A45 AMG Eindrücke/Erfahrungen/Tests
Grüßt Euch,
dieser Thread ist mehr für die, die schon einen A45 besitzen. Natürlich auch für die, die auf ihren A45 heißersehnt warten 😁 um (hoffentlich) noch mehr die Vorfreude zu steigern 😛 oder einfach für die, die sich für ein A45 interessieren 😉
Mich würde eure Meinung und paar Daten zum A45 AMG interessieren.
Also z.B.:
- Wie lange besitzt ihr schon euren AMG und wie viel KM hat er schon auf der Uhr?
- Seit ihr mit euren Flitzer zufrieden oder gibt es Sachen die euch stören oder vllt. sogar Mängel?
- Hat der A45 eure Anforderungen erfüllt oder wurden eure vllt. sogar übertroffen? Wurde jemand von euch enttäuscht?
- Habt ihr schon was tolles mit den Kleinen erlebt?
- Es können auch gerne Testberichte hier rein
Schreibt einfach was euch einfällt 🙂
Bilder wären auch nicht schlecht 😎
Ich fang mal an:
Bis jetzt habe ich den A45 AMG 3.300 km gefahren und besitze ihn seit ca. 2 Monaten. Ich bin nicht nur absolut zufrieden mit dem Wagen, er hat sogar meine Erwartungen übertroffen. Warum? Ich fang mal innen an. Die Sitze (Performance) sind super bequem, ich bekomm keinerlei Rückenschmerzen, geschweige denn "Popo"-Schmerzen 😛 😁.
Die Sprachsteuerung funktioniert wirklich einwandfei, habe bis jetzt keine so gut funktierende Sprachsteuerung gehabt.
Ansonsten sieht er halt innen einfach geil aus 😎
Der Wagen lässt sich super geil fahren, allein schon in den Kurven zu heizen ist einfach ein Traum und macht wahnsinnig spaß.
Der Allrad ist wirklich super, selbst schnelle Ampelstarts merkt man den Kleinen nicht an, dass dieser "nur" einen zuschaltbaren Allrad hat - genial!
Was die Beschleunigung angeht, ist er wirklich sehr anständig. Aber natülich nur gefühlt! Das vorbeizischen der Gegenstände oder der anderen Autos oder einfach ein Blick auf den Tacho, lässt andeuten wie schnell das Auto ist.
Der Sound (Performance AGA) ist wirklich ein Traum. Selbst im C-Modus kann man ihn schon so fahren, dass er von Anderen gut hörbar ist, falls dies aber nicht gewollt ist, dann kann man auch sehr gemütlich und geräuscharm "cruizen".
S/M-Modus, ganz klar, hier kommt der Teufel ausm Sack. Einfach rotzfrech die Göre, in Thema Beschleunigung als auch Sound 😁
Ich fahre die Edition 1 (Weiß) und muss wirklich festellen, dass dieser Wagen ein echter Hingucker ist. Die Blicke, die Aktionen, die Reaktionen, die Laute die die Menschen von sich geben sind wirklich überragend 😁
Nun gut, genug positives. Kommen wir zu was negativen, dass ich absolut human sehe.
Das einzige Problem, dass ich bis jetzt habe, ist das "allbekannte" Klappern aus dem Gurtkasten im Beifahrerbereich.
Ist zwar manchmal störend, aber wegen einen "Mangel" in die Werke fahren, werde ich nicht. Ich werde vermutlich bis zur 1. Inspektion warten!
Achja, und weiß wird wirklich verdammt schnell dreckig 😁 Aber zum Glück pflege ich gerne meine Autos 😎
Na dann haut mal in die Tasten 😉
Grüße
trascanico
Beste Antwort im Thema
Grüßt Euch,
dieser Thread ist mehr für die, die schon einen A45 besitzen. Natürlich auch für die, die auf ihren A45 heißersehnt warten 😁 um (hoffentlich) noch mehr die Vorfreude zu steigern 😛 oder einfach für die, die sich für ein A45 interessieren 😉
Mich würde eure Meinung und paar Daten zum A45 AMG interessieren.
Also z.B.:
- Wie lange besitzt ihr schon euren AMG und wie viel KM hat er schon auf der Uhr?
- Seit ihr mit euren Flitzer zufrieden oder gibt es Sachen die euch stören oder vllt. sogar Mängel?
