A5 Facelift 2020
Eben im Netz entdeckt
Facelift
Beste Antwort im Thema
Finde ich schade, dass die das Drehrad fürs MMI eingespart haben. Sie hätten es trotz Einführung des Touch Screens so lassen können. BMW zeigt es vor, dass es geht.
Meiner Meinung nach viel bequemer, mit dem Drehrad alles zu steuern als dauernd den Bildschirm berühren zu müssen!
896 Antworten
Die A4 Facelifts fahren schon rum - und haben alle noch den Steh Bildschirm. Ich erwarte ein leicht größeres Display mit Touch an derselben Stelle wie beim aktuellen Modell - sowohl beim A4 als auch beim A5.
Ich hatte nach den freistehenden Bildschirmen ohne Touch im A6 4G und S3 jetzt für 2 Jahre im Superb einen integrierten Bildschirm mit Touch. Klar ist der Bildschirm schön im Armaturenbrett integriert, aber dafür recht tief.
Dazu hatte ich immer ein Putztuch im Auto liegen, da mich diese "Touchflecken" auf dem Bildschirm genervt haben.
Jetzt habe ich seit Freitag einen WDW S5 SB und bin wieder begeistert von meinem Drehdrückregler...
Für mich persönlich ist ein Touchdisplay eher ein Rückschritt und das aufgesetzte Display wegen der besseren Höhe im Innenraum eindeutig die bessere Lösung. Aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
Zitat:
@Gekko1111 schrieb am 18. März 2019 um 08:30:06 Uhr:
Da das nächste Facelift für den A4/5 von nie dagewesendem Umfang sein soll (so wird ja berichtet),
denke ich , dass wir Cockpit vom Audi - E-Tron sehen werden....
Das würde auch von der Größe her passen und liegt fertig im Audi-Regal und ist aus Sicht von Audi eine konsequente Fortführung des Design von A6 Q8 etc. ...Insgesamt würde ich mir bei den neuen Cockpits ein paar zusätzliche manuelle (frei programmierbare) Tasten wünschen. Optisch und praktisch wäre das eine feine Sache...
„Die“ schreiben doch alles um Klicks zu generieren oder Auflagen zu verkaufen 😉
Innen bleibt alles beim Alten...
Zitat:
@Raptor__MUC schrieb am 18. März 2019 um 15:16:16 Uhr:
Zitat:
Da das nächste Facelift für den A4/5 von nie dagewesendem Umfang sein soll (so wird ja berichtet),
Das würde auch von der Größe her passen und liegt fertig im Audi-Regal und ist aus Sicht von Audi eine konsequente Fortführung des Design von A6 Q8 etc. ...Insgesamt würde ich mir bei den neuen Cockpits ein paar zusätzliche manuelle (frei programmierbare) Tasten wünschen. Optisch und praktisch wäre das eine feine Sache...
Anfang Herbst wird das umfangreiche Facelift fürn A5 kommen und der feste freistehende Bildschirm soll dann wirklich Geschichte sein, d.h. die Bildschirme im mittleren Konsolenbereich orientieren sich am aktuellen A6 und haben Touch-Bedienung. 😎
Ähnliche Themen
Ich bin gespannt und froh das ich den Drehdrück Steller noch habe. Fahre seit Jahren mit dem Firmen Golf von meiner Frau und Touch.
Zitat:
@Speedy-TT schrieb am 19. März 2019 um 08:05:50 Uhr:
Zitat:
Anfang Herbst wird das umfangreiche Facelift fürn A5 kommen und der feste freistehende Bildschirm soll dann wirklich Geschichte sein, d.h. die Bildschirme im mittleren Konsolenbereich orientieren sich am aktuellen A6 und haben Touch-Bedienung. 😎
Wir werden es ja alle sehen 😉
Zitat:
Zitat:
wer ist die???
bei genauem lesen könntest du sehen, dass das meine Meinung ist.
Ganz nebenbei hat Audi doch schon bestätigt, dass dort im Grunde kein Stein auf dem Anderen bleibt und das Facelift das vermutlich umfangreichste je dagewesene sein wird. Designer Lichte darf nacharbeiten, damit bei der "Brot und Butter - Modellreihe" auch seine Handschrift zu erkennen ist -
Was den A4 - weniger den A5 - betrifft, wird es auch bitter nötig sein Anpassungen vorzunehmen.
