A45 AMG Konditionen beim Leasing

Mercedes A-Klasse W176

da die Suche nicht viel ergeben hat, muss ich hier mal ein neues Thema eröffnen.
Mich interessiert, was Ihr für Leasingkonditionen bekommen habt.

Beste Antwort im Thema

Woher soll ich denn wissen, ob das Angebot gut ist, wenn ich keinen Vergleich habe? Mein nächster Händler sitzt 125km weit weg! Außerdem ist es einfacher, wenn man schon weiß, was andere Händler für Preise machen.... Man kann es sich dann auch sparen von Händler zu Händler zu Kutschen um die Preise auszuloten. So ein Angebot geht ja auch nicht n 10 Minuten. Es ist nicht nur meine Zeit, sondern auch die des Verkäufers.
Das mit den Ausstattungen halte ich ja mal für ein Gerücht. Beim A45 wird es einen gewissen Leasingfaktor geben. Dieser ist eher auf das Fahrzeug bezogen, als auf die Ausstattung. dafür gibt es den Leasingfaktor, damit die Preise einigermaßen vergleichbar sind.

234 weitere Antworten
234 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bluemi90

Zitat:

Original geschrieben von crazydoc6

Am meisten Sinn würde es machen, wenn es die Winterreifen mitkonfigurierbar wären, da sie dann auch den Restwert anheben würden. Alle anderen Hersteller bieten das an. 
So wie Du es machst ist es Leasingtechnisch am teuersten 
Im Konfigurator lässt sich doch die Option

LMR 4fach 10-Speichen-Design, 45,7 cm (18'😉 (WKR) 2.618,00 Euro

auswählen. Gab es die zum Zeitpunkt Deines Beitrages im Mai noch nicht oder verstehe ich die Option falsch?

Richtig, erst kurz nach dem Beitrag von Crazydoc konnte man die Winterräder beim A45 mitkonfigurieren...

Okay. Das ist das gleiche Modell wie das der serienmäßigen 18-Zöller-Sommerreifen, oder?

Zitat:

Original geschrieben von bluemi90

Okay. Das ist das gleiche Modell wie das der serienmäßigen 18-Zöller-Sommerreifen, oder?

Ich denke ja 🙂

Hallo zusammen,

als jahrelanger Audifahrer plane ich den Umstieg auf einen Mercedes A45 AMG.
Habe mir hierzu ein Angebot für PrivatLeasing plus inkl. Versicherung erstellen lassen.

Habe für eine Leasingdauer von 36 Monaten und einer Gesamtlaufleistung von 60.000 km folgendes Angebot erhalten.

Kaufpreis: 54.252,10€

Leasing-Sonderzahlung: 17.500,00€
Sollzins gebunden p.a.: - 4,17 %
Effektiver Jahreszins: - 4,09 %
Gesamtbetrag: 26.033,80€

Monatliche Leasingrate inkl. GAP-Unterdeckungsschutz: 237,05€
Kfz-Versicherungsbeitrag: 19,00€
Monatliche Gesamtleasingrate: 256,05€

Habe bisher weder Erfahrung mit Mercedes noch mit Leasing (habe bisher immer 3-Wege-Finanzierung gehabt).

Es wäre super, wenn ihr mir eure Einschätzung zum Angebot geben könntet.
Auch wenn es das erste Angebot ist und ich sicher noch nachverhandeln kann, so halte ich es doch für gut. Oder?

Danke und Gruß,
Andy

Ähnliche Themen

Hm wenn ich die Anzahlung von 17.500 Euro auf die 36 Monate verteile, liege ich bei einer Gesamtleasing Rate von 723 Euro... das ist ein Leasing Faktor von 1,333 und gemessen an dem, was hier zu lesen ist, ist der "eher nicht so toll"

Ich bin grad etwas verwundert über das Angebot von Mercedes, berechnen die die 1,xx% Leasing Faktor auf den LISTENNEUPREIS?? Also keine weiteren Rabatte und nix?

Zitat:

Original geschrieben von ahartmann

Ich bin grad etwas verwundert über das Angebot von Mercedes, berechnen die die 1,xx% Leasing Faktor auf den LISTENNEUPREIS?? Also keine weiteren Rabatte und nix?

