ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5, das Auto, das den Frauen gefällt…

A5, das Auto, das den Frauen gefällt…

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 14:43

Ich habe letzte Woche endlich meinen schwarzen A5 abholen dürfen. Schönes Teil, wie erwartet. Was ich aber nicht erwartet habe ist, daß meine Freundin nicht mehr aus dem Auto rauszubekommen ist!

--> Bitte von der S-Bahn abholen, bitte zum Einkaufen fahren, ...

Hab sowas bei ihr überhaupt noch nicht erlebt. Sie fand zwar meinen 2006er A4 auch schön aber so eine Euphorie, wie mit dem A5 kenne ich von ihr nicht.

Sie meinte sogar, mit dem Auto würde ich jede Frau rumbekommen … hallo? …. Meine Freundin sagt mir sowas … muß ich mir jetzt Sorgen machen?

Oder ist der A5 wirklich mal ein Auto, das Männlein und Weiblein gleichermaßen anspricht!

Was sagen denn die weiblichen MotorTalk Mitglieder zum A5… wenn es denn welche gibt;)

Bzw. wie siehts bei den männlichen A5 Fahrern aus, waren da die Frauen/Freundinnen auch so begeistert?

Beste Antwort im Thema

Ja mach das... Zeigt wie groß dein Horizont ist...

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten
am 25. Oktober 2009 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von Vollgasfuzzi

Ich habe letzte Woche endlich meinen schwarzen A5 abholen dürfen. Schönes Teil, wie erwartet. Was ich aber nicht erwartet habe ist, daß meine Freundin nicht mehr aus dem Auto rauszubekommen ist!

--> Bitte von der S-Bahn abholen, bitte zum Einkaufen fahren, ...

Hab sowas bei ihr überhaupt noch nicht erlebt. Sie fand zwar meinen 2006er A4 auch schön aber so eine Euphorie, wie mit dem A5 kenne ich von ihr nicht.

Sie meinte sogar, mit dem Auto würde ich jede Frau rumbekommen … hallo? …. Meine Freundin sagt mir sowas … muß ich mir jetzt Sorgen machen?

Oder ist der A5 wirklich mal ein Auto, das Männlein und Weiblein gleichermaßen anspricht!

Was sagen denn die weiblichen MotorTalk Mitglieder zum A5… wenn es denn welche gibt;)

Bzw. wie siehts bei den männlichen A5 Fahrern aus, waren da die Frauen/Freundinnen auch so begeistert?

Wenn mir das eine Frau sagen würde und sich wegen eines Autos plötzlich so anders verhält, käme ich wohl als letztes auf die Idee, dass sie ins Auto vernarrt ist. Vielmehr würde ich denken, dass sie entweder eifersüchtig ist oder - wahrscheinlicher - mehr Aufmerksamkeit haben will.

 

MfG ;)

Zitat:

Original geschrieben von kacze0

Nachdem ich einer Bekannten voller Stolz von meinem neuen Auto (schwarzer 3.0 TDI mit 20 Zöllern) erzählt habe, meinte sie, als sie ihn das erste mal sah: "der sieht doch aus, wie dein alter..." Boh - Weiber...... mein alter war ein 3er BMW - allerdings auch schwarz. Allerdings bemerkte sie bei näherem Hinsehen doch noch einige Unterschiede - besonders angetan haben es ihr aber die "schmalen Lichter vorne"

Also ganz unrecht hat die liebe Dame mit ihrer Äusserung (bei dieser Farbwahl) nicht!

Besonders, wenn man das Fahrzeug nur von Hinten betrachtet!

Gruss ROYAL_TIGER

Also meine Freundin findet den Wagen auch klasse und elegant. Ob jetzt die Mädels gucken hab ich noch nicht rausgefunden bzw. drauf geachtet. Aber Blicke auf den Wagen gibts mehr als mir manchmal recht ist ! Der Wagen fällt schon auf.

Zitat:

Original geschrieben von S5 Tiptronic

Also meine Freundin findet den Wagen auch klasse und elegant. ...

Als Referenz zählt das aber nicht. Schließlich sagst du ihr ja auch, dass dir die Schuhe gefallen, die sie sich gekauft hat, selbst wenn sie eher bescheiden aussehen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

Zitat:

Original geschrieben von S5 Tiptronic

Also meine Freundin findet den Wagen auch klasse und elegant. ...

Als Referenz zählt das aber nicht. Schließlich sagst du ihr ja auch, dass dir die Schuhe gefallen, die sie sich gekauft hat, selbst wenn sie eher bescheiden aussehen. ;)

Da muß ich widersprechen! Ich sage ihr meine ehrliche Meinung!

und wenn Sie mir nicht gefallen, gibt es vielleicht etwas Streß aber sie weiß wenn mir etwas gefällt kriegt sie meine ehrliche Meinung und genau so eine will ich auch hören, jemand der mir nur nach dem Mund redet brauche ich nicht!

