A5 Facelift 2020
Eben im Netz entdeckt
Facelift
Beste Antwort im Thema
Finde ich schade, dass die das Drehrad fürs MMI eingespart haben. Sie hätten es trotz Einführung des Touch Screens so lassen können. BMW zeigt es vor, dass es geht.
Meiner Meinung nach viel bequemer, mit dem Drehrad alles zu steuern als dauernd den Bildschirm berühren zu müssen!
896 Antworten
@Daniela_Wolf Die Zahlen sind aber schon bissl schöngedeutet. Der Vorjahreswert für Deutschland im September war ja aufgrund des gerade erfolgten Modellwechsels und genereller WLTP-Lieferprobleme auch unterirdisch. Verglichen mit September 2017 liegt der A6 derzeit über 30% zurück, und das trotz neuem Modell.
mfg, Schahn
Zitat:
@GTDennis schrieb am 26. Oktober 2019 um 19:06:07 Uhr:
Zitat:
@Ntrix schrieb am 25. Oktober 2019 um 11:22:39 Uhr:
Habe mir auch den neuen A5 Sportback im Geschäftskundenleasing bestellt: A3QYQJWN
Leasingrate ohne Dienstleistungen beträgt bei 30.000km p.a. und 3 Jahren Laufzeit 588€ (exkl. MwSt.).
Geliefert werden soll er KW 6 2020Das ist aber kein Großkundenleasing oder?
Ist Großkundenleasing. Fahrzeugflotte um die 60 Fahrzeuge.
"Aktionsprämie des Herstellers von 5.110,59 EUR enthalten." Beim Listenpreis von 63.882,35 (exkl. MwSt.) also 8%.
Stelle nun auch mal meine Konditionen für das neue A5 Cabrio im Geschäftskundenleasing ein:
Audi Code: AB3CTARC
Listenpreis: 65.088€ (netto)
Leasingrate: 633€ (netto)
ohne Dienstleistungen bei 30.000 km/Jahr, 3 Jahre Laufzeit,
(ohne Gebrauchtwagen Abrechnung)
(Gewerbebetrieb mit 4 Fahrzeugen von VAG)
auf den Liefertermin warte ich noch 🙄 (Q1/20)
Ähnliche Themen
......was mir aber gewaltig stinkt, ist die Tatsache, das es die Standheizung ab WERK nicht für das Cabrio gibt. Bei allen anderen Bauformen des A5 schon (1.400€).
Scheinbar haben die Marketingstrategen entschieden, das ein Cabrio nur im Sommer fahren darf 😠
Das bedeutet jetzt nach Lieferung eine teure Nachrüstung.... dafür fallen dann sicher >2.100 € an 🙁
Gruß
Ich warte jetzt schon 5 Monate auf diesen einen Tag wie heute um endlich den A5 Sportback 45 TFSI konfigurieren und bestellen zu können. Erstaunlicherweise ist aber die A6 Limo 55 TFSIe so dermaßen viel günstiger (auch dank der 0,5% Regelung) für mich das ich mich jetzt doch für den A6 entschieden habe. Der A5 Sportback gefällt mir aber dennoch viel besser.
Schade, der A5 wäre echt mein Traumwagen gewesen. Momentan fahre ich eine S3 Limo Bj 2015
MfG Ralph
Kann ich nur bestätigen. Mein aktueller A5 (272 PS TDI) ist mein bisher schönster Audi und macht viel Spaß. Aber mangels Hybrid und akzeptablen Diesel wird der nächste ein A6
Wie kommt es eigentlich, dass es nur so wenige Farben im Konfigurator gibt? In der Ausstattungslinie "S-line" gerade mal 5 Metallic Lacke und nur einen Perleffekt Lack.
Werden da noch mehr kommen?
Hat schon jemand das Distriktgrün Metallic in natura gesehen? Im Konfigurator scheint es deutlich mehr in Richtung Grau / Olive zu gehen als das Sonomagrün von RS4/5.
Zitat:
@Josh schrieb am 23. November 2019 um 11:39:54 Uhr:
Hat schon jemand das Distriktgrün Metallic in natura gesehen? Im Konfigurator scheint es deutlich mehr in Richtung Grau / Olive zu gehen als das Sonomagrün von RS4/5.
Hier ein Video, aber sehr helle Ausleuchtung: https://www.youtube.com/watch?v=e9pt_TSCOK8&t=380s (ab ca. 4:45)
Ich habe mein A5 Cabrio in Distriktgrün Metallic bestellt 😁 ab März mit Live Fotos 😎
Gruß
Gestern habe ich die neue AMS mit dem Kalender für die Neuheiten 2020 bekommen. Wenn man unter Audi schaut, so ist im März der Relaunch für den RS5 geplant (Coupé).
Was mich etwas verwundert/enttäuscht hat, ist, dass für 2020 keine Markteinführung des S5 Cabrio geplant ist. Daher gehe ich davon aus, dass das S5 Cabrio mit 354 PS starken Benziner nicht kommen wird.
Für den belgischen Markt sind RS5 Coupé und Sportback für Februar 2020 vorgesehen.
Das Facelift A5 Cabrio/Coupé/Sportback (35 TFSI) ist für Juli 2020 vorgesehen.
Das S5 Cabrio ist dort für 2020 auch nicht erwähnt.
Das S5 Cabrio hätte lt. der belgischen Übersicht im November kommen sollen.
Als Benziner!!
Warten wirs mal ab