A45 AMG Konditionen beim Leasing
da die Suche nicht viel ergeben hat, muss ich hier mal ein neues Thema eröffnen.
Mich interessiert, was Ihr für Leasingkonditionen bekommen habt.
Beste Antwort im Thema
Woher soll ich denn wissen, ob das Angebot gut ist, wenn ich keinen Vergleich habe? Mein nächster Händler sitzt 125km weit weg! Außerdem ist es einfacher, wenn man schon weiß, was andere Händler für Preise machen.... Man kann es sich dann auch sparen von Händler zu Händler zu Kutschen um die Preise auszuloten. So ein Angebot geht ja auch nicht n 10 Minuten. Es ist nicht nur meine Zeit, sondern auch die des Verkäufers.
Das mit den Ausstattungen halte ich ja mal für ein Gerücht. Beim A45 wird es einen gewissen Leasingfaktor geben. Dieser ist eher auf das Fahrzeug bezogen, als auf die Ausstattung. dafür gibt es den Leasingfaktor, damit die Preise einigermaßen vergleichbar sind.
234 Antworten
Danke für die Info, meiner wird in 2 Wochen ausgeliefert. Habe heute bei meinem wirklich Freundlichen angerufen--Lesingrate, die eh schon gut war, nochmal um fast 100 Euro brutte runter WOW
Zitat:
Original geschrieben von Leteran
Hab aktuell Stand heute 1,175 % vorliegen, vor zwei Wochen waren es noch 1,344 % (Geschäftsleasing)
Langsam näherst Du dich in einen Bereich, der wirklich in Ordnung ist 🙂... Ich würde an Deiner Stelle noch etwas "pokern", da muss noch was drin sein 😉... Aber andererseits Leben und Leben lassen 😉
@A-45-AMG, du meinst wohl Black_opc_ 🙂
ich hab schon gut gepokert! Hab in meinen Augen ein sehr gutes Angebot vorliegen, was ich nun in den nächsten paar Minuten unterschreiben und abschicken werde 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@A-45-AMG, du meinst wohl Black_opc_ 🙂ich hab schon gut gepokert! Hab in meinen Augen ein sehr gutes Angebot vorliegen, was ich nun in den nächsten paar Minuten unterschreiben und abschicken werde 😉
Da hast Du natürlich Recht 😁 - ich meinte tatsächlich black opc...
Ist es Bei dir ein Neuwagen?
Auf welche Merkmale bezieht sich Dein Angebot? (jährliche Kilometer, Laufzeit)
Ja ist ein Neuwagen, A-45 AMG auf 3 Jahre mit 45.000 KM
Leider ist dieser laut Niederlassung erst im JUNI 2015 lieferbar...
Geh zu einer anderen Niederlassungen. Am besten zu einem der auch amg performance stützpunkt ist. Die haben mehr kontingente die können dir den a45 noch dieses jahr liefern. Glaub mir.
@gimix90, das passt schon so, hab mir ja erst vor einem Jahr den A250 geholt und das ganze passt dann mit einem Fliegenden Wechsel 😁
Hey,
nachdem ich hier sehr, sehr viel mitgelesen habe, möchte ich mich auch mal zu Wort melden bzw. mich vorstellen.
Ich bin derzeit am überlegen, ob ich meinen BMW M135i gegen einen A45 AMG "eintausche".
Am besten, ich fange mal ganz vorne an:
- Seid ungefähr März diesen Jahres beschäftige ich mich mit dem Gedanken A45 und lese in diesem Forum hier mit.
(Was mich übrigens stört, ist, dass es in diesem Forum keine Unterkategorien für die jeweiligen Motorisierungen gibt, das bin ich vom 1er-Forum besser gewohnt)
- Im April habe ich dann bei einem MB-Händler eine Probefahrt im A45 gemacht (die mich teilweise überzeugt hat). Es waren gefühlt 30 Grad & ich von einem langen Arbeitstag geschafft. Ich muss sagen, ich hatte mir bei Mercedes irgendwie eine bessere Verarbeitung bzw. eine bessere Materialauswahl vorgestellt. Im Vergleich zu meinem 1er war diese teilweise sogar schlechter, plastischer. Aber vielleicht täuscht das auch. Das einzige negative war dann noch das Ansprechverhalten des Fahrzeugs im unteren Drehzahlbereich (da bin ich Reihensechser- und Hubraumverwöhnt). Aber natürlich, positiv war der Durchzug, das Handling, das Doppelkupplung, das AMG-Feeling, das Design, der Klang.. usw. (man kommt direkt in's Schwärmen...)
