A5 Reihe Neuerungen MJ 2018

Audi A5 F5 Coupe

Im A4 Forum wurde dieses Thema bereits aufgenommen...

Habe nämlich festgestellt das beim A5 die hinteren Scheinwerfer dunkler geworden sind.Sehen daher nochmal ein Tick besser aus,wie ich finde!

Weiß denn jemand ab wann in welcher KW die dann eingebaut werden?
Und bekommt man die automatisch,wenn mein Liefertermin verschoben werden würde und dadurch in diese Produktionswoche fällt?!

Beste Antwort im Thema

die Zubehör Heckleuchten sind heute beim Händler angekommen , hab sie innerhalb von 10 Minuten selber gewechselt

@MarcoR

Dsc09603-facebook
Dsc09605-facebook
Dsc09622-facebook
324 weitere Antworten
324 Antworten

Zitat:

@Peter_78 schrieb am 3. Mai 2017 um 08:07:26 Uhr:

Danke , ja sieht je nach Wagenfarbe sicher anders aus

Jetzt fehlt nur noch das KW Gewindefahrwerk Variante 3

€ 520 haben sie gekostet (4-Teilig)

Heckklappenseitig gibt es eine Klappe welche zu öffnen ist , dort sind es 3 Schrauben was zu lösen sind.

Die äußeren Lichter sind unter der schwarzen Abdeckung
Mit 2 Schrauben befestigt.

Dauert alles 10 Minuten.

@MarcoR

Sehen echt stark aus! Freu mich schon auf unser treffen in drei Wochen, dann kann ich sie ja mal live begutachten. 🙂

Ich hatte bei meinem GTI auch auf die dunkleren R Rückleuchten gewechselt. Gerade bei weiß macht sowas meiner Meinung nach echt was her.

Darf ich fragen was du mit deinen originalen angestellt hast? Beim GTI hatte ich die binne einer Woche an jemand ohne LED Technik los, aber glaube beim A5/S5 ist das schon schwieriger die los zu bekommen oder?

@newbeginner

Ja freu mich auch schon auf das Treffen , Nummer hast per PN

die Originalen bleiben bis zum Verkauf im Karton , beim Verkauf wird dann der Käufer entscheiden
was er mitkauft (Gewinderfahrwerk, Blinker, Mosconi/Gladen Endstufe/Subwoofer,....)

Noch ein kurzer Hinweis was die dunklen Zubehör Heckleuchten angeht.

Diese können nur in Verbindung mit den dynamischen Blinkern verbaut werden, die nicht unbedingt jeder auf seiner Aufpreisliste hat. Wer also wechselt muss bei einem angedachten Verkauf der Leuchten ab Werk einen Abnehmer finden, der diese Blinker auch hat. Zudem wird man wohl anfangs nur einen Käufer für die dunkelroten MJ.2018 finden, wenn jemand die helleren vom MJ. 2017 verbaut hat und diese nicht mag.

Mal was anderes als dunkle Heckleuchten...
Bei mir ist grad im Konfiguarator die eSIM zugunsten einer SIM (Daten-SIM) beim großen Navi verschwunden. Damit könnte man nach 3 Jahren irgendeine SIM einsetzen; unabhängig von voda.
Oder irre ich mich?

Ähnliche Themen

die kann kann jetzt auch schon einsetzten. über die kann man dann auch Telefonieren wenn man die Phone box hat

Das heißt ich muss Connect nach 3 Jahren nicht verlängern lassen sondern setze einfach irgendeine SIM ein? Beim Kauf hat man mir das anders erklärt.

Nein, denn die Dienste wie Stauinfo usw. musst du trotzdem bezahlen.

Ich lese bei den Neurungen 2018 "Entfall des Aschers und Zigarettenanzünders im Fond".
Gibt es wenigstens einen Stromanschluss, oder schaue ich dann jetzt dort auf eine Blindkappe?

Hat denn jemand schon die "neuen" dunkelroten Heckleuchten vom MJ2018 live gesehen bzw. auch Bilder in real? ? ?
Also wenn die 1:1 wie im Konfigurator so dunkel rüberkommen , dann sehen die richtig gut aus!

Denn auf einige RS5 Fotos erkennt man da nix dass dort dunklere Heckleuchten verbaut sind,obwohl ja die diese schon haben müssten,oder?!

Zitat:

@mr.ms schrieb am 17. Mai 2017 um 15:11:39 Uhr:

Hat denn jemand schon die "neuen" dunkelroten Heckleuchten vom MJ2018 live gesehen bzw. auch Bilder in real? ? ?
Also wenn die 1:1 wie im Konfigurator so dunkel rüberkommen , dann sehen die richtig gut aus!

Denn auf einige RS5 Fotos erkennt man da nix dass dort dunklere Heckleuchten verbaut sind,obwohl ja die diese schon haben müssten,oder?!

Da wirst noch paar Wochen warten müssen, das Modelljahr 2018 ist ja noch gar nicht in Produktion.

@Peter_78

Hi Peter,
gratuliere zu deinem schönen Auto und auch zu den tollen Rückleuchten.
Mir gefallen sie bei deinem Auto auch sehr gut.

Ich habe mir diese Rückleuchten bei meinem Daytonagrauen auch gegönnt und freue mich sehr darüber.
In 10-15 Minuten war wirklich alles getauscht.
Auch wenn das Echo bei mir für diese Rückleuchten ein nicht-gefallender-prolliger-Einheitsbrei war/ist 😁
lasse ich mir die Freude nicht nehmen.
Morgen lasse ich mir dann die Reflektoren dezent folieren, sodass der Kontrast zu den Leuchten nicht mehr sooo groß ist.

Liebe Grüße aus Wien
Harry

Bild #208836962
Bild #208836963

Darf man das so einfach mit den folieren auf die Reflektoren?Und welche Folie nimmst du da her?

Wo bleibt eigentlich das Foto mit eingeschalteten Rücklicht?🙂

Welche Folie genau kann ich dir morgen sagen, wenn ich mir die Folie beim Folierer genau angesehen habe.
Heute nur kurz vorbeigeschaut wegen Termin und wir haben zwecks Bemusterung ein kleines Stückerl aufgeklebt.
Ob man den Reflektor folieren darf ? Also ich glaube nicht.
Aber zu Tode gefurchten, ist auch gestorben.

Ich bin normalerweise eh eine feige Nuss, aber diese Folie ist so dezent, dass sie zwar doch den Kontrast zu den Rückleuchten verringert, ich trotzdem vermutlich nicht nervös werde, falls einmal unsere Freunde & Helfer hinter mir stehen. Und nachdem es eine Folie ist, wäre sie ja innerhalb kürzester Zeit wieder entfernt..

Das versprochene Foto kommt noch. Versprochen.

Liebe Grüße
Harry

Beachte auch nach einem Unfall die Folie rechtzeitig zu entfernen 😉

Danke.
Daran hätte ich nicht gedacht.

Deine Antwort