A4-Facelift 2004
Hy,
hat von euch schon jemand Bilder vom Facelift des aktuellen A4? Der soll doch schon im Spätjahr beim Händler stehen, oder nicht? Währe echt schön wenn jemand mal ein Foto vom Facelift hier zeigen könnte.
gruß
Speedy
197 Antworten
Oh man ich muss mir echt immer auf die Zunge beissen bei diesem Thema. Würde gerne erzählen wie er aussieht, welche Motoren beim Start kommen usw. Aber ich darf ja leider nicht.
@ Andi V6TDI
Du machst es ja schon ziemlich spannend! Aber du kannst ja wenigstens ein Paar Tipps geben:
Wird sich denn die Karosserie so gravierend ändern, daß man nach dem Facelift mit dem aktuellen A4 ein "altes" Auto hat?
Verändert sich der Innenraum stark oder kommen einfach nur bisherige Sonderausstattungen mit in die Grundausstattung?
Grüße
Alepos
Neue Spyshots von TheCarConnection (sehen ziemlich echt aus und die Limousine und der Avant sind nicht gleich und nur umretuschiert wie man im ersten Moment meinen mag)
Aber wie um Himmels Willen sieht das Heck aus, das interessiert mich 100x mehr *grrr*
Zitat:
Original geschrieben von alepos
Wird sich denn die Karosserie so gravierend ändern, daß man nach dem Facelift mit dem aktuellen A4 ein "altes" Auto hat?
Was Fakt sein dürfte ist das das "Facelift" intern nicht mehr B6 heisst sondern ab Herbst B7 was darauf hindeuten würde das es zuviele Änderungen gibt um als B6 weiterzulaufen *g*
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hijacker666
Was Fakt sein dürfte ist das das "Facelift" intern nicht mehr B6 heisst sondern ab Herbst B7 was darauf hindeuten würde das es zuviele Änderungen gibt um als B6 weiterzulaufen *g*
Hmm,das ist aber auch nix neues.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Hmm,das ist aber auch nix neues.
Davon spricht ja auch keiner das es neu ist ich habe damit nur Stellung auf den von zitierten Comment gegeben. 😉
Zitat:
Original geschrieben von alepos
@ Andi V6TDI
Du machst es ja schon ziemlich spannend! Aber du kannst ja wenigstens ein Paar Tipps geben:
Verändert sich der Innenraum stark oder kommen einfach nur bisherige Sonderausstattungen mit in die Grundausstattung?Grüße
Alepos
Nein ich kann leider keine Tipps geben. Ich hatte mal in nem anderen Tread viele Tipps gegeben und bin darauf hin gleich auf Geheimhaltung hingeiwesen worden. Deshalb werde ich keine Tipps mehr geben. Sorry.
hallo,
also die letzen "Spyshots" von - disap.ed - finde ich von der Entwicklung des Autos die beste Variante.
Die Scheinwerfer nach oben gezogen ( net schlecht, aber auch keine Revolution ) und dann eben diesen - wie ich finde "unschönen" Grill...
aber damit muß ich mich wohl auch anfreunden.
Aber dieses Auto auf dem Bild wäre eine Entwicklung und es würde auch passen, dass es noch 2 Jahre so läuft als echtes "Facelift - was dieses Bild auch ohne Zweifel dann darstellen würde.
.....im Gegensatz zu den anderen Bildern....
man erkennt, dass es EIN Modell ist...und auch bleiben wird.
so long....
Die Spyshots sind realistisch. Aber ich glaube die Schweinwerfer sind noch ein bisschen zugeklebt. Fefällt mir aber gut,
In der Autobild ist es ein wenig anders.
@alepos
Also ich habe - wissend um das Aussehen des Facelifts - gerade im Juni meinen neuen Wagen bekommen.
Denn eins ist klar: Schon seit dem Erscheinen des B6 finde ich den Avant den schönsten aller Kombis. Klare, schnörkellose Linienführung, Genau den richtigen "Hüftschwung" unterhalb der Fensterlinie (gerade beim Avant...) und daher einer der schönsten "Hintern" auf dem ganzen Automobilmarkt.
