ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Neuer A5-Pilot hier

Neuer A5-Pilot hier

Audi
Themenstarteram 29. April 2018 um 12:00

Hallo zusammen,

ich bin neu bei Motor-Talk und möchte mich kurz vorstellen.

Ich heiße Johannes und bin zuletzt mit einem Opel Vectra unterwegs gewesen.

Dieser Wagen hat mich 10 Jahre und 230.000km begleitet, in dieser Zeit hat mir der Wagen wirklich enorm viel Freude bereitet.

Warum? Weil er einfach funktioniert hat und treu und genügsam mich von A nach B gebracht hat. In diesen 10 Jahren hat er eigentlich nur Inspektionen bekommen, Reparaturen waren selten.

Es waren zwei Radlager defekt, zwei mal gebrochene Federn (1x VA, auf Kulanz bei 100.000km und 4 Jahren kostenlos von Opel erneuert; 1x HA) und einmal irgendeine Kleinigkeit an der Klima.

An mehr kann ich mich nicht erinnern. Selbst mit Verschleiß war der Wagen sehr zurückhaltend (meine Bremsen an der VA haben fast 130.000km gehalten, an der HA jeweils ca. 80.000km).

Nun habe ich mich für einen A5 Sportback entschieden, obwohl ich mit dem Opel wirklich sehr zufrieden war. Aber der A5 hat mich optisch einfach so begeistert, dass ich zuschlagen musste.

Ich habe den A5 Mitte März bestellt, kommen soll er im Juli, ich kann es kaum erwarten und hoffe, dass mich der Audi genauso begeistert wie es der Opel getan hat, aber das wird nicht einfach.

Anbei meine Konfiguration: AWQXWA0C

Wie ihr sehen könnt, nicht viel optischer Schnickschnack, kein S-Line, keine dicken Felgen, dafür mit ordentlicher Ausstattung genau so wie ich es gerne habe. Klar, S-line und noch ein paar andere optische Dinge und größere Felgen wären auch nett gewesen, aber irgendwann ist leider das Budget erreicht. :( ;)

Ich freue mich schon wahnsinnig.

Liebe Grüße

Johannes

Beste Antwort im Thema
am 30. April 2018 um 11:39

Gut, du freust dich jetzt offenbar riesig, aber deine Konfig ist schon recht merkwürdig. So würde ich das Auto ja nie bestellen.