A45 AMG Konditionen beim Leasing

Mercedes A-Klasse W176

da die Suche nicht viel ergeben hat, muss ich hier mal ein neues Thema eröffnen.
Mich interessiert, was Ihr für Leasingkonditionen bekommen habt.

Beste Antwort im Thema

Woher soll ich denn wissen, ob das Angebot gut ist, wenn ich keinen Vergleich habe? Mein nächster Händler sitzt 125km weit weg! Außerdem ist es einfacher, wenn man schon weiß, was andere Händler für Preise machen.... Man kann es sich dann auch sparen von Händler zu Händler zu Kutschen um die Preise auszuloten. So ein Angebot geht ja auch nicht n 10 Minuten. Es ist nicht nur meine Zeit, sondern auch die des Verkäufers.
Das mit den Ausstattungen halte ich ja mal für ein Gerücht. Beim A45 wird es einen gewissen Leasingfaktor geben. Dieser ist eher auf das Fahrzeug bezogen, als auf die Ausstattung. dafür gibt es den Leasingfaktor, damit die Preise einigermaßen vergleichbar sind.

234 weitere Antworten
234 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tommyoc

Listenpreis: EUR 55.602,75
Angebot Händler: EUR 47.262,33

Leasingangebot bei 36 Monaten & 15.000km p.a. wären = 535,84 ohne Anzahlung (zzgl 19 EUR Versicherung im Monat)

Ist das ein gutes Angebot?! Geht da noch mehr?

Der Leasingfaktor ist mit einem Wert von 1,134% zwar gut, allerdings geht das zu Lasten des kalkulierten Restwertes. Der ist mit ca. 65% (vom Bruttolistenpreis gerechnet) für mein Empfinden nach zu hoch.

Solltest Du Deinen A45 AMG Top in Schuss halten (wie wir alle 😁), keine Steinschläge, sprich Lackschäden verbuchen und den Bordstein beim Parken stehts außen vor lassen und die Kilometer einhalten, wirst Du bei (ACHTUNG: dies ist nur eine Vermutung meinerseits!) einem Restwert von 60% landen.

Hast Du aber einen der oben genannten "Schäden", wird Dir das bei der Leasingrückgabe einzeln aufgezählt. Vielleicht wird der ein oder andere Schaden über die (Vollkasko-)Versicherung repariert werden können, allerdings ist dann die Selbstbeteiligung fällig (1.000,00€, wenn ich das richtig mitgelesen habe).

Und Du wirst dann bei einem Restwert zwischen 50% und 55% liegen. Auch dies sind nur Vermutungen.

Die Differenz zwischen tatsächlichem und kalkuliertem Restwert zahlst Du dann am Ende der Leasinglaufzeit meist in einer Summe (Thema: 0,00€ Anzahlung) oder verhandelst die Nachzahlung beim nächsten Leasingvertrag weg. Damit bist Du aber ziemlich gebunden.

Leasing ist halt wie eine Wette auf die Zukunft.

Grüße
fantastic AMG

Man rechnet den Leasingfaktor auf den Listenpreis aus... Dieser ist somit bei unter 1% und das ist ein super Angebot für ein Privatleasing.

Performancelenkrad-und Sitze sind meiner Meinung nach ein muss!

Hey, laut meiner Rechnung liegt der Restwert bei 52%!

Restwert nach 3 Jahren: 29.000 EUR
Listenpreis Brutto: 55.600 EUR

Achja, da Kilometerleasing und Privatleasing ist der Restwert fest, d.h. der steht bereits von Beginn an fest und wird am Ende nicht neu geschätzt! Das einzige was teuer werden kann, wären etwaige Schäden (hoffentlich nicht)...

Zitat:

Original geschrieben von teiring

Man rechnet den Leasingfaktor auf den Listenpreis aus... Dieser ist somit bei unter 1% und das ist ein super Angebot für ein Privatleasing.

Performancelenkrad-und Sitze sind meiner Meinung nach ein muss!

Und ich hab schon an meinem Verstand gezweifelt 😁

Voraussetzung ist natürlich, dass das Fahrzeug neu ist! Ich finde den Preis auch bombastisch und würde an Deiner Stelle sofort zuschlagen! Fast ein unglaubliches Angebot!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von teiring

Stimmt, da habe ich Unsinn gerechnet.

Zitat:

Ok, sorry, dass der Restwert fest stand, habe ich wohl überlesen.

Zitat:

Achja, da Kilometerleasing und Privatleasing ist der Restwert fest, d.h. der steht bereits von Beginn an fest und wird am Ende nicht neu geschätzt! Das einzige was teuer werden kann, wären etwaige Schäden (hoffentlich nicht)...

Korrekt. Wenn Du Schäden hast, liegt der tatsächliche Restwert und dem vertraglich vereinbarten Wert. So war es von mir gemeint🙂.

