A4 Forum goes Golf-Niveau
Wenn ich die Entwicklung der Threadtitel verfolge kommt bei mir zunehmend ein Gefühl zwischen Sandkasten und Clerasil auf.
Bestellistenaustausch erinnert an das Mitteilungsbedürfnis nach dem ersten Petting,
Chiptuning und vmax-Postings an Ritzeldiskussionen aus alten Mofazeiten,
und andere subjektiv gefühlte nutzlose Albernheiten mehr wären hier zu listen.
Suchfunktionen etc. sind unbekannt, d.h. der 100. Thread zum Thema vmax und Durchschnittsverbrauch wird mit Sicherheit demnächst eröffnet werden.
MT hat Potential und sehr fachkundige Autoren.
Mir hat dies in der Vergangenheit viel geholfen.
Meine Frage:
Kann man diese Substanz retten?
Oder bin ich zu alt?
P.S.:
Sorry an alle die Golf-Fahrer, die keine der monierten Threads eröffnen. 😉
50 Antworten
Ein Grund warum ich hier fast nix mehr poste....
"Seltsame" Threads, in denen eigentlich nix substantielles drinsteht...
Und mein A4 macht nicht genug Probleme, um öfter mal einen Thread von mir aus zu starten.... 😁
Also diesen Bestellistenaustausch finde ich gar nicht so überflüssig, denn Anregungen oder Ansichten anderer User die ihr Fahrzeug schon haben können schon wichtig sein. Wenn man ein neues Auto bestellt, und feststellt man hat die Beheizten Spiegel vergessen.....oder oder oder...
Klar hat man das selbst in der Hand, aber nicht jeder mag Stunden mit dem Konfigurator zubringen.
Mich hat man nachdem ich meine Bestellung gepostet habe noch dazu motiviert mir mal den Unterschied H7 + Xenon anzuschauen. Habe ich dann gemacht und Xenon nachgeordert. Und ich danke dem Forum noch heute wenn ich Nachts unterwegs bin für diesen Hinweis.......
Anders herum hätten hätten viele vielleicht nicht dieses Adaptive Light bestellt, wenn sie die Meinungen anderer gehört hätten..... Prospekt Aussagen stehen der Realität nicht immer 1:1 gegenüber.....finde die gut, auch wenn da die Suchfunktion auch schon die ein oder andere Frage beantworten würde. Klar.
Was die V-Max und andere Threads angeht gebe ich dir schon Recht......geht oftmals nur um Schnickschnack in der letzten Zeit....
Aber das A4 Forum hat auf jeden Fall kaum oder keinen User mit einem Vollgastachofotoavatar 😁
Also ist doch noch etwas Niveau gegeben....
Also ich kann euch ...die sich hier beschweren...nicht verstehen!
Soweit ich weiss, ist dieses Forum öffentlich! Oder?
Öffentlich heisst, dass jeder hier posten kann! Oder?
Weiterhin sind in diesem Forum keinerlei Themen festgelegt, oder?
Für den einen ist die Hubraumangabe wichtig, dafür aber anderer SChnickschnack nun wieder überhaupt nicht. usw.
Ich finde wenn jemand damit ein Problem hat, soll er sich mit seinesgleichen ein eigenes geschlossenens Forum eröffnen.
Wenn an einem Thread bereits für jemanden ersichtlich ist, das es ein Thema ist was Ihn nicht interesiert.......na gut, nicht draufklicken!
Das man sich darüber aufregt kann ich nicht vertehen!
Und bevor jetzt riesige Diskussionen ausbrechen, ich möchte hier niemanden persönlich angreifen!
Grüße
dmeurer
Hallo,
ich habe zum Beispiel einen Thread eröffnet mit der Frage ''V-Max mit Multitronic''....mir geht es aber nicht um Wettrennen sondern darum ob mein Auto sich normal verhält oder nicht über die Leistung verfügt die es haben sollte...
Da ich viel Langstrecke fahre für mich ein wichtiger Punkt....ich sehe da eigentlich kein Problem.
Threads die mich vom Titel nicht interessieren lese ich auch nicht....so hat doch jeder die Wahl.
BTW: man kann kein gewünschtes Niveau erzwingen!!
A4 vs XY lese ich auch nicht,zeigen aber oft das mittlerweile auch jüngere Leute sich einen Audi A4 kaufen für die ist das halt wichtig
Was doch auch nicht verkehrt ist,oder soll das hier ein reiner Senoirentreff werden wo über Schmutzfänger und Sitzfellen diskutiert wird??
Grüße Andy
Ähnliche Themen
Ab und zu kommt es mir auch so vor, als hätte ich aus Versehen das Golf-Forum erwischt.
Egal, dann bin ich schneller mit der Durchsicht fertig und kann mich wieder auf das Arbeiten konzentrieren 😁 😁
Gruß aus MR,
Björn
Genau aus diesem Grund habe ich das A4-Forum in die Favoriten geschoben. Dann kann wenigstens ausgeschlossen werden, das nicht ich im falschen Forum bin 😁 😁 😁.
Gruß Chris.
