A5, das Auto, das den Frauen gefällt…

Audi A5 8T Coupe

Ich habe letzte Woche endlich meinen schwarzen A5 abholen dürfen. Schönes Teil, wie erwartet. Was ich aber nicht erwartet habe ist, daß meine Freundin nicht mehr aus dem Auto rauszubekommen ist!
--> Bitte von der S-Bahn abholen, bitte zum Einkaufen fahren, ...

Hab sowas bei ihr überhaupt noch nicht erlebt. Sie fand zwar meinen 2006er A4 auch schön aber so eine Euphorie, wie mit dem A5 kenne ich von ihr nicht.

Sie meinte sogar, mit dem Auto würde ich jede Frau rumbekommen … hallo? …. Meine Freundin sagt mir sowas … muß ich mir jetzt Sorgen machen?
Oder ist der A5 wirklich mal ein Auto, das Männlein und Weiblein gleichermaßen anspricht!

Was sagen denn die weiblichen MotorTalk Mitglieder zum A5… wenn es denn welche gibt😉
Bzw. wie siehts bei den männlichen A5 Fahrern aus, waren da die Frauen/Freundinnen auch so begeistert?

Beste Antwort im Thema

Ja mach das... Zeigt wie groß dein Horizont ist...

83 weitere Antworten
83 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von godam

Zitat:

Original geschrieben von A4 Avant 143 PS

Vermutlich nur, wegen dem Preis der Exclusivfarbe. 😉

mfg Marc

jein ;-)

das argument war tatsächlich, dass suzukagrau einfach nur weiss ist was anders heisst und die nur auf spinner wie mich warten die dafür soviel kohle zahlen :-)) kein mensch würde da nen unterschied zu weiss sehen :-))

aber wo ist das denn bitte weiss?

Schönes Bild! Ibisweiss steht dem A4 Cabrio auch ganz gut. Aber der Wagen müsste mal wieder gewaschen werden. Der hat einen recht unansehnlichen Grauschleier. 😉

Zitat:

Original geschrieben von yah996

Dann kannst du dir ja vorstellen welchen Blick du erst bei einem 911'er zugeworfen kriegst...

K.

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von yah996

Dann kannst du dir ja vorstellen welchen Blick du erst bei einem 911'er zugeworfen kriegst...

K.

Super Kommentar!!!

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

jein ;-)

das argument war tatsächlich, dass suzukagrau einfach nur weiss ist was anders heisst und die nur auf spinner wie mich warten die dafür soviel kohle zahlen :-)) kein mensch würde da nen unterschied zu weiss sehen :-))

aber wo ist das denn bitte weiss?

Schönes Bild! Ibisweiss steht dem A4 Cabrio auch ganz gut. Aber der Wagen müsste mal wieder gewaschen werden. Der hat einen recht unansehnlichen Grauschleier. 😉

so gleichmässig wie der grauschleier ist, denke ich mal, dass die lackierstrasse versifft war

Ähnliche Themen

kann da nur mit einem Vergleich A5 cab und Z4 (neuer) dienen (beide offen gefahren)
Frauenblicktechnisch🙄 ging das ca. 1:5 aus (für den BMW..)

Zitat:

Original geschrieben von momper

kann da nur mit einem Vergleich A5 cab und Z4 (neuer) dienen (beide offen gefahren)

aber die art der blicke war sicher unterschiedlich ;-)

Zitat:

Der neue Z4 ist nach dem gewöhnungsbedürftigen Vorgänger wieder mal ein richtig schönes Auto geworden.

Trotzdem sind der Z4 und das A5 Cabrio zwei komplett unterschiedliche Fahrzeugkonzepte, welche man nicht vergleichen kann bzw. darf.

Wenn schon Vergleichen, dann das 3-er Cabrio mit dem A5 Cabrio.

Gruss ROYAL_TIGER

Für wen kauft ihr eure Autos? Meiner ist sicher nicht für neidische Schicksen am Strassenrand gedacht. Ich hätte von dem Wert auch mal locker 10 gebrauchte Z3 bekommen, welcher bei den Damen besser ankommt als ein A5 - Schiff, welches hauptsächlich mir Freude bereitet und bereiten soll.
Nettes Thema "A5: Das Auto, das den Frauen gefällt…" aber irgendwo pubertär, wenn sich die Angesprochenen nicht dazu äussern.
ne ne ne

Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

Für wen kauft ihr eure Autos? Meiner ist sicher nicht für neidische Schicksen am Strassenrand gedacht. Ich hätte von dem Wert auch mal locker 10 gebrauchte Z3 bekommen, welcher bei den Damen besser ankommt als ein A5 - Schiff, welches hauptsächlich mir Freude bereitet und bereiten soll.
Nettes Thema "A5: Das Auto, das den Frauen gefällt…" aber irgendwo pubertär, wenn sich die Angesprochenen nicht dazu äussern.
ne ne ne

Auch keine schlechte Idee. Ein Vorschlag von mir zur Spass-Optimierung: Kauf dir nicht 10 Z3s sondern nur einen SLK171. Du wirst sehn der "Spruch: Das Auto, das..." bekommt für dich dann einen ganz andere Bedeutung.

