A4 Forum goes Golf-Niveau
Wenn ich die Entwicklung der Threadtitel verfolge kommt bei mir zunehmend ein Gefühl zwischen Sandkasten und Clerasil auf.
Bestellistenaustausch erinnert an das Mitteilungsbedürfnis nach dem ersten Petting,
Chiptuning und vmax-Postings an Ritzeldiskussionen aus alten Mofazeiten,
und andere subjektiv gefühlte nutzlose Albernheiten mehr wären hier zu listen.
Suchfunktionen etc. sind unbekannt, d.h. der 100. Thread zum Thema vmax und Durchschnittsverbrauch wird mit Sicherheit demnächst eröffnet werden.
MT hat Potential und sehr fachkundige Autoren.
Mir hat dies in der Vergangenheit viel geholfen.
Meine Frage:
Kann man diese Substanz retten?
Oder bin ich zu alt?
P.S.:
Sorry an alle die Golf-Fahrer, die keine der monierten Threads eröffnen. 😉
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tobi80
[...]und ich werde auch weiterhin meine Probleme hier posten - egal was es ist.
GrußTobi
[Nichtallessoernstnehmemodus]
Tobi, alles, aber bitte nicht so Threads wie "Wegen meinem Audi macht meine Feundin schluß" und im Folgenden wird erst klar, das Du MT-süchtig bist und mehr vor der Kiste hängst als an/über/auf Deiner Holden 😉 😁 😁 [/Nichtallessoernstnehmemodus]
Gruß Chris.
Hallo,
will ich doch hier auch mal meinen Senf dazugeben.. 😉
Generell hat hier jeder zumindest ein bisschen Recht.
Es ist eben so, dass wir hier momentan ein übergreifendes A4-Forum haben (noch übrigens, ich denke wir stehen kurz vor der Trennung)
Das heisst, wie bereits festgestellt wurde, dass sich hier 18jährige mit ihrem ersten A4 rumtreiben, genauso wie 40jährige, die sich z.B. gerade ihren dritten Neuwagen gekauft haben.
Dass die Interessen hier deutlich auseinandergehen sollte klar sein. Entsprechend dem variieren auch die Beiträge. Da gibt es leidige V-max und Tuning-Threads genauso wie technisch hoch angesiedelte Diskussionen. (Übrigens, einen solchen Vmax-Thread in der FAQ zu verlinken wäre tatsächlich keine schlechte Idee, um zukünftige Threads dieser Art zu vermeiden, bzw. eine Sammelstelle zu schaffen...)
Wenn also mal uninteressante Threads dabei sind, kann man die doch einfach überlesen. Sinnlose oder komplette OT-Threads werden ohnehin geschlossen/gelöscht. Genauo typische "xy vs yz" oder "Ich hab einen xxx versägt"-Threads. Auf ein gewisses Niveau wird doch geachtet.
Im großen und ganzen finde ich aber, dass hier doch noch eine recht ausgewogene Verteilung der Altersgruppen herrscht, so dass sich Problemfälle oft noch selbst regulieren, da die meisten User hier überwiegend vernünftig sind - Ausnahmen haben ähh.. sind die Regel. 😉
Ein bisschen Spass gehört natürlich auch immer dazu...
Und dieser gesunde Mix unterscheidet dieses Forum m.E. doch noch von einigen anderen Foren.
Das Verhalten und Alter spiegelt immer den Charakter der jeweiligen Fahrzeughalter wider, das lässt sich forumübergreifend sehr gut beobachten.
Darum halte ich den Ausgangsbetreff doch noch für relativ überzogen. Aber wem es hier bereits zu "kindisch" wird, der sollte sich evtl. einen A8 kaufen 😉 (natürlich nicht ganz ernst zu nehmen...)
Gruß Jürgen
Die FAQ in allen Ehren, aber von den Neulingen guckt da doch eh keiner rein.
Vielleicht sollte die als wichtig gepinnt werden.
Wollte ich auch gerade vorschlagen 🙂
Die FAQ ist zwar wirklich sehr gut und mittlerweile so umfangreich das viele (meiner) Fragen damit beantwortet werden konnten, aber leider muß man dazu erstmal wissen das sie existiert und das sie bei bestimmten Leuten in der Signatur verlinkt ist.
Ähnliche Themen
Womit wir wieder beim alten Problem sind, dem ich nichts entgegenzusetzen habe...
