A5 Facelift 2020

Audi A5 F5 Coupe

Eben im Netz entdeckt
Facelift

Beste Antwort im Thema

Finde ich schade, dass die das Drehrad fürs MMI eingespart haben. Sie hätten es trotz Einführung des Touch Screens so lassen können. BMW zeigt es vor, dass es geht.
Meiner Meinung nach viel bequemer, mit dem Drehrad alles zu steuern als dauernd den Bildschirm berühren zu müssen!

896 weitere Antworten
896 Antworten

Der 2.0 TFSI Ultra heisst jetzt 45 TFSI und hat jetzt 245 PS anstatt 252 PS, wegen WLTP

Gemeint war sicherlich die Drosselung der Höchstgeschwindigkeit bei 210 km/h. Da die Autos serienmäßig auf Reifen mit geringem Rollwiderstand ausgeliefert werden, muss man 150€ für normale Reifen ohne Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit dazunehmen. Außer man will 19"er, da sind normale Reifen wohl schon bei.

Ah ok. Super Sache.

Modeljahr 2020 wird ab KW. 26/2019 produziert. Erkennbar an der FIN.

Ähnliche Themen

Schön, dann hab ich jetzt ja nen alten „neuen“ bestellt -.-

Normalerweise wird das neue Modelljahr so um diesen Zeitraum produziert. Aber ob das beim A5 so ist wage ich zu bezweifeln. Im Konfigurator wird explizit noch 2019 geschrieben, also das alte Modelljahr.

Beim A6 wird wegen wltp wie letzten Jahr bei vielen Modellen 2gleisig gefahren. Ich habe einen a6 bestellt der müsste eigentlich MJ 2020 sein. Da er aber noch nicht nach Wltp 2 zertifiziert ist wird er nich als 2019 angeboten und gebaut und die anderen nach 2020.

Zitat:

Schön, dann hab ich jetzt ja nen alten „neuen“ bestellt -.-

Ich bin mir auch garnicht sicher ob überhaupt dieses Jahr das Facelift erscheint...Laut dieser Präsentation, wo die Modellvorstellungen für 2019 geleakt wurden, steht ja auch nichts vom A5 Facelift....

Da kommt sicher eine Facelift sonst würde es ein MJ2020 schon im Konfigurator geben.

Man beachte den Unterschied: "Modell 2020" ist eine Bezeichnung des Herstellers, "Modelljahr 2020" sind Autos, die ab einem bestimmten Datum produziert werden. In der Fahrzeugidentifikationsnummer steht das Modelljahr als Code an 10. Stelle. Wer jetzt noch ein Modell 2019 bestellt (habe ich gemacht), der bekommt auch ein Modell 2019, aber ein Modelljahr 2020 mit einem "L" in der FIN. Der Sprung ins nächste Modelljahr hat überhaupt gar nichts mit einem kommenden Facelift o. ä. zu tun, sondern nur mit dem Beginn der Werksferien.

Es hat zwar nichts mit dem Facelift zu tun aber dieser Termin wird immer auch dafür genutzt einige nicht Publizierte Veränderungen in die Serie einfließen zu lassen . Aber auch dieses findet " fliesend statt " erst nach einer Übergangszeit die auch der Lagerbestand mitbestimmt sind dann alle Änderungen vorhanden .Das können schnell mal 20>4o Details sein .

Wer möchte das Facelift, wenn es so wie im A4 kommen sollte?! Aber die Hoffnung stirbt zuletzt..

Ich nicht

Hallo, bin gerade auf der Suche nach einem RS5. In Österreich ist das Kontingent jetzt schon erschöpft. Es kann kein RS5 mehr bestellt werden. Laut Audi kommt Anfang 2020 definitiv ein Facelift. Stand diese Woche Mittwoch.

Also wenn ich mir den Facelift A4 anschaue ... bin ich froh noch einen „alten“ S5 zu haben ... mir würde den MMI Regler extrem fehlen ?? warum hat Audi nicht Touch und den Regler angeboten?

Ansonsten wird es mit Sicherheit nur neue Leuchten und Stoßstangen geben, die ausgestellten Kotflügel die der A4 bekommen hat, hat der A5 ja schon ??

Kommt da jetzt wenigstens die Alexa ach ne Hybride Sprachbedienung aus dem A8 :--) „Audi, bring mich zu Schatzi!“ :---) Jedenfalls habe ich in der aktuellen Version einmal den Fehler gemacht "Routeninformationen aus" zu sagen, dann habe ich ne Zeit gebraucht die ganzen Einstellungen wieder zurück zu holen.

https://blog.audi.de/hybrid-sprachbedienung-im-neuen-audi-a8

Deine Antwort