A4 Forum goes Golf-Niveau

Audi A4 B6/8E

Wenn ich die Entwicklung der Threadtitel verfolge kommt bei mir zunehmend ein Gefühl zwischen Sandkasten und Clerasil auf.

Bestellistenaustausch erinnert an das Mitteilungsbedürfnis nach dem ersten Petting,
Chiptuning und vmax-Postings an Ritzeldiskussionen aus alten Mofazeiten,
und andere subjektiv gefühlte nutzlose Albernheiten mehr wären hier zu listen.

Suchfunktionen etc. sind unbekannt, d.h. der 100. Thread zum Thema vmax und Durchschnittsverbrauch wird mit Sicherheit demnächst eröffnet werden.

MT hat Potential und sehr fachkundige Autoren.
Mir hat dies in der Vergangenheit viel geholfen.
Meine Frage:
Kann man diese Substanz retten?
Oder bin ich zu alt?

P.S.:
Sorry an alle die Golf-Fahrer, die keine der monierten Threads eröffnen. 😉

50 Antworten

Re: A4 Forum goes Golf-Niveau

Zitat:

Original geschrieben von madcruiser

Wenn ich die Entwicklung der Threadtitel verfolge kommt bei mir zunehmend ein Gefühl zwischen Sandkasten und Clerasil auf...

Jetzt kann man natürlich darüber streiten ob es interessanter ist Threads zu lesen wie "Was soll ich bestellen: Navi und Xenon plus plus oder Navi und Xenon plus plus plus?" oder "Wie tune ich meinen 1.6er A4 Bj. 95 auf 150 PS?". Generell wird hier ein sehr weiter Bogen gespannt vom absoluten "Luxusauto" A4 neu für >50T Euro oder dem A4 für 5000,- Euro gebraucht, 10 Jahre alt. Dass diese Preisregionen dann natürlich unabwendbar die Leute ansprechen, die die Karren aufmotzen wollen mit allerlei "sinnlosem" schnickschnack 😉 ist klar.

Meiner Meinung nach sind wir dann wieder bei der exakteren Trennung von Themen bzw. Foren und der Frage nach einen B5, B6 o. B7 Forum, evtl. auch einem A4-Small-Talk-Forum. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von g601

Und wenn ich drin sitze, ist meiner schwerer als Eurer 😁 😁 😁. So, jetzt kommt Ihr!

... und Loony, es heißt "Meiner ist schleller als wie wenn Deiner 😉

Also, dann müsstest Du zur Differenz von 80 Kg (wegen des schwereren Motors) also entspannte 172 kg auf die Wagen bringen... Respekt!😉

Re: Re: A4 Forum goes Golf-Niveau

Zitat:

Original geschrieben von TPursch

Meiner Meinung nach sind wir dann wieder bei der exakteren Trennung von Themen bzw. Foren und der Frage nach einen B5, B6 o. B7 Forum, evtl. auch einem A4-Small-Talk-Forum. 🙂

Und wenn wir jetzt noch das Schw...längenvergleich-Forum dazu nimmt, nennen wir es einfach "VMax", dann sollte das doch klappen!

Mal im Ernst: Du hast absolut recht. Die Trennung in die einzelnen Modellreihen steht ja unmittelbar bevor, und ich denke dass es ganz gut tun wird.

Womit ich noch eines loswerden wollte: Warum haben die BMWler in ihrem Dreier-Forum diese Trennung schon? Die haben sogar schon ein E90-Forum, obwohl den Wagen ja noch gar keiner hat! Ich will also auch ein B8- und ein B9-Forum!!!!

😁😁

Liebe Grüße

Dennie

Re: Re: Re: A4 Forum goes Golf-Niveau

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

...
Womit ich noch eines loswerden wollte: Warum haben die BMWler in ihrem Dreier-Forum diese Trennung schon? Die haben sogar schon ein E90-Forum, obwohl den Wagen ja noch gar keiner hat! Ich will also auch ein B8- und ein B9-Forum!!!!
...

Vote for B8 und B9 !!! Vote for "Forumentzerre"! 😁

Ähnliche Themen

Die ultimative Bewertung des A4-Forums findet für mich eh erst bei der Audi-Ausfahrt durch den Schwarzwald statt. 😁

Bei Interesse einfach unten auf den Link in meiner Sig klicken, oder einfach PN an mich. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von g601

Und wenn ich drin sitze, ist meiner schwerer als Eurer 😁 😁 😁. So, jetzt kommt Ihr!