Meine Theorie:

Du bleibst in dem Frauenweltbild "erreichbar" und wirst nur so mit netten Blicken überhäuft. Ein Porsche oder viel schlimmer noch ein Ferrari sprengt dann doch die Vorstellungsgabe vieler Damen mit dir ein "vernünftiges Familienleben zu beginnen" :-)

Also nix für ungut, ist ja mehr als Spass gedacht.

Ich würde das Thema wandeln zu: Der Audi, der den Frauen gefällt.

Eigentlich dachte ich, dass ich hier auf dem Forum A5&S5 bin. Somit sind alle anderen Wagen out. Die Fans der angesprochenden Gehhilfen, sollten sich doch auf Ihren Seiten auslassen. 😕
Hier geht es ausschließlich um den A5 / S5.
Nun zum eigentlichen Problem.
Fahr Deinen Wagen mal richtig aus 😎 und du wirst sehen, deine F...... bekommt eine andere Meinung.😰
Lass Sie in Zukunft die Wagentür allein öffnen und schließen. Beim Öffnen wird sich die Tür zu 90% wieder von selbst schließen und beim Schließen sind die Arme zu kurz. Falls Du Bedenken wegen der "Türanschläge" hast, läst Du Sie eben ein paar hundert Meter vor dem Shop aussteigen. 😠
Nun ein paar Lebensweisheiten: Ich bin in dem Alter wo man überlegt einen neuen A5 oder eine neue Frau. Ich hab mich für den A5 endschieden, da der preisgünstiger ist. 😁
Ansonsten muss ich Dir recht geben, es schauen die Mädels schon dem Wagen hinterher. Aber was nützt das schon.🙄
Gruss und viel spass mit Deiner F.......

Zitat:

Original geschrieben von Linving-a5

Für wen kauft ihr eure Autos? Meiner ist sicher nicht für neidische Schicksen am Strassenrand gedacht.

Weise Worte, gelassen ausgesprochen 🙂

Generell gesagt, nicht an Linving-a5 gerichtet: Mich wundert eh etwas das Frauenbild, das anscheinend hier in diesem Forum herrscht. Die Damen sind manchen Beiträgen zufolge entweder zu blöd, ein stinknormales (wenn auch sehr schönes) Fahrzeug wie den A5 selbst zu fahren. Oder sie sind nur irgendwelche geistesschwachen Wesen, die mit Kulleraugen nichts sehnlicher wünschen, ein Kind vom vorbeiflitzenden A5-Faher gezeugt zu bekommen?

Liegt diese eigenartige Sichtweise an den Frauen in Eurer Gegend (wenn ja, bitte den Ort mitteilen 😉 ) oder doch eher an einer - sagen wir mal leicht weltfremden - Selbstwahrnehmung der A5-Fahrer?

Frauen setzen einfach andere Prioritäten.<- PUNKT

Was soll eigentlich diese ganze Diskussion hier? 😕

Zitat:

Zitat:

aber die art der blicke war sicher unterschiedlich ;-)

oh, klar (wie konnte ich das nur vergessen zu schreiben,hier..)😁

beim BMW waren die Blicke natürlich hasserfüllt,ablehnend,spöttisch
als wollten sie aussagen :wer so eine Krawallbüchse (35i) fährt taugt nicht der Zeugung.😎
dagegen, gaaaaanz anders beim A5,da waren sie sanftmütig, verliebt,erotisch, die Augen sprachen: ich WILL ein Kind von dir....

*schwitz*😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von crandler

Frauen setzen einfach andere Prioritäten.<- PUNKT
Was soll eigentlich diese ganze Diskussion hier? 😕

Mit ein bisschen Ironie und Spässchen finde ich die Diskussion ganz lustig. Sie vollkommen ernst nehmen tut sie denke ich keiner hier. Wir wissen alle (die meisten) das Frauen (zumindest die von mir bevorzugten) andere Prios haben.

also * relaaaaaaax*

Nachdem ich einer Bekannten voller Stolz von meinem neuen Auto (schwarzer 3.0 TDI mit 20 Zöllern) erzählt habe, meinte sie, als sie ihn das erste mal sah: "der sieht doch aus, wie dein alter..." Boh - Weiber...... mein alter war ein 3er BMW - allerdings auch schwarz. Allerdings bemerkte sie bei näherem Hinsehen doch noch einige Unterschiede - besonders angetan haben es ihr aber die "schmalen Lichter vorne"

Deine Antwort