- Hat der A45 eure Anforderungen erfüllt oder wurden eure vllt. sogar übertroffen? Wurde jemand von euch enttäuscht?
- Habt ihr schon was tolles mit den Kleinen erlebt?
- Es können auch gerne Testberichte hier rein
Schreibt einfach was euch einfällt 🙂
Bilder wären auch nicht schlecht 😎
Ich fang mal an:
Bis jetzt habe ich den A45 AMG 3.300 km gefahren und besitze ihn seit ca. 2 Monaten. Ich bin nicht nur absolut zufrieden mit dem Wagen, er hat sogar meine Erwartungen übertroffen. Warum? Ich fang mal innen an. Die Sitze (Performance) sind super bequem, ich bekomm keinerlei Rückenschmerzen, geschweige denn "Popo"-Schmerzen 😛 😁.
Die Sprachsteuerung funktioniert wirklich einwandfei, habe bis jetzt keine so gut funktierende Sprachsteuerung gehabt.
Ansonsten sieht er halt innen einfach geil aus 😎
Der Wagen lässt sich super geil fahren, allein schon in den Kurven zu heizen ist einfach ein Traum und macht wahnsinnig spaß.
Der Allrad ist wirklich super, selbst schnelle Ampelstarts merkt man den Kleinen nicht an, dass dieser "nur" einen zuschaltbaren Allrad hat - genial!
Was die Beschleunigung angeht, ist er wirklich sehr anständig. Aber natülich nur gefühlt! Das vorbeizischen der Gegenstände oder der anderen Autos oder einfach ein Blick auf den Tacho, lässt andeuten wie schnell das Auto ist.
Der Sound (Performance AGA) ist wirklich ein Traum. Selbst im C-Modus kann man ihn schon so fahren, dass er von Anderen gut hörbar ist, falls dies aber nicht gewollt ist, dann kann man auch sehr gemütlich und geräuscharm "cruizen".
S/M-Modus, ganz klar, hier kommt der Teufel ausm Sack. Einfach rotzfrech die Göre, in Thema Beschleunigung als auch Sound 😁
Ich fahre die Edition 1 (Weiß) und muss wirklich festellen, dass dieser Wagen ein echter Hingucker ist. Die Blicke, die Aktionen, die Reaktionen, die Laute die die Menschen von sich geben sind wirklich überragend 😁
Nun gut, genug positives. Kommen wir zu was negativen, dass ich absolut human sehe.
Das einzige Problem, dass ich bis jetzt habe, ist das "allbekannte" Klappern aus dem Gurtkasten im Beifahrerbereich.
Ist zwar manchmal störend, aber wegen einen "Mangel" in die Werke fahren, werde ich nicht. Ich werde vermutlich bis zur 1. Inspektion warten!
Achja, und weiß wird wirklich verdammt schnell dreckig 😁 Aber zum Glück pflege ich gerne meine Autos 😎
Na dann haut mal in die Tasten 😉
Grüße
trascanico
Ähnliche Themen
86 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ubatl
Hallo zusammen,am Montag war es soweit, ich habe meinen A45 in Rastatt abgeholt. Leider habe ich erst 260km runter, da fehlt noch was bis 1500 km :-(
Nachfolgend meine Ausstattung sowie erste Eindrücke, welche ich im Vergleich zu meinem Vergängerfahrzeug, einem E350 Cabriolet, schildereAusstattung
Lackierung: 787 mountaingrau metallic
Polsterung: 811 Leder schwarz RED CUT527 COMAND Online
555 AMG Performance Sitze
P39 AMG Exklusiv-Paket
413 Panorama-Schiebedach
235 aktiver Park-Assistent
281 AMG Performance Lenkrad in Leder Nappa schwarz/Alc
275 Fahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Funkt
581 Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC
U21 AMG Performance Abgasanlage
242 Beifahrersitz elektrisch verstellbar mit Memory-Fu
U70 Bremssättel rot lackiert
218 Rückfahrkamera
P49 Spiegel-Paket
U62 Licht- und Sicht-Paket
840 Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
875 Scheibenwaschanlage beheizt
U18 Automatische Kindersitzerkennung AKSE
