A4 Xenonlicht ->zu dunkel ?!

Audi A4 B6/8E

Hallo Ihr A4-Fahrer da draussen !

Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass das Xenon-Licht zu dunkel ist ? Ich weiß es hört sich blöd an, aber aufgrund verschiedener Vergleiche zwischen einem M3, einem Opel Vectra Caravan Sport und meinem neuen Gefährt A4-Avant 1.8 T Bj 10/03 liegen anscheinend Welten.Wenn ich mir das Xenon vom M3 ankucke ist das wirklich nicht "übel", auch witzigerweise das von einem Opel Vectra Sport nicht ->besser als meins vom A4 auf jeden Fall. Hat hier jemand gleiche Erfahrungen gemacht ?? Und kann ggf. weiterhelfen? Danke.:-)

16 Antworten

Kauf die Brenner doch bei BMW, wenn die besser leuchten! 😉
Die D2S-Teile sind untereinander kompatibel, soweit ich weiss. Wenn die schlechte Ausleuchtung aber durch die Linse bzw. die Bi-Xenon-"Klappen" entsteht, kann der beste Brenner nichts dagegen tun.

Ansonsten wird als Bezugsquelle für Brenner häufig xenon-light.at genannt - aber da wäre ich vorsichtig wegen der deutschen TÜV-Zulassung.
Osram und Philips werden wahrscheinlich nicht den Einzelhandel, sondern nur Markenwerkstätten beliefern, um die Preise künstlich oben zu halten.

Hallo ihr netten A4-Fahrer da draussen !!!

Ganz ehrlich, hätte nicht gedacht, dass man mit dem Thema Xenon doch so super Info´s bekommt. Werde gleich mal bei meinem Freundlichen vorbeischauen und dem mal auf den Zahn fühlen, was der bezüglich Nullstellung des Xenon-Lichtes etc. draufhat (->auch Dank euerer vielen Infos). Melde mich wieder mit dem Ergebnis.
P.S. für den ersten Beitrag scheine ich doch einen "Nerv" getroffen zu haben.

bis dann...

Deine Antwort