EDIT:
P.S.: Ich habe nichts gegen einen generellen Austausch von Erfahrungen und Problemen. Dafür ist das Forum ja schließlich da. Es sind aber Threads wie die von Madcruiser genannten, die der Forum-Platform die Performance nimmt. Wer die Suche-Funktion benutzt, der findet in den allermeisten Fällen was. Falls nicht, kann ja immer noch ein neuer Thread eröffnet werden. Ich lese auch nicht unbedingt jeden Thread hier. Und das bleibt auch jedem weiterhin freigestellt, ober er das tut oder nicht. Aber irgendwann muss es doch mal gut sein.
@Mods: Das könnte doch auch in die
******* Faq - Linksammlung - Audi A4 *******
einbezogen werden. Dann müsste nicht alle 2 Tage ein V-Max-Thread eröffnet werden, wenn widererwartend die Suche-Funktion nicht benutzt wird. Dann gibt es wenigstens ein Thema, was mit dem Verweis auf die Link-Sammlung erledigt wär.
Wie jetzt, kein Schw...vergleich mehr? Schade...
Ich wollte doch noch was zum Thema "Meiner kann schneller, weiter, lauter" sagen...
Naja, dann poste ich ab sofort im BMW-Forum, die sind da empfänglicher für...😉
😁😁😁
Dennie, dann rede ich kein Wort mehr mit Dir 😁 😁 😁
Spaß bei Seite, aber es ist doch ein bissi nachvollziebar. Mal ehrlich!?!
Zitat:
Original geschrieben von g601
Dennie, dann rede ich kein Wort mehr mit Dir 😁 😁 😁
Spaß bei Seite, aber es ist doch ein bissi nachvollziebar. Mal ehrlich!?!
Klar isses nachvollziehbar. Ich habe mich in diesem Zusammenhang jetzt auf nicht ganz ernst gemeinte Kommentare verlegt.
Leider fällt das nicht immer auf. Ironie halt... 😉 (galt jetzt explizit nicht Dir!!!!!!!!!!)
Ich kann die Meinung des Threaderoeffners sehr gut nachvollziehen. Hatte auch gehofft, hier etwas weniger der geannnten Spezialthreads ("Audi vs. XY", "Soll ich mit Typenschild oder ohne????????!!!!!!!!!", etc pp) zu finden, aber es ist wohl, wie weiter oben beschrieben.
Ich persoenlich weiss aber auch noch nicht, wie ich dieses Forum hier einordnen soll. Mir scheint naemlich, dass ich selbst irgendwas falsch gemacht habe, da mein Vorstellungsthread ueberhaupt keine Beachtung fand, eine Frage darin auch nicht beantwortet wurde. Gerade, wenn man neu in einem Forum ist, fuehlt man sich dadurch natuerlich nicht gerade freundlich und warm empfangen. Aber ok, vielleicht zur falschen Zeit gepostet. Oder zu ausfuehrlich?? Wenn ich sehe, dass so mancher hier herkommt, Threads kurz und knapp formuliert mit mehr Satzzeichen als normalen Buchstaben (ganz vornean natuerlich ! und ?), liege ich mit ausgedehnten Romantexten (zu denen ich leider neige 😉 ) vielleicht nicht mehr auf der Hoehe der Zeit.
Aber man soll die Hoffnung auf Niveauregulierung ja nie aufgeben. Aber richtig, erzwingen kann man sie nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Beorn
Ich kann die Meinung des Threaderoeffners sehr gut nachvollziehen. Hatte auch gehofft, hier etwas weniger der geannnten Spezialthreads ("Audi vs. XY", "Soll ich mit Typenschild oder ohne????????!!!!!!!!!", etc pp) zu finden, aber es ist wohl, wie weiter oben beschrieben.
Ich persoenlich weiss aber auch noch nicht, wie ich dieses Forum hier einordnen soll. Mir scheint naemlich, dass ich selbst irgendwas falsch gemacht habe, da mein Vorstellungsthread ueberhaupt keine Beachtung fand, eine Frage darin auch nicht beantwortet wurde. Gerade, wenn man neu in einem Forum ist, fuehlt man sich dadurch natuerlich nicht gerade freundlich und warm empfangen. Aber ok, vielleicht zur falschen Zeit gepostet. Oder zu ausfuehrlich?? Wenn ich sehe, dass so mancher hier herkommt, Threads kurz und knapp formuliert mit mehr Satzzeichen als normalen Buchstaben (ganz vornean natuerlich ! und ?), liege ich mit ausgedehnten Romantexten (zu denen ich leider neige 😉 ) vielleicht nicht mehr auf der Hoehe der Zeit.
Aber man soll die Hoffnung auf Niveauregulierung ja nie aufgeben. Aber richtig, erzwingen kann man sie nicht.
Du wirst feststellen, dass es hier sone und solche gibt. Und manche davon werden Dir eher zusagen, andere nicht - so gehts uns glaube ich allen...
Zitat:
Original geschrieben von LoonyToon
Dennie, meiner is auf jeden fall schneller als wie Deiner, ey! 😁 😁 😁
Ey, aber dafür verbraucht meiner weniger als Deiner, ey boah ey!
Und wenn ich drin sitze, ist meiner schwerer als Eurer 😁 😁 😁. So, jetzt kommt Ihr!
... und Loony, es heißt "Meiner ist schleller als wie wenn Deiner 😉