Zitat:

Original geschrieben von fantasticAMG

Zitat:

Ok, sorry, dass der Restwert fest stand, habe ich wohl überlesen.

Hatte ich auch noch nicht erwähnt, glaube ich. 😁

Zitat:

Benötigt man eigentlich das CommandOnline oder reicht das BeckerMapPilot?

Achja, was ich unbedingt noch fragen wollte: Performancessitze oder die normalen?! Ich habe Angst, dass die Performancessitze nach 10.000km aussehen wie ein zerfetzter Ledersitz... Hatte bei der DTM in Oschersleben mal in einem A45 gesessen, da sahen die sehr abgenutzt aus...

Mein A250 hat das AMG Exclusiv Paket und bei meinem A45 wurde das gleiche Paket konfiguriert.

Die Sitze sind sehr bequem und sehen klasse aus. Performancessitze sehen klasse aus jedoch für meinen Geschmack zu hart, bin ja nicht mehr ganz der jüngste 🙂

CommandOnline hab ich bei meinem A45 dieses mal weggelassen da ich so gut wie kein Navi benötige.
Media Interface und Soundanlage war ein MUSS für mich.

Was ich auch nicht missen möchte ist der Aktive Park-Assistent (Parksensoren) und die Rückfahrkamera.

Ansonsten brauchst du nur deine 360 PS und den Fahrspaß am A45 😁

Hey also wenn ich mir ein a45 zusammenstell kostet der c.a 450€ Kann das sein ich konfiguriere ihn immer direkt auf der mercedes Homepage er kostet dort von Grund an 407€ kann das sein oder stimmt da was nicht
Liebe Grüße benzfan63

@Tommyoc:

ich finde dein Leasing Faktor ist extrem gut. Es ist 0,9637 laut meiner Berechnung. (535,84/55.602,75*100)

Ich war heute bei einer NDL und habe folgendes Angebot vorliegen:
Listenpreis: 59.482,15€
Leasingangebot bei 36 Monaten & 15.000km p.a. = 701€ ohne Anzahlung
LF 1,1785

Steht eigentlich bei mb leasing der leasingnehmer im fahrzeugschein oder mbleasing gmbh selbst?

Im Fahrzeugschein steht immer der Halter des Fahrzeuges auf den es angemeldet ist!

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

Am meisten Sinn würde es machen, wenn es die Winterreifen mitkonfigurierbar wären, da sie dann auch den Restwert anheben würden. Alle anderen Hersteller bieten das an. 
So wie Du es machst ist es Leasingtechnisch am teuersten 

Im Konfigurator lässt sich doch die Option

LMR 4fach 10-Speichen-Design, 45,7 cm (18'😉 (WKR) 2.618,00 Euro

auswählen. Gab es die zum Zeitpunkt Deines Beitrages im Mai noch nicht oder verstehe ich die Option falsch?

Du kannst auch bei Benz Winterkompletträder mit in's Leasing aufnehmen.
Hierzu musst du im Konfigurator die Option "Sommer-/Winterräder ab Werk montiert" auswählen. Daraufhin musst du noch auswählen welche Räder du zusätzlich haben musst.
In meinem Fall habe ich ab Werk 18" Sommerräder bestellt und zusätzlich 16" LM-Winterkompletträder. Diese werden wie ganz normale Sonderausstattung ins Leasing einbezogen. Geliefert werden diese allerdings erst sobald ich meiner NL sage, dass ich einen Radwechsel machen lassen möchte. Das ganze Brauch dann ca 1 Woche Vorlaufzeit bis die neuen Räder geliefert werden.
Am Ende des Leasingvertrages müssen dann allerdings sowohl die Sommer- als auch die Winterreifen ein gewisses Profil aufweisen. Man muss also mitunter im letzten Winter etwas auf seine Winterreifen achten...

Viele Grüsse

P.S.: Habe grade gesehen, dass der Post von Crazydoc hierzu schon ein paar Monate alt ist. Am besten also einfach ignorieren!

Ich habe meine AMG Felgen als Winterräder amgestempelt.
Dafür OZ Felgen mit Reifen für unter 2000€ gekauft.

Thom(as) Rosenbach
thom automobiltechnik
Telefon: + 49 6747 950509 mobil. +49 171 361 6200
@mail: info@thom555.com - www.thom555.com

Er hat für Mercedes inbesondere AMG viele Teile.

Zitat:

Original geschrieben von tauro2000

Ich habe meine AMG Felgen als Winterräder amgestempelt.
Dafür OZ Felgen mit Reifen für unter 2000€ gekauft.

Thom(as) Rosenbach
thom automobiltechnik
Telefon: + 49 6747 950509 mobil. +49 171 361 6200
@mail: info@thom555.com - www.thom555.com

Er hat für Mercedes inbesondere AMG viele Teile.

Deine Antwort