Mal im Ernst: Schaut Euch doch mal die Rückansicht des A3 Sportsback mit den kleinen Leuchteneinheiten an. Da finde ich die aktuelle Rückansicht doch schöner, gelle?
Und die Front - mir gefällt der Singleframe-Grill beim A8 und speziell auch beim A6, denn die Autos wurden dafür entwickelt.
Beim A4 isses ein Facelift - und wie schon gesagt, so wie mein Avant da steht ist es ein Design aus einem Guss und kein "überarbeitetes und in Teilen angepasstes Patchwork".
Sicher wird der B7 ein schönes Auto, und auch stark vom B6 zu unterscheiden sein.
Aber ein schönes Auto ist und bleibt schön.
Ein Ur-Quattro ist ja auch ein wunderschöner Klassiker, auch wenn es einen TT gibt...
😉
Dennie
*nach oben schieb*
macht doch bitte hier weiter und öffnet nicht immer neue Treads!
Danke Scoty81
Re: @alepos
Untenstehend gehe ich auf Dennie´s Statements ein. Gruß Thorsten
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Also ich habe - wissend um das Aussehen des Facelifts - gerade im Juni meinen neuen Wagen bekommen.
TA4: Meiner steht unter genau gleichen Rahmenbedingungen nächste Woche vor der Tür!
Denn eins ist klar: Schon seit dem Erscheinen des B6 finde ich den Avant den schönsten aller Kombis. Klare, schnörkellose Linienführung, Genau den richtigen "Hüftschwung" unterhalb der Fensterlinie (gerade beim Avant...) und daher einer der schönsten "Hintern" auf dem ganzen Automobilmarkt.
TA4: Vollste Zustimmung! Das ist zwar Geschmackssache, aber der jetzige A4-Avant ist superschön in meinen Augen.
Aber ein schönes Auto ist und bleibt schön.
TA4: Nicht nur das. Dieses Auto ist glasklar zeitlos schön. Wie auch die A4-Avant´s davor! Das sichert den Werterhalt; mit großem Wertverlust beim Facelift muss man nach Auskunft von Fachleuten nicht rechnen! Man muss sich auch keinesfalls schämen, mit dem alten Modell zu fahren! Im Gegenteil. Hinzu kommt: Der Wagen ist sehr ausgereift! Wer weiss, was das Facelift bringt? Wieder mal ein härteres Fahrwerk oder andere Überraschungen? Ich kaufe jedenfalls kein Auto mehr in meinem Leben, das nicht bereits mindestens zwei Jahre produziert wurde - diese Lektion habe ich schmerzhaft gelernt!
Nochmal Dieselmotoren
Ich werde mir zu Jahresende einen Audi kaufen, war deshalb beim Händler.
Zum Thema A4 hatten die schon die Bestelllisten für das Modelljahr 2005. Der neue A4 kommt da mit
den folgend 4 Dieseln:
1.9 TDI 85kW/115 PS
2.0 TDI 103kW/140 PS
2.5 TDI 120kW/163 PS
3.0 TDI 165kW/220 PS
Das war zumindest der Stand im Rechner. Ein 2.7 TDI mit 177 PS und Rußpartikelfilter kommt angeblich erst später.
Ob's stimmt, wissen die Götter, aber meine herzallerliebste Verkäufern glaubt da mal ganz fest dran ;o)
Hi,
weiß jemand wie das Innenleben beim Facelift aussehen wird? Ein Kollege hat angeblich irgendwo gelesen, dass Armaturen und Bedienung stark an den neuen A6 angelehnt sind. Beim MMI einverstanden, aber die Optik ist beim jetzigen A4 meiner Meinung nach eindeutig besser als im A6 - das ist mir zu wirr... Schon mal Danke Thomas
Hallo zusammen,
erste Fotos (von vorne) findet ihr im carpassion.com-Forum...
http://carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=22878
Falls jmd. Bilder von hinten bzw. innen hat, und diese hier posten kann, wäre super....
P.S.: Eine kleine Hürde ist allerdings dabei. Ihr müsst euch bei cp.com einloggen bzw. Mitglied sein....;-))