A5 Cabrio bestellt
Hall zusammen,
jetzt ist es passiert:
nach 9 Jahren Renault CC haben wir uns einen A5 Cabrío,
190 PS, Diesel, quattro, bestellt.
In der Kombination daytonagrau und rotes Stoffdach.
Was haltet Ihr von dieser Kombination - ist ja eigentlich selten zu sehen - oder?
Gruß
kuhelsa
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@style_life schrieb am 4. März 2016 um 09:16:46 Uhr:
Hallo A5 Cabrio Freunde,ich muss meinen Ärger auch mal loswerden.
Bestellung Ende Oktober!
Der Freundliche sagt mir - mit ein bisschen Glück gibts ein Weihnachtsgeschenk!
Naja - ich habe meinen A5 noch nicht!
2.0Liter quattro - daytona - Voll!Aber jetzt soll er wohl im April kommen!
Es ist sehr sehr schade, das ein Konzern in der grösse einen so schlechten Support bietet!
Der Händler schiebt alles auf Ingoldstadt.
Eine Aussage war auch ... lieber Herr ... SIE "dürfen" selbstverständlich vom Vertrag zurücktreten!
Habe mich dann wortlos umgedreht und bin gegangen!
Hallo, ich habe am 2 Nov.2015 im Rahmen der Geschäftsleasingaktion bestellt. Als der erste Liefertermin von ursprünglich März auf Juni veschoben wurde habe ich diverse Mails( im zeitlichen Abstand von 4-5 Tagen) und Telefonate mit der Kundenbetreuung bzw. dem Leiter der Kundenbetreuung geführt. In diesen Geprächen und Mails wies ich ich mit freundlichen Druck und den Hinweis das dies mein einzigstes Auto ist und mein Winterauto nur von 10-3 zugelassen ist darauf hin das ich den bestellten Wagen dringend Geschäftlich benötigte( was ja auch stimmt).
Daraufhin wurde mir zugesichert sich meiner anzunehmen.
Mit Erfolg!
Sogar die Kundenbetreuung rief mich mehrmals von sich aus an und Entschuldigte sich für die Wartezeit und Unannehmlichkeiten.
Fazit: Der Liefertermin Juni wurde auf Abholung 22.03. verkürzt.
92 Antworten
Kann man eigentlich rechtliche Wege einleiten, wenn ein auto zu spät kommt, oder steht ein spätestens Lieferdatum im Kaufvertrag ?
Preisminderung, verabsäumte Geschäfte die man erledigen hätte müssen weil das Auto schon da sein sollte, gratis leihauto, bezahlte Taxirechnungen usw. ?
Zitat:
@bions schrieb am 2. März 2016 um 08:02:06 Uhr:
Kann man eigentlich rechtliche Wege einleiten, wenn ein auto zu spät kommt, oder steht ein spätestens Lieferdatum im Kaufvertrag ?Preisminderung, verabsäumte Geschäfte die man erledigen hätte müssen weil das Auto schon da sein sollte, gratis leihauto, bezahlte Taxirechnungen usw. ?
Keine Chance, es sei denn, es wurde im Vertrag ein exaktes Datum angegeben.
Das macht aber heute kein Händler mehr.
Ggf. stellt dir der Händler für die Übergangszeit einen Leihwagen zur Verfügung. Z. B. wenn dein Leasing zum angepeilten Termin ausgelaufen ist und sich das Neufahrzeug in der Lieferung verzögert. Ist aber wohl Kulanzsache des Händlers und man hat keinen rechtlichen Anspruch.
Unerwartete aber positive Mail erhalten.
Ich kann meinen ab dem 4.4.16 abholen...
Der Sommer kann dann kommen. Hoffe ihr müsst nicht mehr solange auf euer Auto warten
Gruß
Olisa
Zitat:
@olisa schrieb am 3. März 2016 um 23:01:14 Uhr:
Der Sommer kann dann kommen. Hoffe ihr müsst nicht mehr solange auf euer Auto wartenGruß
Olisa
Sack!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Der Sommer kann dann kommen. Hoffe ihr müsst nicht mehr solange auf euer Auto wartenGruß
Olisa
Hallo und herzlichen Glückwunsch,
hast du den Wagen privat bestellt, oder innerhalb der Geschäftsleasingaktion?
Grüße
Addi
Zitat:
@borstelnator schrieb am 4. März 2016 um 08:22:18 Uhr:
Zitat:
Olisa
Sack!!
Ich auch!
Kann meinen neuen nun doch schon am 22.03. in Ingolstadt abholen. Steht in MyAudi auf 03 Produktion. Nach anfänglichen Liefertermin Juni, der dann auf April verkürzt wurde ist es nun doch schon März. Freue mich riesig. Hoffe nun das Ostern schönes Wetter ist, für eine genüssliche Ausfahrt.