Ich glaube weiterhin, dass ein derart umfassendes Facelift auch starke Änderungen im Innenraum mit sich bringt - und da liegt es nahe in das Audi-Regal zu fassen.
Wie es am Ende kommt wissen wir dann, wenn das Fahrzeug vorgestellt wird.
Und der Kunde darf dann den Innenraum als erster Testen, weil die eigentlichen Testwagen haben ja noch den alten Innenraum verbaut.
Zitat:
@Gekko1111 schrieb am 19. März 2019 um 09:20:25 Uhr:
Zitat:
wer ist die???
bei genauem lesen könntest du sehen, dass das meine Meinung ist.Ganz nebenbei hat Audi doch schon bestätigt, dass dort im Grunde kein Stein auf dem Anderen bleibt und das Facelift das vermutlich umfangreichste je dagewesene sein wird. Designer Lichte darf nacharbeiten, damit bei der "Brot und Butter - Modellreihe" auch seine Handschrift zu erkennen ist -
Was den A4 - weniger den A5 - betrifft, wird es auch bitter nötig sein Anpassungen vorzunehmen.Ich glaube weiterhin, dass ein derart umfassendes Facelift auch starke Änderungen im Innenraum mit sich bringt - und da liegt es nahe in das Audi-Regal zu fassen.
Wie es am Ende kommt wissen wir dann, wenn das Fahrzeug vorgestellt wird.
Zitat: „Da das nächste Facelift für den A4/5 von nie dagewesendem Umfang sein soll (so wird ja berichtet),“
Die die berichten natürlich 😉
Allen voran die Autobild. Wenn’s nach denen geht, kannst du auch schon seit 2018 zu 100 % das RS5 Cabrio bestellen 😁
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 19. März 2019 um 10:10:17 Uhr:
Und der Kunde darf dann den Innenraum als erster Testen, weil die eigentlichen Testwagen haben ja noch den alten Innenraum verbaut.
Die Hellseher schwätzen nur. Währe sehr sehr sehr unwahrscheinlich, dass das Interior paar Wichen vor der Vorstellung geändert wird.
Zitat:
Das düften Mules sein für den Test der neuen Antriebe.
Zitat:
@Malik2017 schrieb am 19. März 2019 um 12:58:50 Uhr:
Zitat:
Und der Kunde darf dann den Innenraum als erster Testen, weil die eigentlichen Testwagen haben ja noch den alten Innenraum verbaut.Die Hellseher schwätzen nur. Währe sehr sehr sehr unwahrscheinlich, dass das Interior paar Wichen vor der Vorstellung geändert wird.
ein paar Wochen vor der Vorstellung ? - Wann soll denn Deiner Meinung nach das große Facelift vorgestellt werden.?
Zitat:
@Gekko1111 schrieb am 20. März 2019 um 09:58:40 Uhr:
Zitat:
@Malik2017 schrieb am 19. März 2019 um 12:58:50 Uhr:
Die Hellseher schwätzen nur. Währe sehr sehr sehr unwahrscheinlich, dass das Interior paar Wichen vor der Vorstellung geändert wird.
ein paar Wochen vor der Vorstellung ? - Wann soll denn Deiner Meinung nach das große Facelift vorgestellt werden.?
Lern mal zu lesen. NICHT MEINE MEINUNG, laut dem A4 Forum wird das Facelift in ein paar Wochen vorgestellt. Und der A4 und A5 haben immer das gleiche Interior, also was soll sich fa noch groß ändern?
Zitat:
@Malik2017 schrieb am 20. März 2019 um 10:01:51 Uhr:
Zitat:
@Gekko1111 schrieb am 20. März 2019 um 09:58:40 Uhr:
Lern mal zu lesen. NICHT MEINE MEINUNG, laut dem A4 Forum wird das Facelift in ein paar Wochen vorgestellt. Und der A4 und A5 haben immer das gleiche Interior, also was soll sich fa noch groß ändern?
Vielen Danke für deinen Tipp: Ich kann lesen, nur wusste ich nicht wo ich es lesen kann. Aber das hast du mir ja jetzt auch auf deine freundliche Art gesagt..
Ich danke dir vielmals !
Moin,
dieses Video habe ich heute bei Youtube entdeckt:
https://www.youtube.com/watch?v=C5gQzbbRhUo
vielleicht für den ein oder anderen ganz interessant 🙂