249 Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
258 COLLISION PREVENTION ASSIST
290 Windowbags
294 Kneebag
345 Scheibenwischer mit Regensensor
347 Mercedes-Benz Notrufsystem
429 AMG SPEEDSHIFT DCT 7-Gang Sportgetriebe
440 TEMPOMAT
475 Reifendruckkontrolle
486 Sportfahrwerk
500 Außenspiegel elektrisch anklappbar
513 Geschwindigkeitslimit-Assistent
51U Innenhimmel Stoff schwarz
538 ATTENTION ASSIST
543 Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln
600 Scheinwerferreinigungsanlage
614 Bi-Xenon-Scheinwerfer
649 45,7 cm (18"😉 AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspe
772 AMG Styling
805 Technische Änderungen
873 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
880 Komfortschließanlage
927 Abgasreinigung EURO 6 Technik
969 COC-Papier EU6 - mit Zulassungsbescheinigung Teil
B03 ECO Start-Stopp-Funktion
B08 Fanfare
B51 TIREFIT
B54 Live Traffic Information
K11 Adaptives Bremslicht
L Linkslenkung
R01 Sommerreifen
U01 Gurtschloss mit Schalter
U25 Einstiegschienen beleuchtet
U26 AMG Fußmatten
Y05 Sicherheitsgurte in RotErster Eindruck
Der Sound ist herrlich, auf C noch "dezent", auf S und M einfach genial. Das kommt in den ganzen Videos echt nicht rüber.Motor: Klasse Durchzug auch ohne runterschalten. Beispiel: Autobahn bei 100km/h ca. 1500 rpm, Beschleunigung auf 140km/h geht zügig voran ohne runterschalten. Da ich aber noch nicht Vollgas geben soll kann ich hier noch nicht so viel zu schreiben
Verbrauch Rückfahrt: Von Rastatt nach Hause 7,5L (Autobahn, Landstraße, ein kleines Stück Stadt)
Verbrauch zur Arbeit: Analog dem 350er Cabriolet bei gleicher Fahrweise, ca. 9L (allerdings SP)COMAND Online und Standard Soundsystem: Da ich mit dem Map Pilot schon so manches Ärgernis hatte musste Command rein. Könnte ein par Features mehr haben, aber es tut eigentlich genau das was es soll, und das auch zuverlässig! Soundsystem: Vollkommen ausreichen, ich hatte vorher das HK, als Eigner einer High End Stereoanlage ist aber auch das HK nicht so optimal... bin also zufrieden mit dem Standardsystem.
Performance Sitze mit Memory Paket: Die Sitze passen perfekt, wenn jemand etwas korpulenter ist sollte er vorher Probe sitzen, die Seitenwangen lassen sich nur enger stellen, ich bräuchte das aus aktueller Sicht nicht mehr. Leder Red Cut: Ich schwitze leicht, im E-Cabriolet war Sitzklima Pflicht, diese gibt es hier nicht mehr... Ich schwitze dennoch nicht, die Sitze speichern die Hitze nicht so stark wie ein normaler Sitz bzw. geben die Hitze schnell ab.
Negativ: Man kann die Sitze nicht richtig tief stellen, ich finde man sitzt zu hoch, wie empfindet ihr das?AMG Exklusiv-Paket: Sehr gute Wahl, die Zierelemente werten den Innenraum sehr gut aus. Ich finde nur das das Leder auf dem Cockpit nicht hochwertig wirkt, hier hätte man auch Ziernähte in den Kunststoff einbringen können 😁 Aber was solls, es riecht gut und sieht schick aus.
Panorama-Schiebedach: Kein wirklicher Ersatz fürs Cabriolet, aber dennoch ein gutes Raumgefühl sowie Frischluftversorgung sichergestellt. Bis ca. 80 km/h kann man komplett offen fahren, fährt man schneller wird es laut. Dann muss man es auf kippen stellen.
AMG Performance Lenkrad: Die Wippen sind sehr gut und besser zur erreichen/bedienen als die des normalen Sportlenkrads. Das Design wertet den Innenraum nochmal auf. Der Wählhebel ist auch schick 😁 Ebenso der Schlüssel, hier vermisse ich aber die Kofferraumöffnung...