Ich kann die FAQ nicht pinnen und ein Antrag dessen wurde abgelehnt, da die Sticky´s ausschließlich Announcement vorbehalten werden.
Das ist eine Entscheidung, die wir nunmal so hinnehmen müssen.
Küren wir den Golf des Vortages.
Der A4 1.9 TDI von Crazy Chemistrys Vater: 154 PS, 260 km/h, nie über 10 l
@madcruiser = ned übel nehmen, aber du postest ja selber in solchen schwachsinnigen Threads. Auch wenn du dich dort reserviert ausdrückst, trägt das trotzdem dazu bei, dass solche irgendwann bei 8 Seiten und mehr enden......!? 😉
..entweder man lässt es oder akzeptiert es und schaut drüber wech....oder nich oder wie oder wat !?
Gruß nach GE - "..".. der jelsten Stadt der Welt "
Zitat:
Original geschrieben von g601
Jetzt bin ich extra - und nur für Dich - in die Tiefgarage, um den Schein zu holen 😉.
Also, leer 1.560 kg, je nach Ausführung 1.700 kg.
Mit mir - im ungünstigsten Falle - >1.800 kg.Da sach ich mal, Stich! 😉 😁 😁
Gruß Chris.
also da kann ich ganz locker mithalten, bei mir im Schein 1805, da ich außer Schiebedach, alles drin habe, plus meine Wenigkeit macht zusammen 1910 kg + Tank.
bis dann...
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
also da kann ich ganz locker mithalten, bei mir im Schein 1805, da ich außer Schiebedach, alles drin habe, plus meine Wenigkeit macht zusammen 1910 kg + Tank.
bis dann...
Wolf
Wusst ichs doch.
Es gibt immer einen, der noch (einen) größeren, schnelleren, schwereren, wat auch immer hat 😁 😁 😁.
Gebe mich geschlagen.
Vorerst.
Gruß Chris.
P.S.: So, jetzt drehe ich nochmal ne Rund im Golf. Da habe ich direkten "Niveau-Vergleich" 😉.
Zitat:
Original geschrieben von g601
Wusst ichs doch.
Es gibt immer einen, der noch (einen) größeren, schnelleren, schwereren, wat auch immer hat 😁 😁 😁.Gebe mich geschlagen.
Vorerst.
Gruß Chris.
P.S.: So, jetzt drehe ich nochmal ne Rund im Golf. Da habe ich direkten "Niveau-Vergleich" 😉.
leider habe ich KEINEN größeren und schnelleren, leider "nur" schwerer
bis dann..
Wolf
Zitat:
Original geschrieben von goldeneroktober
leider habe ich KEINEN größeren und schnelleren, leider "nur" schwerer
bis dann..
Wolf
Sach ich doch!
Gruß Chris.
@Threadersteller:
dein Thread ist im Prinzip ähnlich überflüssig wie die, die du moniert hast...
Wenn hier mal ein paar Threads nicht deinen Geschmack finden, dann lies sie doch einfach nicht.
Hier geht es allerdings wenigstens noch höchst gesittet zu (was auch den Moderatoren, insb. Jürgen, zu verdanken ist).
Schaut mal ins E46 Forum, was da gestern abging (obwohl der Großteil schon wieder beseitigt wurde). DA gibt es Grund, sich über die Diskussionskultur zu beschweren.
Gruß, olz
....weil die BMWz einfach viiiieeeel besser sind als die audiz. 😁
hai die herren der ringe....
ich denke die unterteilung der baugruppen ist bei BMW ein stück einfacher da es auch offensichtlich baugruppen sind die sich unterscheiden lassen, zumal die kennzeichnung der gruppen wesentlich einfacher gehalten ist.
der E46 oder der E39 ist zum beispiel immer ein E46 oder E39 - mit oder ohne facelift....
B3 und B4 ist schon recht verwirrend, ich mein, ist das nun ein facelift oder nicht!? B6 und B7 das selbe - wobei das doch eindeutig nur ein facelift ist, aber was ist dann eigentlich 8E.... usw. usw.
aber zurück zum thema.... im prinzip ist es schon so wie designs sagt denke ich.
mfg.alex😁
Zitat:
Original geschrieben von olzbnjjn[09
[BSchaut mal ins E46 Forum, was da gestern abging (obwohl der Großteil schon wieder beseitigt wurde). DA gibt es Grund, sich über die Diskussionskultur zu beschweren.Gruß, olz
Kultur und BMW... 😉