- Auf jeden Fall bin ich seit dem mit MB in Kontakt und lese zahlreiche Beiträge, gucke Youtubevideos oder lese Tests und konfiguriere fleißig. Nun habe ich mir von MB mal ein Angebot machen lassen und würde gerne wissen, was ihr denkt bzw. hoffe ich, dass ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt.
A45 AMG in Nachtschwarz mit Seriensitzen
- AMG-Performance-Abgasanlage (ich finde ein MUSS)
- 4-Wege-Lordose
- Licht- und Sichtpaket (Was genau ist da alles drin?)
- Klimakomfortpaket
- Aktiver-Parkassistent
- AMG Performancelenkrad (Ich bin mir absolut unsicher - finde eigentlich nur den Ganghebel schöner, was sagt ihr? Gibt es haptische Unterschiede die der Rede wert sind?)
- Becker MapPilot
- adaptiver Fernlichtassistent (jemand Erfahrung?)
- ILS BiXenon (gut?)
- getönte Scheiben
- Bremssättel rot (ja oder nein?)
Listenpreis: EUR 55.602,75
Angebot Händler: EUR 47.262,33
Leasingangebot bei 36 Monaten & 15.000km p.a. wären = 535,84 ohne Anzahlung (zzgl 19 EUR Versicherung im Monat)
Ist das ein gutes Angebot?! Geht da noch mehr?
Wisst ihr ob es für den AMG das Wartungspaket bzw. Servicepaket gibt? Mein Händler sagte mir, das gäbe es nicht mehr.
Könnt ihr mir sonst noch Tipps geben?
So, das war es erstmal. Vielen Dank euch allen schon mal!
@Tommyoc ..
ja das stimmt, beim A45 AMG gibt es kein Sevicepaket, das gleiche hatte ich auch erst letzte Woche beim Kauf meines A45. Bei 19,- Versicherung im Monat hast du halt bei Vollkasko 1000,- und Haftpflicht 500,- Selbstbehalt.
Wenn ich mir dein Angebot so anschaue dann hast du einen Leasingfaktor von 1,134 Prozent, was ich Top finde.
Ich hab meinen mit 1,175 Prozent gekauft ...
Du hast also ein sehr gutes Angebot für so eine geile Karre vorliegen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Tommyoc
Hey,nachdem ich hier sehr, sehr viel mitgelesen habe, möchte ich mich auch mal zu Wort melden bzw. mich vorstellen.
Ich bin derzeit am überlegen, ob ich meinen BMW M135i gegen einen A45 AMG "eintausche".
Am besten, ich fange mal ganz vorne an:
- Seid ungefähr März diesen Jahres beschäftige ich mich mit dem Gedanken A45 und lese in diesem Forum hier mit.
(Was mich übrigens stört, ist, dass es in diesem Forum keine Unterkategorien für die jeweiligen Motorisierungen gibt, das bin ich vom 1er-Forum besser gewohnt)- Im April habe ich dann bei einem MB-Händler eine Probefahrt im A45 gemacht (die mich teilweise überzeugt hat). Es waren gefühlt 30 Grad & ich von einem langen Arbeitstag geschafft. Ich muss sagen, ich hatte mir bei Mercedes irgendwie eine bessere Verarbeitung bzw. eine bessere Materialauswahl vorgestellt. Im Vergleich zu meinem 1er war diese teilweise sogar schlechter, plastischer. Aber vielleicht täuscht das auch. Das einzige negative war dann noch das Ansprechverhalten des Fahrzeugs im unteren Drehzahlbereich (da bin ich Reihensechser- und Hubraumverwöhnt). Aber natürlich, positiv war der Durchzug, das Handling, das Doppelkupplung, das AMG-Feeling, das Design, der Klang.. usw. (man kommt direkt in's Schwärmen...)
- Auf jeden Fall bin ich seit dem mit MB in Kontakt und lese zahlreiche Beiträge, gucke Youtubevideos oder lese Tests und konfiguriere fleißig. Nun habe ich mir von MB mal ein Angebot machen lassen und würde gerne wissen, was ihr denkt bzw. hoffe ich, dass ihr mir ein paar Fragen beantworten könnt.
A45 AMG in Nachtschwarz mit Seriensitzen
- AMG-Performance-Abgasanlage (ich finde ein MUSS)
- 4-Wege-Lordose
- Licht- und Sichtpaket (Was genau ist da alles drin?)
- Klimakomfortpaket
- Aktiver-Parkassistent
- AMG Performancelenkrad (Ich bin mir absolut unsicher - finde eigentlich nur den Ganghebel schöner, was sagt ihr? Gibt es haptische Unterschiede die der Rede wert sind?)
