A5/S5 B9-F5 - DVD während der Fahrt freischalten

Audi A5 F5 Coupe

Hallo,

ist es möglich über VDCS DVD/Video während der Fahrt freizuschalten?
Es ist die MMI Navigation plus mit MMI touch verbaut.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Die Frage ist ja am Ende... warum braucht man das wenn schon alles Mögliche wie bspw. Telefonieren mit Handy am Ohr verboten sind. Willst Du wirklich während der Fahrt Videos schauen????? 🙄 macht das Sinn??

190 weitere Antworten
190 Antworten

Mein Auto war heute beim Freundlichen und das Update wurde nicht aufgespielt! Grund, die TPI ist nur eine Update-Anleitung und die Teilenummer das entsprechende Update-Medium. Die TPI beinhaltet jedoch keine Gründe warum ein Update notwendig wäre. Ich hatte die "Sternchentaste" als Grund genannt. Was tun? Hat jemand eine Idee? In welcher TPI sind die Mängle versteckt, die ein Update auf MMI 1329 rechtfertigen?

er soll die SD karte bestellen und das update einspielen
Fertig

Braucht er nicht einmal, die Software kann er sich mittels SVM Code direkt downloaden und auf eine SD Karte kopieren.

das geht auch ^ ist aber nicht für alle freigegeben ; daher manche Händler bekommen es nicht über das DL tool

Ähnliche Themen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. Februar 2019 um 18:04:35 Uhr:

Fertig

Macht er nicht, da die TPI angeblich nur eine Update-Anleitung darstellt und sonst nichts - wie schon erwähnt. Kommt mir mit Fehlerspeicher ist leer usw... Ist jetzt schon die zweite Werkstatt die sich auf dumm stellt.

Druck machen ... soll er eine anfrage ans werk machen
aber das Problem ist das es für die meisten zu viel Arbeit ist ; welche sie dann nicht bezahlt bekommen.. daher einfach stumpf sagen. geht nicht - fertig !

Zitat:

@Milo974 schrieb am 27. Februar 2019 um 18:11:49 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 27. Februar 2019 um 18:04:35 Uhr:

Fertig

Macht er nicht, da die TPI angeblich nur eine Update-Anleitung darstellt und sonst nichts - wie schon erwähnt. Kommt mir mit Fehlerspeicher ist leer usw... Ist jetzt schon die zweite Werkstatt die sich auf dumm stellt.

Sonst sag das Apple Car Play nicht sauber funktioniert, das wird mit dem Update auch gefixt. (TPI 2042635)

Part No der SD Karte für das Update: 4M0 906 961 BP (A4,A5,Q5,Q7) SVM Codes: MHI2QER5092

@Sami18 Hinter der TPI verbirgt sicht angeblich eine Update-Anleitung. Wird mir also wenig bringen Apple Car Play zu erwähnen. Ich werde es dennoch probieren - thx.

Ja das die Beschreibung wie der Händler das Update installiert um den Fehler zu beheben.

Verstehe nur nicht, warum es keine Notiz zu den Fehlern gibt...

Sorry das ich nochmal schreiben,

--> "Es wird beanstandet, dass die zugewiesene Funktion der Sterntaste (Jokertaste) für Drives elect sporadisch verloren geht. Dies bedeutet, der Benutzer legt im MMI Menü die Funktion ‚DriveSelect‘ für die Sterntaste fest, die anfangs auch gegeben ist. Nach einer gewissen Zeit geht diese Zuweisung verloren und die Sterntaste ist ohne Funktion."
Maßnahme
MMI Softwareupdate gemäß Updateanleitung in TPI 2042635
Updatemedium
Teilenummer: 4M0 906 961 BP

ich habe genau das abgetippt und ausgedruckt und dem 🙂 gegeben und es wurde anstandslos eingeleitet und wie gesagt Montag wird aus gemacht -> auf Garantie !

@HXepPy siehst sag ich doch, da hat der freundliche innerhalb der Garantie auch keine andere Wahl dir das Update aufzuspielen 🙂

@HXepPy Habe ich genauso gemacht, Termin wurde daraufhin vereinbart, Auto war von 10-17 Uhr beim Audi Partner, Ergebnis siehe oben.

ja dann hoffe ich mal das die das bei mir richtig machen, jetzt gleich die Frage.... woher sehe ich denn das sie das nachher so gemacht haben @ Update, das man später das mit der DVD freischalten machen kann ?

in der versionsabfrage unter Setup mmi

Deine Antwort