... und Loony, es heißt "Meiner ist schleller als wie wenn Deiner 😉

Sorry, ich werde mir bessern, versprecht! 😁

Was wiegt denn so n Diesel? Meiner wiegt lt. Schein 1.605kg.

Gruß,
Björn

ich biete 1830kg und einen linken Scheinwerfer in dem Goldfische schwimmen können 😁.

Gruß Michael

gewicht

Kann ich Dir nicht genau sagen... Im Schein stehen 1640, unter den Bemerkungen "bis 1.780 je nach Ausstattung". Außer Leder und einem Schiebedach hab ich so ziemlich alles im Auto drin, also eher näher an den 1780...

Zitat:

Original geschrieben von big_mike449

ich biete 1830kg und einen linken Scheinwerfer in dem Goldfische schwimmen können 😁.

Gruß Michael

Um den Scheinwerfer beneid ich Dich jetzt ja fast. Hast Du bei "Pimp my ride" mitgemacht?

😁😁

@dennie
da bin ich schon zu alt für, und als Audifahrer doch nicht die richtige Kundschaft, das ist was für meine Söhne.

Gruß Michael

guuut, jetzt wo ich mir diesen elenden Thread reingezogen habe, steht für mich fest:

"Ich sage nichts dazu!" ... ausnahmsweise 😁

ralle

Zitat:

Original geschrieben von DMeurer

Also ich kann euch ...die sich hier beschweren...nicht verstehen!

Wenn an einem Thread bereits für jemanden ersichtlich ist, das es ein Thema ist was Ihn nicht interesiert.......na gut, nicht draufklicken!

Das man sich darüber aufregt kann ich nicht vertehen!

Und bevor jetzt riesige Diskussionen ausbrechen, ich möchte hier niemanden persönlich angreifen!

Grüße

dmeurer

ICH SCHLIEß MICH DER MEINUNG VOLL UND GANZ AN!!!

Und dein Post soll doch hier anscheinend nur provozieren.
Warscheinlich bist Du wirklich zu alt, denn die Audi Generation ist inzwischen auf jeden Fall jünger geworden im Vergleich zu vor 5-8 Jahren.
Daher kommt es natürlich auch zu Fargen, die einen anderen Anspruch haben, als DU vielleicht von Motor-Talk gewohnt bist.
Mir wurde bisher sehr geholfen und ich werde auch weiterhin meine Probleme hier posten - egal was es ist.
Gruß

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von trekuslongus

guuut, jetzt wo ich mir diesen elenden Thread reingezogen habe, steht für mich fest:

"Ich sage nichts dazu!" ... ausnahmsweise 😁

ralle

...genau, eyh!!!!!!!!!!!!! Deiner ist eh nicht so lang wie unserer! (TT vs. Avant natürlich... 😉)

Nimms mit Humor...😉 Alles klar mit Deinem STToppel? Man hört ja kaum noch was von Dir!

LG

Dennie

Zitat:

Original geschrieben von Dennie

...genau, eyh!!!!!!!!!!!!! Deiner ist eh nicht so lang wie unserer! (TT vs. Avant natürlich... 😉)
Nimms mit Humor...😉 Alles klar mit Deinem STToppel? Man hört ja kaum noch was von Dir!

.. der sTToppel lebt 😁

Bin halt momentan mehr im TT-Forum unterwegs und dazu noch im Golf V Forum und in diversen TT-R-Foren 😉

ralle

Zitat:

Original geschrieben von LoonyToon

Sorry, ich werde mir bessern, versprecht! 😁

Was wiegt denn so n Diesel? Meiner wiegt lt. Schein 1.605kg.

Gruß,
Björn

Jetzt bin ich extra - und nur für Dich - in die Tiefgarage, um den Schein zu holen 😉.

Also, leer 1.560 kg, je nach Ausführung 1.700 kg.
Mit mir - im ungünstigsten Falle - >1.800 kg.

Da sach ich mal, Stich! 😉 😁 😁

Gruß Chris.

Deine Antwort