A5 Facelift 2020

Audi A5 F5 Coupe

Eben im Netz entdeckt
Facelift

Beste Antwort im Thema

Finde ich schade, dass die das Drehrad fürs MMI eingespart haben. Sie hätten es trotz Einführung des Touch Screens so lassen können. BMW zeigt es vor, dass es geht.
Meiner Meinung nach viel bequemer, mit dem Drehrad alles zu steuern als dauernd den Bildschirm berühren zu müssen!

896 weitere Antworten
896 Antworten

Das ist der Audi Prologue. Er war ein Konzept für A8, A7, A6 .

Richtig, das ist der Audi A9 Concept Prologue.
Hätte nichts dagegen, wenn der A5 davon was abbekommt.

Schade, die olle buckelige Haube ist ja noch immer vorhanden. Erinnert mich immer an den extrem altbackenen 4er GC.

Auspuffendrohre, die nicht rund sind, gehören nicht an einem sportlichen Wagen. Sonst eigentlich auch an keinem Wagen. Und wenn der eigentliche Auspuff nicht mehr gezeigt werden darf, aus welchem Grund auch immer, gibt es ja mittlerweile für die Ökofreaks immer mehr Auswahl. Auch beim dazugehörigen Stromlieferanten?
Gruss

Ähnliche Themen

Also ich hatte nun schon die aktuellen A6, A7 und Q8 mit ihren neuen Touch-Cockpits über viele Tage in der Mangel und möchte diese auf keinen Fall haben.

Da ist mir das aktuelle Cockpit und dessen Bedienung im A5/S5 1000 Mal lieber! Ich finde es schöner, einfacher und es gibt keine lästigen Fingerabdrücke.

Aber Geschmäcker sind halt verschieden 🙂

Zitat:

@DJ_H3C schrieb am 6. März 2019 um 20:40:27 Uhr:

Auspuffendrohre, die nicht rund sind, gehören nicht an einem sportlichen Wagen. Sonst eigentlich auch an keinem Wagen. Und wenn der eigentliche Auspuff nicht mehr gezeigt werden darf, aus welchem Grund auch immer, gibt es ja mittlerweile für die Ökofreaks immer mehr Auswahl. Auch beim dazugehörigen Stromlieferanten?
Gruss

Und Audi hatte durch die Bank weg.. vom kleinen bis zu den Topmodellen immer sehr schön anzusehende Endrohre...
Jetzt nur noch diese lächerlichen Trapez - Lucken, oder wie beim SQ5 nur noch komplette Fake-Blenden.
Das gefällt mir ganz und gar nicht mehr.

Und gerade jetzt scheint BMW den Auspuff zu entdecken - zumindest sehen diese bei verschiedenen Modellen wesentlich besser aus.

Bei S und RS Modellen ein richtiger Dealbreaker. Ob ein 2.0 TDI mit 150 PS richtige Endrohre benötigt, weiß ich nicht.

Hi,

ich find's gut, wenn beim Facelift der Stehbildschirm verschwindet. Der sieht so nach nachträglich montiertem Zubehör aus. Ende Januar 2020 läuft mein Leasingvertrag für mein B8-Cabrio aus, super! Dann habe ich den Stehbildschirm, für mich immer ein No-Go, übersprungen.

Aus dem A4 B9 Forum:
https://data.motor-talk.de/.../...d4199ccab25f-2264425428888742684.png

Tippe hier auf das kleine A4 FL, was meint ihr?

Kommt drauf an von wann das Photo ist

Ist von jetzt und bei den aktuellen Videos/Fotos erkennt man ebenfalls noch den aufgesetzten Monitor beim A4

Zitat:

@Joschi7722 schrieb am 16. März 2019 um 10:55:36 Uhr:

Hi,

ich find's gut, wenn beim Facelift der Stehbildschirm verschwindet. Der sieht so nach nachträglich montiertem Zubehör aus. Ende Januar 2020 läuft mein Leasingvertrag für mein B8-Cabrio aus, super! Dann habe ich den Stehbildschirm, für mich immer ein No-Go, übersprungen.

Auch bei mir der Grund schlechthin warum ich mittlerweile 5 Jahre im ‘alten’ fahre.

Wie konnte man das damals überhaupt ändern? Und dann nicht mal hereinfahrbar ... zum immer wueder Kopf schütteln !

Da sieht man wieder einmal wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

Mir gefällt das MMI im Wesentlichen so wie es ist. Hineinfahrbar so wie z.B. im A3 gefällt mir nicht. Aber vermutlich könnte man das ohnehin so einstellen dass das Display immer ausgefahren bleibt.

Einzig der Rand ist jetzt zu breit. Da könnte man die echte Displaygröße etwas erhöhen.
Und eine Touchfunktion zusätzlich zum Drehregler wäre auch nett.

Da das nächste Facelift für den A4/5 von nie dagewesendem Umfang sein soll (so wird ja berichtet),
denke ich , dass wir Cockpit vom Audi - E-Tron sehen werden....
Das würde auch von der Größe her passen und liegt fertig im Audi-Regal und ist aus Sicht von Audi eine konsequente Fortführung des Design von A6 Q8 etc. ...

Insgesamt würde ich mir bei den neuen Cockpits ein paar zusätzliche manuelle (frei programmierbare) Tasten wünschen. Optisch und praktisch wäre das eine feine Sache...

Deine Antwort