ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 Amg einfahren elektronische Sperre?

A45 Amg einfahren elektronische Sperre?

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 16. August 2014 um 16:12

Hallo an euch alle,

 

Hätte ne Frage da ich nächstes Jahr meinen A45 AMG abhole ...

Ich weiß die Frage wurde schonmal gestellt habe in der Suchfunktion aber nicht genau die Frage gefunden.

Stimmt es das die Fahrzeuge Elektronisch abgeregelt sind bis zu einem Gewissen Kilometerstand ?

 

Im Hinblick auf die Drehzahlbegrenzung und die Vmax?

Danke euch schonmal für die Antwort !!!

Beste Antwort im Thema

Wem es hilft: war am Freitag auf einem Dynojet-Prüfstand mit Link System (also für 4WD), weil ich u.a. wissen wollte, was (nach der Einfahrphase) tatsächlich unter der Haube schlummert:D.

KM-Stand: 1705

Leistung-Kupplung: 385,40 PS

Drehmoment-Kupplung: 483,60 NM

Ohne Tuning!

Ganz ordentlich gestreut, der Bursche...:D

Rein interessehalber, hat schon wer seinen auch testen lassen? Gerne auch als PN, um den Thread hier nicht zu sehr off topic zu stellen. Ohne Vergleich kann ich so mit den nackten Zahlen wenig anfangen:).

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 25. September 2014 um 12:20

Wer hat denn die Kiste abgestimmt ??

Das ist eine Kurve wie sie sein sollte..... hervorragende Software !!!!!!

Der ist Serie nichts verändert. Also ist das realistisch was da raus kam

Der soll Serie sein? Der hat bei 5750 U/MIN 408 PS (300 KW) und hat von 2250 U/MIN bis 5500 U/MIN 500 NM.

Kann ich mir nicht vorstellen, dass der Serie ist :D

Der ist wirklich Serie. Da hab ich wohl ein Glücksgriff bei dem Auto :)

Das ist heftig... Welches BJ/EZ ist deiner?

Scan/Fotorgrafier doch mal den ganzen Zettel :)

Ist Baujahr 2014 ez 7/14 Kann ich ich machen

Danke :)

Sofern Du eine Leistungsmessung nach italiensichen Standards hast machen lassen, deren Berechnungen sich nach den Vorschriften der italienischen Norm CUNA richten, kann es zu Abweichungen kommen, da Leistungsangaben nach DIN dann andere Werte ergeben.

- CUNA: gemessene Leistung mit allen Nebenaggregaten (Lüfter, Lichtmaschine usw.) aber ohne Luftfilter und ohne komplette Auspuffanlage

- DIN: gemessene Leistung mit allen Nebenaggregaten (Lüfter, Lichtmaschine usw.) mit Luftfilter und Fahrzeug-Abgasanlage

Wie gesagt, auf die Berechnung kommt es an. Natürlich wird nicht die komplette Auspuffanlage demontiert, bevor der Ofen auf die Rolle kommt:D.

Wieviel Abweichung die Berechnungsnormen ergeben, kann ich nicht sagen. Trotzdem, Dein Motor hat so oder so gut nach oben gestreut und die Kurven als solche sprechen ja für sich:)

Ja das dachte ich mir auch ich war bei HMS- tuning auf dem Prüfstand

Auch der was mit meinem Auto auf dem Prüfstand war hat mich 2 mal Gefragt ob er ganz sicher Serie ist.

Nicht schlecht, ich werden auch demnächst mal auf einen Prüfstand fahren, sobald ich über 6000km bin, habe momentan 5900km.

Mal sehen wie meiner streut.

am 15. Juni 2015 um 23:28

Hallo gibt's Welche die in der Zwischenzeit mal wieder aufm Prüfstand waren?

Zitat:

@Robo45 schrieb am 25. September 2014 um 22:23:32 Uhr:

Nicht schlecht, ich werden auch demnächst mal auf einen Prüfstand fahren, sobald ich über 6000km bin, habe momentan 5900km.

Mal sehen wie meiner streut.

Hast du mittlerweile 5995 km drauf, oder wo bleibt dein Ergebnis? :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. A45 Amg einfahren elektronische Sperre?