Hat mich auch etwas verwundert.

Der Verkäufer meinte aber, dass er die monatliche Rate und nicht den Gesamtpreis rabattiert.

Im Konfigurator entspricht die monatliche Leasing-Rate einem Fahrzeugpreis von 51.000€. In Relation zu meinem Kaufpreis von 54250€ wäre das also ein Rabatt von 6%. Erwarte bei der noch ausstehenden Verhandlung auf 9-10% zu kommen. Dann wäre das aus meiner Sicht ja eigentlich ok, oder sehe ich das zu "einfach"?

Danke Andy

Kannst es ja einfach vergleichen mit Angeboten hier im Thread, wie viel % dort erreicht wurden =)
Ich erinnere mich gerne zurück an die Zeit, bei dem ich einen Honda Civic finanzieren wollte und der Honda Händler mir ein Angebot vor Ort machte. Fragte ob am Preis nichts mehr geht, er meinte nicht mehr viel. Fragte ihn, warum denn der Preis denn sogar deutlich höher als der Online Finanzierungsvorschlag wäre... 😉 Dann versuchte er sich rauszureden - Ende vom Lied, bei diesem Verkäufer werde ich nie mehr ein Angebot einholen =)

Ich denke für den Verkäufer ist es auch wie bei einer Finanzierung egal, ob du das Auto "bar" bezahlst oder eine Finanzierung machst oder sogar least, das geht nur die Mercedes Bank etwas an. Bisher hörte ich von größeren Nachlässen als 10%, allerdings war das nicht beim AMG sondern beim 250 4Matic...

Zitat:

Original geschrieben von Andy2912

Zitat:

Im Konfigurator entspricht die monatliche Leasing-Rate einem Fahrzeugpreis von 51.000€. In Relation zu meinem Kaufpreis von 54250€ wäre das also ein Rabatt von 6%. Erwarte bei der noch ausstehenden Verhandlung auf 9-10% zu kommen. Dann wäre das aus meiner Sicht ja eigentlich ok, oder sehe ich das zu "einfach"?

Ich denke, das siehst du zu einfach Andy 🙂 Den Konfigurator würde ich bei der Rechnung aussen vor lassen, die Konditionen sind in jedem Fall recht undurchsichtig und nur für wirkliche Insider lesbar.

Beispiel: meine beiden besten Angebote beziehen sich in der ersten Variante auf einen Vorführwagen aus Februar 2014, den ich bei mobile für 47.690 Euro gefunden habe. Die zweite Variante ist ein eigens konfigurierter Neuwagen, der einen Listenpreis von 64.426 Euro.

Variante 1 - der Vorführer - kostet mich ohne Anzahlung bei 36 Monaten und 10.000 km p.a. monatlich brutto 605,80 Euro + 139 Euro Versicherung (auf Wunsch), Leasing Faktor 1,275%

Variante 2 - der Neuwagen - kostet mich ohne Anzahlung bei 36 Monaten und 10.000 km p.a. monatlich brutto 741,32 Euro + 19 Euro Versicherung (auf Wunsch), Leasing Faktor 1,15%

Man muss jedoch die günstige Versicherung mit 19 Euro monatlich einrechnen, denn zu dem Kurs bekommt man auf dem freien Markt ganz sicher keinen AMG versichert. Macht zu dem Vorführer eine Differenz von 120 Euro Ersparnis bei der Versicherung, wogegen der Neuwagen 135,52 Euro teurer ist im Leasing auf Grund des höheren Fahrzeug Wertes. Bereinigt sind das dann nur noch 15,52 Euro Mehrpreis im Monat für ein frisch gebautes Auto auf dem noch keiner sein Ei gepellt hat... und welches noch keine 11.500 Kilometer auf dem Deckel hat. Ok mein Neuwagen hat jetzt für ein paar Hundert Euro weniger Ausstattung, aber ich habe lediglich Merkmale weg gelassen wie z.B. anklappbare Spiegel, die mir echt egal sind. Bei BMW ist die Leasing Rechnung durchaus transparenter, wobei Mercedes die Nase ganz weit vorn hat bei Design und AMG Power...