Vor allem nicht von jemandem der mir nahe steht bzw. umgekehrt.

Gruß

A5 Blu

Zitat:

Original geschrieben von A5 Blu

Zitat:

Original geschrieben von onkel_eduard

 

 

Als Referenz zählt das aber nicht. Schließlich sagst du ihr ja auch, dass dir die Schuhe gefallen, die sie sich gekauft hat, selbst wenn sie eher bescheiden aussehen. ;)

Da muß ich widersprechen! Ich sage ihr meine ehrliche Meinung!

...

Da sage noch einer es gäbe heute keine mutigen Helden mehr. ;)

Das Thema ist schon urmelalt, aber ich habe das Gefühl, dass ich hier eine Lanze für uns Frauen brechen muss :p Und zwar Ja: ein schwarzer A5 fällt auf. Aber beiden Geschlechtern und es geht dabei ums Fahrzeug! Seitdem ich nämlich einen neuen schwarzen A5 fahre, schauen „mir“ reihenweise Männer hinterher. O nein, ich bilde mir nicht ein, dass es da wirklich um mich geht, auch wenn ich als Fahrerin natürlich angelächelt und angesprochen werde. Beispiel: erst gestern rief mir einer im Parkhaus „Ich wünsche eine gute Fahrt!“ hinterher.

Schöne oder auffällige Dinge sind halt einfach ein Gesprächseinstieg zu mehr Kommunikation untereinander (ich hätte auch einen Esel am Zügel halten können und hätte einen ähnlichen Effekt erzielt). Ich finde es nur schade, dass der A5 anscheinend von wenig Frauen gefahren wird. Der Fahrersitz ist schön hoch einstellbar, da kann man auch mit 1,6 m über die Motorhaube schauen und guckt nicht nur aufs Lenkrad (wie beim BMW 5er z.B.)

 

Ich kann ihn also allen Mädels empfehlen, wenn man nicht immer nur diese typischen Winzautos fahren möchte, die für kleine Personen gemacht sind.

Das Thema geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf. Also noch mal ergänzend:

 

An alle Männer im A5, denen ich je hinterhergesehen habe: Sorry, ich hatte wirklich Null Interesse an euch. Ich habe mich lediglich gefragt, ob ich mir das gleiche Teil mit schwarzen oder silbernen Zierleisten kaufe, und welche Felgen ihr drauf habt :D

 

Was bringt einem schon ein Partner, der das Traumauto (egal welches) fährt? Dann kann man ja nur Beifahrer sein! Und das denken garantiert 99 Prozent aller Damen, die „euch“ hinterhersehen.

Scheint hier ja eine Herzensangelegenheit zu sein. Ich würde sagen, dass dieses Thema so irrelevant ist, wie der letzte Beitrag aus 2009 es schon vermuten lässt. Allgemeine Meinungen zum Modell und dessen Optik werden ja schon umfangreich diskutiert aber eine geschlechterspezifische Unterteilung?

Naja, geschlechterspezifisch ist vielleicht eher die Farbwahl… meine Frau präferiert weiß/ rot bei ihrem A5 Cabrio. Das wäre nicht meine erste Wahl als Mann … dafür sind ihr die Felgen wiederum relativ egal

Ich z.B. mag meinen A5 in weiß. Zweite Wahl wäre auch schwarz aber die unaufdringliche Eleganz von weiß schlägt für mich nichts.

Für mich war blau nie eine Option - das ist ein Zustand und keine Farbe - bis ich meinen S5 in Tiefseeblau entdeckt habe und den sofort haben wollte.

Der Kontrast zum hellen Leder ist einfach toll.

Da konnt ein schwarzer Lack nicht mit.

Mich hat er in Weiß angemacht, obwohl ich kein weißes Auto haben wollte. Ich fuhr damals einen in weiß zur Probe und dann wollte ich ihn mit S-line Paket.

:DDD Okay, finde ich gut! Und wir halten fest: Nicht mal die Farbwahl ist geschlechtsspezifisch, denn meiner ist von außen bis zur Farbe des Dachhimmels so schwarz wie meine Seele :D Weshalb ich den Thread übrigens gefunden habe: Ich finde ihn wirklich toll für kleine Fahrer, also meistens halt Frauen wie auch mich, also Haken dran und sorry fürs Hochholen ;)

Ich bin A4 B8 gefahren und auch A5 B8. Zwischendurch auch BMW E93 und jetzt Audi A8 D5 und ich kann sagen, dass der Audi A8 der größte Eyecatcher ist, den ich je gefahren habe. Der BMW 3er als Cabrio, obwohl er alt ist, ist auch nicht zu unterschätzen, speziell, wenn er optisch makellos ist. Aber um nochmals zurück zu kommen. Der A8 schlägt bis jetzt alles.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5, das Auto, das den Frauen gefällt…