A45 AMG Inspektionskosten?
Hi,
was kostet die kleine und große Inspektion ca. bei den 45er amg modellen
Ich wollte anhan dessen schauen ob ein Wartungspaket sinn macht.
lg
Beste Antwort im Thema
Bringst du in das Restaurant auch deinen Wein mit weil er im Supermarkt billiger ist? Leben und leben lassen.
87 Antworten
Zitat:
@jottlieb schrieb am 23. Oktober 2014 um 13:22:53 Uhr:
Wenn kein Geld mehr für die Inspektion vorhanden ist, dann ist der Wagen vielleicht doch eine Kragenweite zu gross.
Bin derselbe Meinung!
Ich fahre seit 2.5 Jahren einen A45, die Inspektionen wurden alle bei Mercedes gemacht. Es besteht auch weiterhin noch Garantie auf dieses KFZ.
Ich kann nur allen raten die Preise der Niederlassungen zu vergleichen. Oft fährt man 20 km weiter und hat mal eben 200 Euro gespart.
Bringe mein Öl grundsätzlich selber mit und hatte bisher kosten zwischen 500 und 700 Euro.
Kfz hat jetzt ca 80000 km und es wurde auch schon Öl an Getriebe und Hinterachse gemacht. Beides fällt nicht wirklich ins Gewicht.
Hatte damals bei Ford mit meinem RS immer vergleichbare kosten, ca 100 bis 150 Euro billiger pro Service. Ich persönlich finde ja auch da schenken sich alle Vertragswerkstätten nicht wirklich viel. Egal ob Ford, Audi oder eben Mercedes.
Und für alle die es interessiert, weil schon viel über die Ölpreise von Mercedes erzählt wurde.... Mercedes kauft das Zeugs Fass weise zu Preisen von ca 3 Euro pro Liter. Die kleinen AMG Fläschen werden wahrscheinlich nur genutzt falls das Fass mal leer ist...
Mfg
Ich kann mich nicht beklagen über die Kosten. Service A war knapp 400 € und Service B 8 war mit 1100 € Inkl. 10% Rabatt und kostenlosem CLA 45 s für 2 Tage, voll in Ordnung. Das einzige was ich nicht nicht machen lasse ist die Bremse. Mercedes will doch tatsächlich 1600 € dafür haben.....Ein kompletter Satz von Brembo liegt bei 400 €, man kann also einiges sparen dabei.
Ähnliche Themen
Also , ich habe meinen AMG 43 .....ok ist ein SLC , keine A-Klasse, aber egal ...... für den Service B1 wollten die tatsächlich 1200€ .....Boa , geht ja gar nicht ......jetzt kommen wieder irgendwelche schlaumeier und sagen.....wer AMG fährt sollte sich das leisten können. Könnt ich mir , aber ich mach das lieber selber da weiß ich das es so gemacht ist wie ich es mir vorstelle, kann vielleicht nicht jeder oder trauen sich auch die wenigsten.....ich mir schon weil ich ein Schrauber bin und eh keine Garantie hab und das Glück habe das in der Familie jemand eine Offizielle Werkstatt besitzt und er mir das eingetragen hat.
Mir hat beim ersten Service ein MB Mitarbeiter beim Bremsen test den Linken hinteren Reifen aufgeschlitzt .....ohne Witz , wollt den Wagen abholen und dann sagt der Meister geht nicht .....Hääää, Leute was geht.....dann ziehen die mir einen neuen Reifen auf , war ich nicht damit einverstanden weil er einseitig gezogen hat , dann kam der zweite Reifen drauf . Das zum Thema MB und Vertrauen.....da mach ich es lieber selber.
Wow, das ist aber wirklich teuer, wenn man das mal vergleicht. Das mit dem reifen ist schon ärgerlich, aber kann passieren. Kann deine Einstellung aber vollkommen verstehen. Hab bei mercedes gelernt und naja......Die kochen auch nur mit Wasser.....Da wird genauso viel gepfuscht wie woanders auch.
Zitat:
@QU4K3_2019 schrieb am 6. Juli 2021 um 11:06:49 Uhr:
Wow, das ist aber wirklich teuer, wenn man das mal vergleicht. Das mit dem reifen ist schon ärgerlich, aber kann passieren. Kann deine Einstellung aber vollkommen verstehen. Hab bei mercedes gelernt und naja......Die kochen auch nur mit Wasser.....Da wird genauso viel gepfuscht wie woanders auch.
Ich möchte natürlich keine Autowerkstatt schlecht reden , das soll so nicht rüberkommen ......die sollen und müssen auch Geld verdienen , aber wenn wir ehrlich sind .....herrschen bei MB schon Mondpreise.
Das sehe ich auch so. Fast alles wo AMG /Mercedes draufsteht ist einfach unverschämt teuer. Wollte den Performance Schalthebel haben und mercedes sagt....500 €......Im netz hab ich das Ding dann für 200 € bekommen. Ein gefräster Aluklotz mit nem fetzen leder draufgeklebt.....frech.
Hi, hoffe das passt hier rein, wollte nix neues aufmachen. Ich hab den Wagen erst seit letztem Jahr, vor dem Kauf wurde eine große Inspektion bei 77tkm durchgeführt. Ich bin nur knapp 6tkm gefahren in dem Jahr. jetzt kam die Meldung "Service A". Ich habe Angebote eingeholt, da war praktisch nur Ölwechsel mit Ölfilter veranschlagt, keinerlei Luftfilter oder ähnliches. Auf Rückfrage ob denn kein Luftfilterwechsel notwendig sei, hieß es nein (Amg perf center), wenn nur Service A ohne Zahl dahinter, dann nur Öl. Hier im Forum hab ich aber gelesen, dass Luftfilter immer gewechselt werden muss?!
Kosten soll das ganze 600€
Ok.....600€ für nen Ölwechsel mit Filter und noch nicht mal der Luffi dabei 🙁 WOW
Gut ich mach es selber , aber eben auch einmal im Jahr .....nehm aber besseres Öl ......klar wenn man keine Möglichkeit hat ist es doof ! Aber versuch es doch mal bei einer anderen Werkstatt , warum MB?
Hi Danke für deine Rückmeldung. Finde es schon auch heftig, aber die umliegenden MB-Häuser gehören alle zusammen, machen alle den selben Preis. MB - da ich denke, dass es sich beim Wiederverkauf gut macht. Aber auch so, irgendwie denke ich schon dass man mit einem AMG zu MB gehen sollte. Auch wenn es nur der für Arme ist 🙂
Bring eigenes Öl mit und lass das Plus Paket weg schon bist nur noch bei ~450€
Luftfilter... würde bzw. mache ich auch selber... dauert keine 5 Minuten...
Zitat:
@AMGEdition schrieb am 25. März 2024 um 17:08:30 Uhr:
Bring eigenes Öl mit und lass das Plus Paket weg schon bist nur noch bei ~450€Luftfilter... würde bzw. mache ich auch selber... dauert keine 5 Minuten...
Enifach gesagt,die Werkstatt muss das aber erstmal akzeptieren.
Fast die Punkte vergesen..............
Ich muss zurückrudern, ich bin beim Lesen des Angebotes durcheinander gekommen, ganz unten stand doch noch Luftfiltereinsatz erneuern, vermutlich habe ich durch meine Leseschwäche auch den netten Mann vom Perf Center durcheinander gebracht der dann gesagt hat, das ist km abhängig, sorry auch an euch jungs 🙂
Wenn man das optionale Plus Paket weg lässt, 550.
Primär ging es mir auch nicht mal um die Summe, sondern um den "fehlenden" Luftfilter.