Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Limo oder AVANT "KAUFHILFE ERBETEN"

A4 Limo oder AVANT "KAUFHILFE ERBETEN"

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 9:01

Hallo zusammen,

ich bin jeden Tag hin und her gerissen obs jetzt ein NEUER AVANT 1.8T LIMO oder AVANT werden soll.

Es soll auf jeden fall ein 1.8 T Automatik, Schwarz Perleffekt, Glanzpaket mit S-LINE PLUS werden!

Welcher sieht nach dem Facelift in o.g. Kombinbination besser/sportlicher aus eurer Meinung nach? Eigentlich brauche ich keinen "Kombi" da ich keine Kinder sowie keinerlei schweren/sperrigen Gegenstände ständig transportiere.

Hat vielleicht jemand das gleiche ENTSCHEIDUNGSPROBLEM und zofällig Fotos zwecks Gegenüberstellung von beiden.

Vielen Dank für Eure Meinung!

Grüße

Ähnliche Themen
30 Antworten

Nimm den Avant, er ist einfach der Schönere.

Denn: Schöne Autos heissen Avant.

Ich hoffe, ich konnte helfen...

am 10. Dezember 2004 um 9:06

Der Vollted schlägt heute das Cabrio vor.

Ich selbst habe meinen Kombi zur Limousine umgebaut, weil ich den Kombi doof finde.

@DMeurer

Sollte nicht Deine eigene Meinung entscheidend für Limo oder Avant sein? Was bringt es Dir, wenn wir Dir unsere Meinungen sagen? Es ist doch Dein Auto. Also entscheide was DIR gefällt.

Wenn Du konkret nach Vor- oder Nachteilen, also objektiven Kriterien, fragen würdest, wäre es leichter.

Gruß aus MR,

Björn

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 9:37

@LOONY

Klar da hast du recht, ich bin halt hin und her gerissen, zum einen gefällt mir der AVANT super, zum anderen denke ich, warum einen "Kombi" wenn ich ihn gar nicht brauche, und dann kostet er auch noch 1000 Euro mehr.

Ich glaube es fällt so schwer, da man die Autos Live noch nicht so oft gesehen hat.

Vor einigen Tagen Hatte mal jemand Bilder von der Limo gepostet welche mir zu 100% zusagten!!! Dann habe ich wieder Fotos von nem Avant auch in schwrarz mit den S-Line Felgen hier gesehn und habe gesagt "...GEIL!"......

......so bin ich hin und her gerissen leider!!!!!

Hallo,

würde auch in jedem Fall den Avant empfehlen.

Neben der (meiner Meinung nach) sportlicheren Erscheinung bietet er auch praktische Vorteile:

- leichtere Beladung des Kofferraumes

- angenehmeres Innenraumklima (Sonne

brennt nicht durch die Heckscheibe)

- Transport sperriger Güter ist eher möglich

als bei der Limo

Spätestens beim Wiederverkauf wirst Du spüren, was den Avant von der Limo trennt:

Es ist wesentlich einfacher, einen Käufer für den Avant zu finden, als für die Limo. Dies gilt gerade für höhere Motorisierungen und Ausstattungen.

Erfahrungsgemäass gehen die Limos eher mit den 1.6 Benzinern oder dem 1.9 TDI mit 100 PS.

 

Viele Grüsse

am 10. Dezember 2004 um 10:03

Ich hab beim Audi Händler beide mehrmals genau angesehen, und mich dann eindeutig für den Avant entschieden, weil er mir einfach besser gefallen hat.

Preislich ist der Unterschied garnicht so gravierend wenn man bei der Limo die umklappbare hintere Lehne und die Steckdose im Kofferraum mit einplant.

Ich bin mir sicher das nur die wenigsten Avant-Fahrer ihr Auto als Lastwagen mißbrauchen und ständig grosse, sperrige Gegenstände spazierenfahren. Der Avant sieht halt einfach super aus, ob der grössere Laderaum genutzt wird oder nicht.

Zitat:

Original geschrieben von A4junkie

Ich bin mir sicher das nur die wenigsten Avant-Fahrer ihr Auto als Lastwagen mißbrauchen und ständig grosse, sperrige Gegenstände spazierenfahren.

:D:D Die kriegt man da auch net rein :D:D

also ich als eigentlich auch avant-fan finde den neuen avant ziemlich misslungen. die limo dagegen gefällt mir richtig gut, von daher würde ich, wenn ich die entscheidung hätte, auf jeden fall die limo nehmen.

überzeugt hat michübrigens eine silberne A4 2.0TFSI limo (den motor würde ich dir übrigens auch empfehlen anstatt dem 1.8er!) mit exterieurpaket, welche letztens beim AZ stand. sah einfach klasse aus.

wird dir zwar nicht viel helfen, aber das musste einfach mal raus :D

Ich versteh nicht wie ein Avant sportlicher aussehen kann als die Limo ? Kommt das daher das alle die RS4 Bilder vom Avant im Kopf haben ?

Wenn ich jemanden ganz Neutralen frage der sich noch nie mit Autos beschäftigt hat, den man nicht begeistern kann für das Thema wird er zu 99% sagen das der Avant ein Familienwagen ist und die Limo eher das sportliche Gegenstück.

Da ich kein Familienvater bin und noch eher zu der Junionrenliga (< 30 Jahre) zähle kam meine Entscheidung eine Limo zu nehmen. (das heißt jetzt nicht das ich keine Ahnung von Autos habe ;-) )

Hi,

@MajorT: also ich komme auch noch aus der Juniorenliga und ich find den Avant sportlicher! ;)

Bei der Limo muss ich irgendwie dauernd an "alter Opa Auto" denken.

Bitte hier keiner persönlich nehmen, das ist einzig und allein meine Meinung ;)

Das liegt natürlich weniger am Aussahen der Limo, sondern eher an dem Image das man persönlich damit verknüpft.

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 11:41

Hallo,

obwohl ich mich zwischen AVANT und LIMO nicht entscheiden kann, denke ich dass die LIMO (Siehe BILD) kein OPA IMAGE hat oder?????

...obwohl ich dieses Argument schon von einigen gehört habe und deshalb auch so am überlegen bin!

@dmeurer: ich hab doch deutlich geschrieben das ich das nicht aufs Design, sondern darauf beziehe, daß ich schon viele ältere Herren gesehen hab, die nunmal eben Audi Limo im allgemeinen fahren ;)

Die Limo sieht "geil" aus, keine Frage, ich persönlich finde den Avant halt sportlicher, weil das Heck "oben" bleibt und nicht wieder abfällt.

Ist ne rein subjektive Geschmackssache. ;)

Also, wenn dir die Limo gefällt, kaufen, sieht auch genial aus! ;)

Hi,

ich schließe mich Mathias an - allerdings bitte kein silber!!. Die Limo sieht in schwarz wirklich sehr gut aus.

Die funktionalität eines Kombis möchte ich allerdings nicht mehr missen - und wenn es nur Getränkekisten und Urlaubsfahrten sind.

 

cu

pp

Themenstarteram 10. Dezember 2004 um 12:07

Sagt mal ich hab das Bild ja gepostet, jedoch ist das wirklich ein A4 oder hat den da jemand mit nem a6 verwechselt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 Limo oder AVANT "KAUFHILFE ERBETEN"