A5 Reihe Neuerungen MJ 2018

Audi A5 F5 Coupe

Im A4 Forum wurde dieses Thema bereits aufgenommen...

Habe nämlich festgestellt das beim A5 die hinteren Scheinwerfer dunkler geworden sind.Sehen daher nochmal ein Tick besser aus,wie ich finde!

Weiß denn jemand ab wann in welcher KW die dann eingebaut werden?
Und bekommt man die automatisch,wenn mein Liefertermin verschoben werden würde und dadurch in diese Produktionswoche fällt?!

Beste Antwort im Thema

die Zubehör Heckleuchten sind heute beim Händler angekommen , hab sie innerhalb von 10 Minuten selber gewechselt

@MarcoR

Dsc09603-facebook
Dsc09605-facebook
Dsc09622-facebook
324 weitere Antworten
324 Antworten

Auf der Audi HP sind gleich am Anfang unter A5 beim A5 Coupe und SB neue Felgen bzw. neu lackierte Felgen zusehen.Aber im Konfig. und in der Preisliste seh ich sieh noch nicht.
Weiß da jemand mehr,ob und wann man die schon bald bestellen kann ? ?

Diese würden mir jetzt auf Anhieb auch gut gefallen....

hallo

habe vor einigen wochen den

Audi A5 Sportback 2.0 TFSI Sport
190 PS/ 140 KW, ST7-Automatik-Getriebe

bestellt

heute Info erhalten das meiner in der KW25 kommt

somit sieht es für mich auch nicht so schlecht aus oder? 🙂

Zitat:

@Break16 schrieb am 23. Mai 2017 um 10:07:07 Uhr:

hallo

habe vor einigen wochen den

Audi A5 Sportback 2.0 TFSI Sport
190 PS/ 140 KW, ST7-Automatik-Getriebe

bestellt

heute Info erhalten das meiner in der KW25 kommt

somit sieht es für mich auch nicht so schlecht aus oder? 🙂

Ja, hab auch so einen bestellt und habe gehört , dass ab der 22. KW
das Modelljahr 2018 produziert wird ( evtl. schon mit Benziner-
Partikelfilter ) . Bei mir wird es allerdings Juli.

LG

Glaube ich nicht da in der offiziellen Änderungsliste diese Änderung nicht aufgeführt war

Ähnliche Themen

Zitat:

@Mudscho schrieb am 23. Mai 2017 um 14:37:38 Uhr:

Glaube ich nicht da in der offiziellen Änderungsliste diese Änderung nicht aufgeführt war

... habe u.a. da meine Infos her :

http://www.zeit.de/.../seite-2

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 23. Mai 2017 um 16:18:47 Uhr:

Zitat:

@Mudscho schrieb am 23. Mai 2017 um 14:37:38 Uhr:

Tja. Im artikel steht dass das fahrzeug mit dem filter weniger CO2 ausstöst. Wenn man in den konfigurator schaut stösst aber der neue TFSI 252 PS Ultra Quattro (MJ2018) mehr CO2 aus als der alte MJ2017 ohne ultra.

Insofern ein Widerspruch in sich und ich zahle mit meinem MJ2017 ohne filter weniger steuern. :-)

Servus,
habe letztens zufällig gesehen das man bei einem S7 eine "Sportabgasanlage" dazu konfigurieren kann, wird sowas beim S5 auch geben?

Weiß da jemand was von

Zitat:

@A5Cabriolet schrieb am 23. Mai 2017 um 22:03:52 Uhr:

Zitat:

@gelbfuss schrieb am 23. Mai 2017 um 16:18:47 Uhr:

Tja. Im artikel steht dass das fahrzeug mit dem filter weniger CO2 ausstöst. Wenn man in den konfigurator schaut stösst aber der neue TFSI 252 PS Ultra Quattro (MJ2018) mehr CO2 aus als der alte MJ2017 ohne ultra.
Insofern ein Widerspruch in sich und ich zahle mit meinem MJ2017 ohne filter weniger steuern. :-)

Falsch, im Artikel steht es doch genau umgekehrt. Der Ruß verbrennt zu Kohlendioxid. Also mehr CO2

Im artikel steht ein einziges mal das wort CO2 und zwar "Nach Effizienzsteigerungen und verringertem CO2-Ausstoß reduzieren wir nun durch den serienmäßigen Einsatz der Partikelfilter die Emission unserer modernen Benzinmotoren nachhaltig"

Die phrase "... durch den filter erhöht sich der CO2 Ausstoß..." kann ich dem artikel nicht entnehmen.

Wenn das nun aber tatsächlich so ist, ist der artikel sehr geschickt aus sicht der automobilindustrie geschrieben und hat mit journalistischer transparent und neutralität nichts zu tun.

Das dumme ist nur dass halt nicht die rußpartikel sondern CO2 besteuert wird. ;-)

"Da die Rußpartikel größtenteils zu Kohlendioxid verbrennen, können sich die Poren des Katalysators nicht zusetzen – er bleibt dadurch dauerhaft funktionsfähig."

Klarer geht es nicht. Und der Satz zum reduzierten CO2 Ausstoß bezieht sich auf die bisherige Entwicklung, dass heißt natürlich nicht automatisch das das aktuell auch so bleibt 😉 . Sicherlich geschickt geschrieben, aber wenn man es aufmerksam liest ist es schon schlüssig.

Dennoch wird der höhere CO2 ausstoss verschwiegen. Aufgrund des anderen satzes koennte man sonst ja meinen dass sich der CO2 ausstoss trotz russpartikelfilter reduziert da eine reduktion ja extra erwaehnt wird.

Zitat:

@Peter_78 schrieb am 12. April 2017 um 21:17:50 Uhr:

da ich noch das MJ2017 hab hab ich mir die abgedunkelten bestellt

https://shops.audi.com/.../led-heckleuchten-8w6052100-9

Hat du bilder von deinem mit den Rückleuchten?

Hi !
Ich habe bereits ein paar Bilder eingestellt.

Schau nach auf Seite 22 beim Thema "Coupe/ Sportback/ Cabrio - Fotos, Berichte und Erfahrungen der Abholung & Übernahme"

Liebe Grüße
Harry

Zur Info, ab morgen beginnt die KW 22 und ab da wird das Modelljahr 2018 gebaut! 😁

Wenn es der eine oder andere noch nicht mitbekommen hat. 😉

Hab ich ein Glück das meiner Anfang nächste Woche (KW22) gebaut wird und das MJ18 mit dunklerem LED Leuchten bekomme.Laut myaudi.de befindet er sich aber schon seit dieser Woche (KW21) in Status Produktion..

Deine Antwort