AMG Performance Abgasanlage: Darf ja nur bis 4500rpm drehen und nicht Vollgas geben, aber was ich bisher gehört habe gefällt mir sehr gut! 😁 Auf C schon ein guter Sound, aber wenn die Klappensteuerung aktiviert ist (M/S) dann schauen wirklich viele in der Stadt was das jetzt gefahren kommt (nicht das ich das bräuchte)
Bremssättel rot lackiert: Passt gut, auch in Verbindung mit grau
Rückfahrkamera: Die Auflösung ist nicht so gut wie die der Kamera der E-Klasse, das etwas grobere Bild reicht dennoch aus um gut parken zu können, für mich ein absolutes Muss!
Licht- und Sicht-Paket: Sehr schön, wertet den Eindruck nochmals auf, vor allem die Beleuchtung unter den Kopfstützen auf die silbernen Zierelemente wirken gut.
Aktuelles Fazit: Ich bereue meine Entscheidung nicht! Und kann es kaum erwarten bis die 1500km gefahren sind... Aber es macht jetzt schon sehr viel Spaß!
Eine Frage, was bedeutet Komfortschließanlage?? Doch nicht etwas keyles go, oder gibts das jetzt???
Danke
c.d.
Fenster über FB öffnen und schliessen.
Zitat:
Original geschrieben von trascanico
Isn Witz das man das nur mit dem Exclusiv-Paket bekommt -.-
Tjaaaaa 😁😛
Ne ist aber wirklich lächerlich, selbst mein Polo hatte das.
Habe das damals bei meiner Mercedes Niederlassung erwähnt, dass im Edition 1 Paket, gar keine Komfortschließanlage dabei ist. Wurde dann als Fehler eingetragen, bisher aber noch nicht nachgezogen, relativ schade eigentlich. Muss auch ständig wieder ins Auto einsteigen und den Schlüssel reinstecken, falls ich das PanoDach vergessen habe zu zumachen...
Hehe.. So ne Fenster Öffnung/Schließung hat nicht nur mittlerweile jeder Golf, sondern auch die meisten Japan Karren. In dieser Hinsicht ist es vom Mercedes echt nen Witz leider. Und auch mit dem Paket bekommt man ja nur einen Sensor auf der Fahrerseite. Komischer weise komme ich meist aus der anderen Richtung, würde mir daher eh nichts bringen =) Dennoch ein geiles Auto! 😉
Zum Thema EINDRÜCKE:
Einen Eindruck bei meinem A45 zu hinterlassen ist kein Problem. Man nehme einen Daumen und ein wenig Druck und schon hat man einen Eindruck in Form einer Delle im oberen Bereich der C Säule hinterlassen. Außerdem ist das Blech im Bereich der C Säule sowieso butterweich und macht bei leichtem Drücken den Frosch. Sind jemandem diese Probleme bekannt oder hab ich ein "Sondermodell" erwischt ?
Hallo,
schau Dir mal diesen Thread hier an!
http://www.motor-talk.de/.../dellen-an-der-a-b-c-sauele-t4491874.html
LG: Wolfgang
Beim A45 ist viel von der Aussenhaut aus dünnem Alublech, ist mir beim Waschen schon aufgefallen, habe aber noch keine Beulen.
Muss man eben ein bisschen vorsichtig sein. 😉
Hallo Robo45,
was ist eigentlich beim "A" oder "A45" an der Aussenhaut alles aus Alublech? Weißt Du da was genaueres? Würde mich echt mal interessieren!
LG: Wolfgang
Zum Thema passend, heute mein Auto zur Nachbesserung zur Mercedes NL abgegeben und 4 Stunden später ruft mich jemand an und teilt mir mit, dass auf dem unteren Teil der A Säule eine ca 3cm große Delle ist, die beim Ein-/ Aussteigen vom Mechaniker gesehen wurde.
Habe gestern Nachmittag das Auto noch händisch gewaschen und gleich danach in der Garage abgestellt, konnte bisdahin keine Delle erkennen bzw habe keine mitbekommen.
Wie nun reagieren?
@W176er:
Ich weis nur das die Türen und die Haube aus Alu sind, vermute aber auch das Dach und andere Teile.
Was bei der normalen A-Klasse alles aus Alu ist weis ich nicht.
@xsliii:
Ich würde denen sagen das es vorher nicht war, da du das Auto ja von hand gewaschen hast und da würde einem das ja auffallen.