ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 AMG Inspektionskosten?

A45 AMG Inspektionskosten?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 18. Juni 2014 um 9:29

Hi,

was kostet die kleine und große Inspektion ca. bei den 45er amg modellen

Ich wollte anhan dessen schauen ob ein Wartungspaket sinn macht.

lg

Beste Antwort im Thema

Bringst du in das Restaurant auch deinen Wein mit weil er im Supermarkt billiger ist? Leben und leben lassen.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Was mich mal noch interessieren würde, ist, warum bei meinem A45 und dem von @xsliii als nächster Service D1 drin steht und anderen B?

Wir haben beide erst den Service A gemacht. Mein Baujahr ist 06/2014.

Der Rechnung oben zu Folge wäre ein D ja um die 4 Stunden. Kalkuliert mit den wilden Preisen die im Web umher fliegen, 2000-2500€ ? :rolleyes:

Kann das wer erklären?

am 19. Juli 2016 um 19:26

Zitat:

@Lineup85 schrieb am 22. Oktober 2014 um 13:02:02 Uhr:

Meine Inspektion A läuft gerade und wird laut Mercedes 800 € kosten.

Laut Mercedes muss neben der üblichen A Inspektion bei einem A 45 folgendes gewechselt werden:

- Luftfilter

- Öl der Hinterachse

- Irgendwelche spez. Filter

Ich bin wirklich erschrocken von Summe, da ich von ca. 400 ausgegangen bin.

Hat hier jemand vergleichbares erlebt?

Gruß Max

bei meinem cla45amg ist genau dass selbe... dachte auch der erste service kostet so um die 450€ war bei mercedes amg abteilung und die haben mir ein kostenvoranschlag von ca 890€ ausgedruckt..

das heck differntial öl muss erneuert werden und da sind 17 aw drauf

hab mich auch erschrocken ??

Krass, Mercedes übertreibt es ein wenig mit den Kosten für einen Kompaktwagen (siehe auch Garantieverlängerung). Gut dass ich für den ersten Service einen Gutschein habe.

Bei mir war es der dritte und nicht der erste. Für den ersten habe ich knapp 400€ bezahlt.

Die Kosten bei meinen alten GTIs lag immer zwischen 250-350 EUR, wobei im ersten Jahr kein Service notwendig war. Deswegen wirken die AMG-Kosten, zumindestens für mich, sehr hoch.

am 20. Juli 2016 um 6:17

Für meinen A zahle ich monatlich knapp 45€ für den Service. Lt. Verkäufer hätte ich für meinen A200 ca. 500€ für die Inspektion bezahlt. Nach 3 Jahren komme ich damit auf die Inspektionskosten habe dafür aber alle Verschleißteile inbegriffen. Vor wenigen Wochen war ich erst zur Inspektion, bei der u.a. die Bremsen erneuert wurden.

 

Zudem ist es noch ein gutes Gefühl, dass Auto abzuholen ohne Geld dazulassen. ;-)

 

Inwiefern es bei einem A45 aussieht kann ich leider (!!) nicht beurteilen.

am 20. Juli 2016 um 7:09

@salowi wie heißt das Paket, dass du abgeschlossen hast? Kann man das nachträglich auch noch abschließen oder muss das bei Fahrzeug Neukauf abgeschlossen werden?

Sowas gibts nur für Leasing afaik

Laut diesem Beitrag 105,43€ pro Monat.

Ich hab bisher für die drei Inspektionen 1898,72€ ausgegeben. Muss man sich überlegen ob man in drei Jahren Verschleissteile für 1896,76€ (Differenz von 3795,48€ - 1898,72€) auswechseln muss, kann jeder selbst entscheiden.

am 20. Juli 2016 um 10:08

Ich habe das Paket damals beim Neukauf über das Leasing abgeschlossen. Ob es das auch ohne Leasing gibt, kann ich dir leider nicht sagen.

Hat sonst jemand das Inspektion-Paket mit einem A45 abgeschlossen damit man da mal einen Vergleich hat zu dem Paket eines A200? :)

Weiss jemand was mich die A0 für mein AMG 09/2014 kosten wird? Die Garantie läuft auch im 09/2017 ab.

Danke.

Frag da besten deinen Händler ,da jeder Händler einen anderen AW Satz hat.

Ausserdem wird der HA- Ölwechsel bei jeden Händler anders abgerechnet, da es dort keine AW Vorgabe seitens MB gibt.

Gruß Olli

Zitat:

@ogret schrieb am 29. August 2017 um 18:52:43 Uhr:

Weiss jemand was mich die A0 für mein AMG 09/2014 kosten wird? Die Garantie läuft auch im 09/2017 ab.

Danke.

Erst heute knapp 340 EUR bezahlt, mit eigenem Öl. Getriebeöl HA und Luftfilter wurden ebenfalls getauscht. Leihfahrzeug und ein gesaugtes/gewaschenes Auto waren inklu.. ;)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen