A4 Limo oder AVANT "KAUFHILFE ERBETEN"
Hallo zusammen,
ich bin jeden Tag hin und her gerissen obs jetzt ein NEUER AVANT 1.8T LIMO oder AVANT werden soll.
Es soll auf jeden fall ein 1.8 T Automatik, Schwarz Perleffekt, Glanzpaket mit S-LINE PLUS werden!
Welcher sieht nach dem Facelift in o.g. Kombinbination besser/sportlicher aus eurer Meinung nach? Eigentlich brauche ich keinen "Kombi" da ich keine Kinder sowie keinerlei schweren/sperrigen Gegenstände ständig transportiere.
Hat vielleicht jemand das gleiche ENTSCHEIDUNGSPROBLEM und zofällig Fotos zwecks Gegenüberstellung von beiden.
Vielen Dank für Eure Meinung!
Grüße
30 Antworten
Im Endeffekt ist es tatsächlich Geschmacksache. (Allerdings ist mir die Theorie mit dem "Opa-Auto" neu ;-) )
Das Bild ist tatsächlich ein A4. Der wurde von einem Mitarbeiter aus audi.schauerte.com damals reingestellt. Dort kann man mehrere dieser Art finden.
Hi DMeurer,
mir ging es vor kurzem auch so. Auch wenn der Kofferaum des Avant sogar kleiner als ist, habe ich mich dafür entschieden!
(Laut AMS bei umgeklappen Rücksitzen (!) sogar kleiner als beim Golf!!!)
Aber er ist viel besser nutzbar. Versuch mal in die Limo nen Kühlschrank o.ä. zu kriegen! ;-))
Bei der Limo hast Du nur einen kleinen Briefkastenschlitz. Ich frage mich, warum es in Tests immer heißt, dass der gut beladbar sei?!?! Selbst meine 10 Jahre alte C-Klasse (ebenfalls Limo) hat ne viel größere Klappe! :-)
Naja, "schöner" finde ich eigentlich auch die Limo.
Eigentlich wurde ja hier schon alles gesagt....
Achja: Pass beim 1.8T auf. Den gibts nur mit Multitronic. Und die ist nun wirklich....naja.... sagen wir mal Geschmackssache... :-)
Unbedingt probefahren!!!!!!! Ich glaube, ich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich die bestellt hätte!
Ich habe zum 2.0TFSI gegriffen, weil es den mit 6 Gang Tiptronic (Wandlerautomatik) gibt.... allerdings auch wieder nur in Verbindung mit Allrad.
Gruß
Frank
@ Öbchen/Frank
Danke für die Info!
Jedoch habe ich zur 1.8T Multitronic nicht wirklich ne alternative, es sei denn ich möchte wieder selbst schalten. Die anderen Varianten passen nicht ins Budget .
Ich denke ich werde die LImo nehmen, in schwarz,. mit dem Glanzpaket, SLINE PLUS sieht der bestimmt fett aus!
Grüeß
servus,
ich habe bisher 2 A4 limo und 2 avant gehabt. von der zweckmäßigkeit spricht alles für den avant und als es dann ums verkaufen ging, hatte ich mit der limo bei privatverkauf große probleme. die avant habe ich über nacht verkauft und auch der preis bei wiederverkauf spricht eindeutig für den kombi.
gruß willi
Ähnliche Themen
Wenn du es sportlich magst würde ich das S-Line Exterieur Paket dazu nehmen (wenn dein Budget es noch zuläßt). Ich finde, es sieht super aus beim B7.
Zum Thema Opa-Auto:
Opas müssen die Limo nehmen, da Kombis bauartbedingt keine Hutablage (!) haben und so weder Hut, Klorolle noch Wackeldackel aufnehmen können...
So weit ich weiß, werden Limo generell von einer älteren Kundschaft gekauft als Kombis. (Haben keine Kinder mehr, fahren nie zu IKEA etc., sind konservativer: ein anständiges Auto hat einen Kofferraum, schon Kutschen waren so gebaut...)
Ganz krasses Beispiel ist der Jetta...
"Moderne" Opis fahren aber Van, weil man da mit Arthrose besser einsteigen kann (Meriva, A-Klasse)
Drum werden die Vans in dieser Beziehung die Limos ablösen...
Großer Avant-Vorteil: bei Regen regnet es nicht in den offenen Kofferraum und man kan sich unter der Tür während des Beladens unterstellen!
@Andi
Ja denke auch das Ext. Paket ist super geil aber leider im Budget nicht mehr drinne.
Hier meine ausgereizte Ausstattung:
A4 LIMO 1.8T Multitronic
Phantomschwarz
NAVI +
S-Line Plus Paket
Elektronikpaket
cd-Wechsler
Sitzheizung vorne
Geteilte Rücksitzbank
det wars, gibt ne Laasingrate (3J/35000KM) von ca. 570 EURO, wenn ich da 8% Rabatt einrechne komme ich "knapp" in die Nähe der 500 EURO /Monat die mein Chef sehen will!
Zitat:
Original geschrieben von Xipho
Zum Thema Opa-Auto:
Opas müssen die Limo nehmen, da Kombis bauartbedingt keine Hutablage (!) haben und so weder Hut, Klorolle noch Wackeldackel aufnehmen können...
So weit ich weiß, werden Limo generell von einer älteren Kundschaft gekauft als Kombis. (Haben keine Kinder mehr, fahren nie zu IKEA etc., sind konservativer: ein anständiges Auto hat einen Kofferraum, schon Kutschen waren so gebaut...)Ganz krasses Beispiel ist der Jetta...
"Moderne" Opis fahren aber Van, weil man da mit Arthrose besser einsteigen kann (Meriva, A-Klasse)Drum werden die Vans in dieser Beziehung die Limos ablösen...
Großer Avant-Vorteil: bei Regen regnet es nicht in den offenen Kofferraum und man kan sich unter der Tür während des Beladens unterstellen!
Ich denke S-Line Ext.-Paket und schönen 18" Bereifung widerspricht jedem Opa-Auto.
Für die Junioren-Liga: mit einem Avant "fortgehen" und den Mädels imponieren, ... naja, ... mit einem Family-Bomber etwa ??? ;-))))
Blond oder braun
Oh Gott, was eine Thematik!!
Nimm doch beide 🙂 da machste sicher nix verkehrt und so kannste sicher sein, das du immer EINEN fahrbereit hast.
Hast du schon eine Frau???????
Ich hoffe, das ist schon entschieden!!! 😛
Sorry, aber das mußte raus *gr*
familienkutsche? ich bitte dich...
ich fand bei allen bisherigen a4 modellen jeweils den avant um einiges schöner als die limo.
beim b7 find ich die limo mit sline aber auch super!
bloß die multitronic, die find ich richtig kacke!
Als wenn ich mir einen A4 kaufe ist es mir egal ob Limo oder Avant. Hauptsache die Ausstattung und der Preis stimmt. Der Avant ist nochmal um ein kleines Stück teuerer.
Das mit der Multitronic würde ich mir nochmal überlegen. Die macht gerne Probleme, zumindest die TDIs sind massiv betroffen. Wie es beim Benziner ist weiß ich nicht.
Stimmt! Opas können mit 18" gleich in die nächste orthopädische Klinik fahren, außerdem fällt denen immer das Gebiss unter den Sitz.
Ein A4 (Avant) ist als Familienkutsche eher unverdächtig, geht ja nix rein. Echte Familienkutschen sind z.B. Passat Variant oder Mondeo Turnier (sind wie Rama kaufen... :-), der Flirtfaktor dürfte nicht exorbitant sein.
Fahre meinen "jugendlichen" A4 Avant zum Ausleich in der "Opafarbe" Piemontrot. Bin aber mit 36 auch auf dem besten weg zur Rente...
Im Ernst, ich finde, gerade beim A4 sind beide Varianten "relativ" jugendlich, allerdings weniger als ein A3. Die Limo finde ich auch formell sehr gelungen, käme für mich aus praktischen Gründen nie in Frage: 3 Dinge braucht ein Auto für mich: Kombi, Frontantrieb und Tempomat. (fahre tgl 300-500 km beruflich)
Es gibt auch Überraschungen: heute habe ich mich über ein Golf Cabrio (!) geärgert, wegen Schleichen auf der freien Landstrasse, beim Überholen musste ich feststellen, dass da eine uralte Omi am Steuer war...
Möchte mal eine Bemerkung fallen lassen. Wer einen Avant kauft weil er sperrige Dinge transportieren will macht einen fehler. Der Audi Avant ist ein Sportkombi und soll nur gut aussehen. Wenn jemand ernsthaft etwas großes transportieren will sollte er sich einen Passat kaufen, weil der eine menge mehr Kofferraum hat als ein Audi Avant. Besser wäre sogar ein OPEL da gehören große Radhausverkleidungen im Kofferraum schon lange der Vergangenheit an. Ich habe selbst mal einen klapprigen Polo besessen und habe mir jetzt einen 2000er Avant gekauft. Der alte Polo hat genausoviel mitgenommen wie der Avant jetzt. Wer es nicht glaubt kann sich mal eine Spanplatte mit den Abmessungen 110cm*150cm zurechtsägen und versuchen die im Avant mitzunehmen. Es klappt...aber mit welchen Aufwand... Vergleicht man effektives Kofferraumvolumen verschiedener Fahrzeuge, ist der Avant kein Goldstück. Meine Meinung ist, der Avantfahrer liebt sein Auto weil der Wagen gut aussieht und ein wenig wie ein schneller Fluchtkoffer aussieht. Zumal ist er für leichtes Gepäck gut zu gebrauchen.
Stimmt, der Avant-Kofferrraum ist klein, aber dafür mit vielen nützlichen Fächern ausgestattet (mit Tire-Fit zumindest)
Da ich im "Auto lebe" (Außendienst), kann ich den ganzen Krimskrams, den ich immer an Bord habe, dort verstauen. Damit ist der eigentliche Kofferraum immer schön leer (wenn ich meine Arbeitsutensilien rausnehme).
Wenn ich Kinder hätte, würde ich wieder einen Passat fahren, aber so ist ein A4 natürlich mehr Genuss.