A5 Cabrio bestellt

Audi A5 8F Cabriolet

Hall zusammen,

jetzt ist es passiert:

nach 9 Jahren Renault CC haben wir uns einen A5 Cabrío,
190 PS, Diesel, quattro, bestellt.

In der Kombination daytonagrau und rotes Stoffdach.

Was haltet Ihr von dieser Kombination - ist ja eigentlich selten zu sehen - oder?

Gruß

kuhelsa

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@style_life schrieb am 4. März 2016 um 09:16:46 Uhr:

Hallo A5 Cabrio Freunde,

ich muss meinen Ärger auch mal loswerden.

Bestellung Ende Oktober!

Der Freundliche sagt mir - mit ein bisschen Glück gibts ein Weihnachtsgeschenk!

Naja - ich habe meinen A5 noch nicht!
2.0Liter quattro - daytona - Voll!

Aber jetzt soll er wohl im April kommen!

Es ist sehr sehr schade, das ein Konzern in der grösse einen so schlechten Support bietet!

Der Händler schiebt alles auf Ingoldstadt.

Eine Aussage war auch ... lieber Herr ... SIE "dürfen" selbstverständlich vom Vertrag zurücktreten!

Habe mich dann wortlos umgedreht und bin gegangen!

Hallo, ich habe am 2 Nov.2015 im Rahmen der Geschäftsleasingaktion bestellt. Als der erste Liefertermin von ursprünglich März auf Juni veschoben wurde habe ich diverse Mails( im zeitlichen Abstand von 4-5 Tagen) und Telefonate mit der Kundenbetreuung bzw. dem Leiter der Kundenbetreuung geführt. In diesen Geprächen und Mails wies ich ich mit freundlichen Druck und den Hinweis das dies mein einzigstes Auto ist und mein Winterauto nur von 10-3 zugelassen ist darauf hin das ich den bestellten Wagen dringend Geschäftlich benötigte( was ja auch stimmt).
Daraufhin wurde mir zugesichert sich meiner anzunehmen.
Mit Erfolg!
Sogar die Kundenbetreuung rief mich mehrmals von sich aus an und Entschuldigte sich für die Wartezeit und Unannehmlichkeiten.
Fazit: Der Liefertermin Juni wurde auf Abholung 22.03. verkürzt.

92 weitere Antworten
92 Antworten

Heute wurde endlich die VIN vergeben.

schon jemand was neues? ich arbeite an einer lösung mit dem kundendienst, bis jetzt kein vorankommen...

Bei mir ist nix zu machen. Es bleibt Juli. Es sei denn, jemand tritt vom Vertrag zurück, was bei dem Preis nicht passieren wird. Ist schade, aber nicht zu ändern.

Ich habe auch in der Geschäftskunden Aktion bestellt. Trotz mehrfacher Nachfrage steht das Fahrzeug derzeit auf Juni...Ursprünglich war es mal Februar / März...

Ähnliche Themen

Habe auch ein A5 Cabrio aus der Aktion bestellt, im Vertrag steht als LT Feb.2016 unverbindlich, nun haben wir schon April und auf mdl. Nachfrage sagte der Essener Händler Juni 2016, ich hätte noch Glück, es wären auch schon welche auf Juli/August verschoben worden . Welche rechtlichen Möglichkeiten gibt es da ? Rücktritt kommt für mich nicht in Frage da es so ein unschlagbares Angebot selten bis nie gibt. Über Anwalt Kompensation anmahnen ? Kostenlose Stellung eines Ersatzfahrzeuges ?
Danke schonmal für Antworten und Gruß aus Do

rechtlich kannste da nichts machen! da der termin, wie gesagt, unverbindlich ist. leider müssen wir alle warten :-(

Ob das dann alles gute Leasings waren, wo ja bald schon das neue A5 Cabrio vorgestellt wird. 😉

Habe in der Woche vor Ostern auch Post von AUDI bekommen - mit Kommissionsnr. und Freischaltcode für myaudi.
War leider die falsche Konfiguartion, ein 2,0 TDI quattro 6-gang (Bestellt am 2.11.15) Anfang Januar aber bereits die neue Leasingbestätigung für den eigentlich gewünschten 3,0 TDI quattro s-tronic erhalten. Scheint ein Disponentenfehler vorzuliegen. Mal sehen was daraus wird. Nebensatz des Verkäufers: Dann müssen wir neu bestellen, kann bis zu 8 Monaten dauern.?.?
Gut, kann sogar damit leben, da mein Phaeton-Leasing erst in 2017 abläuft.
Gregor

Hallo und guten Abend,

laut meinem Freundlichen soll mein Fahrzeug in der KW 14 in Produktion gehen.
Na ... dann plötzlich hiess es er sei auf dem Transportweg.

Man wusste aber nicht von wo - nach wo!
Neckers Ulm oder Ingolstadt ...

Naja und man wusste auch nicht wie lange der Transport dauert. Vielleicht ein paar Tage oder aber auch bis zu 14 Tage.

Die Audi AG hat schon über die homepage eine Nachricht von mi bekommen!
Mal sehen wie schnell die reagieren ... naja ... aktuell sind hier auch schon 5 Tage vergangen!

Ich melde mich wieder wenn er da ist!

Zitat:

@style_life schrieb am 5. April 2016 um 22:41:08 Uhr:

Neckers Ulm oder Ingolstadt ...

Kommst du auch aus dem Bundesland, in dem alle schreiben dürfen wie sie wollen? 😁

"Mir könne elles, ausser..." 😁

Also wenn es hier um die längste. Lieferzeit geht, meiner steht auf September. Bestellt Anfang November letzten Jahres..
Wer bietet mehr? Wenn es nicht so traurig wäre ...

Moin, Moin,

wie bereits geschrieben, war bei uns zuerst der unverbindliche Termin 04.2016 - bestellt am 02.01.2016

Vor ca. 3 Wochen kam ein Schreiben, dass jetzt der unverbindliche Termin 06.2016 lautet

Mal schauen, was noch so passiert...

Schönen Tag

kuhelsa

Mein A5 2.0 TDI Quattro steht jetzt beim Händler! Er wird in der kommenden Woche abgeholt!

Freude ist gross. Der Freundliche meinte nur - lassen Sie sich Zeit ... der ist hier gerade in der ersten Reihe geparkt und zieht viele neue Kunden an! Unglaublich!

Dann wenn er da ist ... mal sehen ...

- K&N Sportluftfilter
- Racechip

Aber da bin ich mir noch nicht ganz sicher!

Jemand eine Empfehlung?

Racechip.....Sportluftfilter.....?
Ich will dir ja nicht die Illusion zerstören, aber das ist ein 2Liter Motor, der mit Frittenfett fährt, also bitte 😁 😁
Viel Spaß bei der Abholung wünsche ich dir, den Rest würde ich seinlassen 🙂

Zitat:

@style_life schrieb am 10. April 2016 um 15:35:21 Uhr:

.....Der Freundliche meinte nur - lassen Sie sich Zeit ... der ist hier gerade in der ersten Reihe geparkt und zieht viele neue Kunden an!...

Und genau diese Pappnasen bringen dir schon die ersten Lackdefekte in dein neues Auto ohne das du damit gefahren bist. Schnellsten abholen und pinnibel kontrollieren bevor du beim 🙂 vom Hof fährst. Viel Spaß damit 😉

Deine Antwort