Zitat:
Ich auch!
Kann meinen neuen nun doch schon am 22.03. in Ingolstadt abholen. Steht in MyAudi auf 03 Produktion. Nach anfänglichen Liefertermin Juni, der dann auf April verkürzt wurde ist es nun doch schon März. Freue mich riesig. Hoffe nun das Ostern schönes Wetter ist, für eine genüssliche Ausfahrt.
Hi,
auch an dich die Frage, privat oder Geschäftsleasingaktion?
Danke dir.
Gruß Addi
Hallo A5 Cabrio Freunde,
ich muss meinen Ärger auch mal loswerden.
Bestellung Ende Oktober!
2.0Liter quattro - daytona - Voll!
Aber jetzt soll er wohl im April kommen!
Es ist sehr sehr schade, das ein Konzern in der grösse einen so schlechten Support bietet!
Eine Aussage war auch ... lieber Herr ... SIE "dürfen" selbstverständlich vom Vertrag zurücktreten!
Zitat:
@style_life schrieb am 4. März 2016 um 09:16:46 Uhr:
Hallo A5 Cabrio Freunde,ich muss meinen Ärger auch mal loswerden.
Bestellung Ende Oktober!
2.0Liter quattro - daytona - Voll!Aber jetzt soll er wohl im April kommen!
Hallo, ich habe am 2 Nov.2015 im Rahmen der Geschäftsleasingaktion bestellt. Als der erste Liefertermin von ursprünglich März auf Juni veschoben wurde habe ich diverse Mails( im zeitlichen Abstand von 4-5 Tagen) und Telefonate mit der Kundenbetreuung bzw. dem Leiter der Kundenbetreuung geführt. In diesen Geprächen und Mails wies ich ich mit freundlichen Druck und den Hinweis das dies mein einzigstes Auto ist und mein Winterauto nur von 10-3 zugelassen ist darauf hin das ich den bestellten Wagen dringend Geschäftlich benötigte( was ja auch stimmt).
Daraufhin wurde mir zugesichert sich meiner anzunehmen.
Mit Erfolg!
Sogar die Kundenbetreuung rief mich mehrmals von sich aus an und Entschuldigte sich für die Wartezeit und Unannehmlichkeiten.
Fazit: Der Liefertermin Juni wurde auf Abholung 22.03. verkürzt.
Um in MyAudi Info´s zu einem Bestellfahrzeug zu erhalten, wird nach der
Kommissionsnummer und einem Freischaltcode gefragt.
Woher hattest du die Daten?
Zitat:
@kuhelsa schrieb am 4. März 2016 um 10:21:18 Uhr:
@ja664Um in MyAudi Info´s zu einem Bestellfahrzeug zu erhalten, wird nach der
Kommissionsnummer und einem Freischaltcode gefragt.Woher hattest du die Daten?
Hi,
wenn du das Geschäftsleasing abgeschlossen hast, würde ich beim Freundlichen nachfragen. Soweit mir mitgeteilt wurde, bekommt man das aber erst, wenn das Fahrzeug in die Produktion bei Audi eingeplant wurde.
Gruß
Addi
Zitat:
@ja664 schrieb am 4. März 2016 um 08:42:41 Uhr:
Zitat:
@borstelnator schrieb am 4. März 2016 um 08:22:18 Uhr:
Sack!!Ich auch!
Das ist ganz lustig in MyAudi. Meiner stand noch am Abholtag auf "Produktion", sogar, als ich schon den Schlüssel hatte.
Zitat:
@kuhelsa schrieb am 4. März 2016 um 10:21:18 Uhr:
@ja664Um in MyAudi Info´s zu einem Bestellfahrzeug zu erhalten, wird nach der
Kommissionsnummer und einem Freischaltcode gefragt.Woher hattest du die Daten?
Nach dem letzten Gespräch mit der Kundenbetreuung (10.02) und der Info das der Wagen früher kommt als geplant, habe ich einfach darum gebeten das sie mir bitte die Einlogdaten für MyAudi schriftlich zusenden möchten.
2 Tage später am 12.Februar bekam ich ein Brief mit der Auftaktbroschüre der Kennzeichentasche und der KommNr. mit dem Freischaltcode sowie der Info Liefertermin 02.04.2016. das fand ich schon Toll (Liefertermin von Juni vorgezogen auf April) Nach Eingabe der Daten kam die Anzeige 02 Motor.
Anfang letzte Woche dann der überraschende Anruf vom Freundlichen mit der Frohen Kunde das ich den A5 in der KW 12 Abholen könne. Haben dann den 22.03. 14:00 Uhr gebucht.
Seit gestern steht in MyAudi nun 03 Produktion. Es geht mit großen Schritten vorran.
Ich habe durch die Geschäftsleasingaktion den Wagen bestellt.