollumfangrechner.html

Serie beim RS5: 275/30
20 Zoll

die 285/25 sind nicht im Toleranzbereich, weil es keinen gibt.....damit würde dein Tacho weniger anzeigen als du fährst...da ist es egal ob 0,5 oder 1km/h

und mit der Serie stimmt so auch nicht......die kleinste im Schein stehende Grösse sind die 265/35/19....davon ist auszugehen.....

ich muss mich korrigieren.....die 285/25/30 müssten vielleicht doch gehen....hatte vorhin einen falschen Wert zur Berechnung genommen....

dein Tacho müsste damit ca 4-5 km/h zuviel anzeigen...

voriger Post kann gelöscht werden...

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

ich muss mich korrigieren.....die 285/25/30 müssten vielleicht doch gehen....hatte vorhin einen falschen Wert zur Berechnung genommen....

dein Tacho müsste damit ca 4-5 km/h zuviel anzeigen...

voriger Post kann gelöscht werden...

Schauen wir was der TÜV-Mann nächste Woche sagt...

Ich melde mich...

Ich fahre mit 285/25 r20 und ist alles eingetragen.

Zitat:

Original geschrieben von Meister_Kajo

Zitat:

Sieht eigentlich auch sehr gut aus mit den 275/30, große Bilder von hinten und vom Rad selbst wären nicht schlecht, wo man sieht, wie sich der Reifen zieht...

Anbei ein paar Bilder der 275/30/20 Michelin Super Sports auf der 10,5" Felge

Img-0091
Img-0092
Img-0093
+5

Tolle Felgen, aber wie auf Bild Nr.8 zu sehen ist.....nur für Perfektionisten beim Parken und Rangieren...🙂

Zitat:

Original geschrieben von Yodas87

Ich fahre mit 285/25 r20 und ist alles eingetragen.

Hast du auch evlt. Fotos, wo man die Ziehung des Reifens sieht?

Beim S5 ist dies ja kein Problem, aber beim RS5...
Abrollumfang anders...

Welchen Toleranzwert hast du gehabt?

Habe jetzt schon Bilder der schwarz matten KV1 auf einem schwarzen gesehen, wobei ich eigentlich dachte, silber würde besser passen zum Kontrast. Jetzt fange ich wieder bei Null an und kann mich bei der Farbe nicht entscheiden, ob ich nicht besser das neutrale grau nehmen soll, oder schwarz poliert. Die polierten Speichen lockern es etwas auf, damit schwarz auf schwarz nicht zu dunkel wirkt. ich dachte aber auch an silber, weil ich eine Keramikbremse drauf habe und die silbernen Felgen immer schön silber sind :-) Sonst wären die eh schon raus, weil immer total dreckig.

was würdet ihr auf nen schwarzen machen?

Ich kann nachher mal eins machen ja. Welchen Toleranzbereich meinst du?

PS:

Ich würde bei einem schwarzen die silbernen nehmen.

Deine Antwort