- Becker MapPilot
- adaptiver Fernlichtassistent (jemand Erfahrung?)
- ILS BiXenon (gut?)
- getönte Scheiben
- Bremssättel rot (ja oder nein?)Listenpreis: EUR 55.602,75
Angebot Händler: EUR 47.262,33Leasingangebot bei 36 Monaten & 15.000km p.a. wären = 535,84 ohne Anzahlung (zzgl 19 EUR Versicherung im Monat)
Ist das ein gutes Angebot?! Geht da noch mehr?
Wisst ihr ob es für den AMG das Wartungspaket bzw. Servicepaket gibt? Mein Händler sagte mir, das gäbe es nicht mehr.
Könnt ihr mir sonst noch Tipps geben?
So, das war es erstmal. Vielen Dank euch allen schon mal!
Wenn Du wissen möchtest, was genau in einem Paket verpackt ist, schau am Besten hier:
http://www.mercedes-benz.de/.../packages.htmlBeim Performance Lenkrad finde ich die Kombination aus Alcantara und Leder einfach sehr gelungen! Neben dem anderen Ganghebel (mit Affalterbach Logo drauf) sind aber vorallem die Schaltpaddles entscheidend! Beim normalen Lenkrad hast du schwarze Plastikpaddles in Miniaturausführung - Beim Performance Lenkrad schöne Metallpaddles und dazu noch deutlich größer... Ich das Performance Lenkrad aufjedenfall nehmen!
Ich habe in der C-Klasse Erfahrung mit dem adaptiven Fernlichtassistenten (i. V. mit ILS) und finde es sehr gut, wenn man regelmäßig nachts auf Landstraßen unterwegs ist! Wenn man allerdings hauptsächlich in der Stadt bzw. tagsüber unterwegs ist, dann braucht man ihn mMn nicht unbedingt!
Ich bin den A45 AMG probe gefahren und war vom ILS absolut begeistert! Das Kurvenlicht funktioniert sehr gut und die nächtliche Ausleuchtung (Landstraße) habe ich bei nem Kompaktwagen noch nie besser empfunden! Fast ein Muss 🙂.
Bevor ich Geld für rote Bremssättel ausgebe, würde ich persönlich lieber zu den 19 Zöllern greifen (egal ob silber oder schwarz) 🙂.
Ich gehe mal davon aus, dass die 535,84€ netto sind (der Listenpreis sollte zwar Brutto sein, aber das Leasing wäre Brutto unglaublich!🙂) und da ist Dein Angebot schon gut! Knapp 1,15 Leasingfaktor in der Kombination (15000 km p.a. und 36 Monate) ist wirklich fair, was aber nicht heißen soll, dass du den ein oder anderen Punkt noch raushandeln kannst 🙂.
Gruß
Zitat:
@Tommyoc ..ja das stimmt, beim A45 AMG gibt es kein Sevicepaket, das gleiche hatte ich auch erst letzte Woche beim Kauf meines A45. Bei 19,- Versicherung im Monat hast du halt bei Vollkasko 1000,- und Haftpflicht 500,- Selbstbehalt.
Wenn ich mir dein Angebot so anschaue dann hast du einen Leasingfaktor von 1,134 Prozent, was ich Top finde.
Ich hab meinen mit 1,175 Prozent gekauft ...Du hast also ein sehr gutes Angebot für so eine geile Karre vorliegen 🙂
Der Interesse halber... Ich komme auf nen Leasingfaktor von 1,1468 🙂
Steh ich auf dem Schlauch, oder hast du nen Rechenfehler drin?^^
Also, die Rate ist Brutto, das heißt inkl. MwSt.! Ist ja ein Privatleasing.
Ansonsten, finde ich, dass die anderen Felgen gar nicht gehen. Absolut nicht mein Geschmack. Aber die sind ja zum Glück verschieden. ^^
Benötigt man eigentlich das CommandOnline oder reicht das BeckerMapPilot?
Das die Servicepakete nicht mehr handelbar sind, dass finde ich echt dumm.. Wie oft muss Mercedes denn zum Service? Und was wird bei welchem Service gemacht? Wie sind die ungefähren Kosten für unseren A45?
Achja, was ich unbedingt noch fragen wollte: Performancessitze oder die normalen?! Ich habe Angst, dass die Performancessitze nach 10.000km aussehen wie ein zerfetzter Ledersitz... Hatte bei der DTM in Oschersleben mal in einem A45 gesessen, da sahen die sehr abgenutzt aus...