Hallo zusammen,

hier meine Kondition:

Brutto Listenpreis: 58.000 €
abzgl. Rabatt: 52.780€

477 Euro mtl. bei 48mtl/40km

Leasingfaktor 0,904%

Gut?

Das ist ein gutes Angebot!

Kannst du mir per PN den Händler schicken der dir dieses Angebot unterbreitet hat ?

Danke sehr !!

Zitat:

@malik0r schrieb am 30. Juli 2015 um 17:41:34 Uhr:

Hallo zusammen,

hier meine Kondition:

Brutto Listenpreis: 58.000 €
abzgl. Rabatt: 52.780€

477 Euro mtl. bei 48mtl/40km

Leasingfaktor 0,904%

Gut?

Hallo an alle 🙂

Ich fahre einen A45 AMG Edition 1 in zirrusweiß, da ich jetzt auf den C63 AMG umsteigen möchte verkaufe ich mein Fahrzeug. Es gibt auch die Möglichkeit einer Leasingübernahme.

Ein paar Daten:

EZ 12/2013
36.600 km
Benzin
265 kW (360 PS)
Automatik

Mit Garantie.

Das Fahrzeug ist aus 1 Hand.

Neue Bremsbeläge vorne.

Sommerreifen neu, ( August 2015 ).

Inclusive 18" Zoll in schwarz Winterreifen Optik wie die 19" Zoll Sommer AMG Räder.

Service und Scheckheft gepflegtes Fahrzeug.

Aktueller KM Stand: 36.600 Km.

Ausstattungsdetails:

ECO Start Stop, Fanfare , AMG Aerodynamik Paket, AMG Heckflügel, Tirefit, Live Traffic Information, Adaptives Bremslicht, Edition 1 , AMG Fußmatten, Bremssättel Rot, AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa schwarz / Alcantara, AMG Performance Sitze, AMG Leichtmetallräder 19" Zoll Vielspeichen-Design, Spiegel Paket, El. heizbar & einklappbar, Alarmanlage mit Innenraumabsicherung, AMG Night Paket, Wärmedämmendes dunkel getöntes Glas, Automatische Kindersitzerkennung , AMG Performance Abgasanlage, Licht und Sicht Paket, Einstiegsleisten mit AMG Logo beleuchtet, Regensensor, Sonnenblenden mit Spiegel beleuchtet, designo Sicherheitsgurte rot, Rückfahrkamera, Spur Paket, Torwinkel Assistent, Spukhafte Assistent, aktiver Park Assistent, Collision Prevention Assist, Windowbag, Kneebag, Mercedes Benz Notrufsystem, Panorama Schiebedach, AMG speedshift DCT 7 Gang Sportgetriebe, Tempomat, Reifendruckcontrol, AMG Sportfahrwerk, Geschwindigkeitslimit Assistent, Media Interface, Command Online, Attention Assist, Thermotronic, Scheinwerferreinigungsanlage, Adaptiver Fernlicht Assistent, Intelligent Light System, AMG Styling, Harman Karton Logic 7 Surround System, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Abgasreinigung EURO 6 Technik.

Neupreis: 67.806 Euro.

Restlaufzeit: 25 Monate.

Monatliche Privat-Leasing Rate incl. Vollkasko Versicherung: 746,78 Euro

Bei Interesse oder Fragen einfach per Email oder Nachricht an mich wenden.

Welche Konditionen gibt es aktuell?

ich hole das nochmal hoch - Wäre sehr freundlich, wenn hier einige A45 Besitzer Ihre Leasingkonditionen kundtun könnten! Ich plane eine art Spaßauto für kurze Strecken und Wochenende und möchte mir hier mal im A und C Bereich AMGs a la 12/24/36 Monate Leasing und 15 - 20 Tk im Jahr anbieten lassen.

Meine Konditionen(privat):

61.600€ Liste-Brutto
24 Monate, 10tkm/Jahr

LF: 0,737%

2.537€ Sonderzahlung
Brutto Rate: 413€

Deine Antwort