A5 Coupé 20" Felgen ET ???
Hallo an alle,
habe vor kurzem einen A5 Coupé gekauft der 18 Zoll Felgen hatte. Da ich auf 20 Zool scharf war habe mir ein Satz gekauft aber nicht richtig aufgepasst.
Auf mein A5 passen 265/30 20 aber mit ET 29 und ich habe ET 33 Gekauft ???!!!
Kann ich die so eintragen lassen oder geht es nicht ? ( einzelabnahme ? )
Da die Felgen hinten ein bisschen doof aussehen würde ich Distanzscheiben einbauen lassen.
Wie soll ich vorgehen? Zuerst die Distanzscheiben einbauen lassen und dann die Felgen montieren zum Abnahme oder soll ich keine Distanzscheiben einbauen falls ich die nicht eingetragen bekomme?
Bin echt ratlos da ich mich nicht auskenne. Die Felgen die ich jetzt drauf habe gefallen mir so gut das ich die ungern wieder tauschen möchte :-(
Danke voraus
Grüße hujihu
104 Antworten
Ja wäre eine Option, matt schluckt gerne Details. Aber müsste man wirklich live sehen, Matt ist ein weiter begriff
Danke für Eure Meinungen. Habe mal nach Fotos im montierten Zustand gegoogelt aber jetzt nicht soviel gefunden.
Der BMW hat die Bicolor und der A5 die Silbernen. Das Coupe ist zufällig auch daytona grau.
Di Bi-Color gefallen mir persönlich um Welten besser, generell und erst recht auf
einem Daytonagrauen mit scchwarzem Glanzpaket...
Du kannst mit beiden nichts falsch machen. Sind beide Nice.
Ist immer schwer solche Entscheidungen zu treffen wenn man sich nicht sicher ist. Ich mache das dann so. 2 Fotos ausdrucken, abends vor dem zu Bett gehen und an gucken und morgens nach dem aufstehen angucken. Kurz und knackig ohne viele Gedanken! Was der Bauch mir dann im ersten Moment sagt wird es dann. Silber/Poliert gibt es nicht oder 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@unreasonable schrieb am 1. Januar 2016 um 15:16:54 Uhr:
Du kannst mit beiden nichts falsch machen. Sind beide Nice.
Ist immer schwer solche Entscheidungen zu treffen wenn man sich nicht sicher ist. Ich mache das dann so. 2 Fotos ausdrucken, abends vor dem zu Bett gehen und an gucken und morgens nach dem aufstehen angucken. Kurz und knackig ohne viele Gedanken! Was der Bauch mir dann im ersten Moment sagt wird es dann. Silber/Poliert gibt es nicht oder 😁
😁 auch ne gute Taktik. Mein Frauchen ist ziemlich fit im Photoshop aber wenn ich sie bitte da was zu zaubern, dann kommen wieder diese tolle Fragen nach dem Motto, müssen die Felgen sein, was das wieder kostet, hat der A5 ab Werk keine Felgen usw. 🙄
Denke die Entscheidung ist zu Gunsten der bicolor Ausführung gefallen.
Danke nochmals für Eure persönlichen Meinungen.
Die Bicolor wirken auch hochwertiger, und im guten Tageslicht kommt der Farbunterschied auch gut raus, ist ja kein schwarz.
Oh ja die Frauen, da sind sie alle gleich 😁 aber frag mal ob sie eine neue Handtasche haben möchte 😁
Zitat:
@unreasonable schrieb am 1. Januar 2016 um 16:11:51 Uhr:
Oh ja die Frauen, da sind sie alle gleich 😁 aber frag mal ob sie eine neue Handtasche haben möchte 😁
Das bei uns recht einfach geregelt .... alles was ich mir fürs Auto gönne, wird im Prinzip doppelt so teuer 😁
.. die Mode- und Designeroutlets sind nicht weit weg 😁 😁
Damit der Thread nicht einschläft 😁 stelle ich nun noch 2 Felgen zur Diskussion bzw. stelle die ZP 4.1 der KV1 gegenüber.
Zur Erinnerung, Coupe, daytona grey, Glanzpaket schwarz, schon dann etwas tiefer mit Bilstein B16
Meinungen erwünscht, vor allem kritische. Beide in 9x20" damit ich die Reifen von den Werks 20" dann draufziehen lassen kann.
Gruß
Michael
Vorteil der KV1:
-keine Spurplatten notwendig
-Eintragung mit Gutachten
-gibt es auch in diversen Farben
Nachteil:
-mittlerweile häufig verbaut.
Nachteil ZP.4.1:
-erforderliche ET nur mit Spurplatten zu erreichen
-Eintragung mit "kuriosem" Gutachten
Ich würde es nach "Gefallen" und Preis entscheiden.
Bei ähnlichen Preisen würde ich die KV1 vorziehen.
Zitat:
@geburg schrieb am 5. Januar 2016 um 23:01:20 Uhr:
ich fahre 10,5 x 20 mit den "Werksreifen" 265/30/20 ;-)
Das trägt mir niemand ein. 🙁
Aber gerade die KV1 bekommst du in 10,5 x 20 und verschiedenen Reifen Breiten eingetragen, Z-Prrformance ist mir irgendwie unseriös, was mal ein Wiege Thread und den Gutachten angeht. Wie die Produktion in Rumänien abläuft weiß ich nicht, das muss nichts heißen.
Optisch finde ich die Z Felge sehr klassisch sportlich , die KV dagegen ist eher ein Trendsetter, aber auch ein echt gelungener Wurf wie die Verkauf Zahlen zeigen, du hast die Wahl der Qual 😉
Zitat:
@Meg Flitzer schrieb am 5. Januar 2016 um 23:27:50 Uhr:
Das trägt mir niemand ein. 🙁Zitat:
@geburg schrieb am 5. Januar 2016 um 23:01:20 Uhr:
ich fahre 10,5 x 20 mit den "Werksreifen" 265/30/20 ;-)
Mit welcher Begründung?
Zitat:
@Josh schrieb am 6. Januar 2016 um 10:51:39 Uhr:
Mit welcher Begründung?Zitat:
@Meg Flitzer schrieb am 5. Januar 2016 um 23:27:50 Uhr:
Das trägt mir niemand ein. 🙁
Naja, lt. Gutachten minimum 275/25 😕