A4 aus UK
Hi,
gibts hier im A4 8K Forum eigentlich auch einen Thread bzgl. Neuwagen aus UK.
Hab mit der Suche nüscht jefunden...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von michael-altdorf
p.s. @meister jansen,wenn du deinen tonfall nicht änderst(das bedeutet freundlich einen diener machst😁)kommst du hier im forum überhaupt nicht weiter
gruß der fredzuspamer😛
ich denke, hier regt sich wohl der Falsche auf.
Der TE hat im Verlauf eine eindeutige Frage gestellt, die bisherigen Antworten hierzu hätten mich an seiner Stelle auch nicht gerade "begeistert".
Nur mal so als Zwischenruf...
57 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Weil nur Audi Watford Autos "taxtree" für den Export verkaufen darf.Zitat:
Original geschrieben von ducnici2
da ich auch abundan in UK verweile..warum Watford?
Du meinst taxfree?
Zitat:
Du meinst taxfree?Zitat:
Original geschrieben von jansen75
Weil nur Audi Watford Autos "taxtree" für den Export verkaufen darf.
Ja klar muss "taxfree" heissen. Hatte mich nur vertippt.
Danke für die Infos...
hab mich da mal nun durchgelesen...da ich selbst abundan in UK verweile, kenn ich mich mit der restlichen (COC, UST, Anmelden) Geschichte recht gut aus....nur das mit Watford war mir so nicht bekannt...klingt aber seriös und logisch, dass Audi UK da eine Anlaufstation hat...
muss ma das ganze durchrechnen, lohnt sich auf jeden Fall, auf dem ersten Blick...mein Problem ist nur, das der Avant 136PS 2,0TDI generell nicht mehr mit AHK lieferbar ist und die 143PS Version nur mit Multitronic lieferbar ist...nix gegen Automatic, aber ich bin wenigfahrer, da brauche ich das nicht unbedingt...der 170PS Handschalter ist da günstiger...aber ist ja alles das alte Modell, hoffe, die stellen den Konfig auch demnächst um...
Allroad wäre noch interessant, kommt aber sicherlich auch ein FL, nur wann?
Beim Q5 das Gleiche...FL...nur wann?
Muss die mal anmailen, wie es zB beim Allroad aussieht....oder Q3....
Also so wie ich gehört habe, wird der Q3 für den Export erst ab nächstem Jahr in UK bestellbar sein.
Das die AHK bei bestimmten Modellen nicht möglich ist, habe ich noch gar nicht gehört.
Ähnliche Themen
Ja, bei der 136PS version werden aus Spritersparniss auch kleinere, schmälere Räder angeboten...
Ja, gerade gelesen..Q3 fällt weg...ab Oktober soll aber der Q3 mit dem 140PS handschalter auch als Quattro bestellbar sein (wurde in AT so publiziert lt user hier ) aber ich möchte auch erst mal den kofferraum sehen...beim A4 bin ich den gewöhnt und Q3 soll A3 Grösse/Länge haben (nicht gesamtvolumen)
nun ist dann eher die Frage A4Avant FL, A4 Allroad FL oder Q5...
Quattro wäre nicht schlecht, da ich abundan Hänger ziehe...dann wäre man aber wohl mind. beim Allroad wenn nicht Q5...Allroad wäre nur ab 170PS (resp. 177PS neuer Motor) bestellbar, Q5 aber auch mit 143PS...
ich fahr eigentlich nicht schnell...dafür hab ich die Duc...wenn man den Sprit selber zahlen muss (kein FW) dann ist für mich eher mein Geldbeutel als zeitgewinn interessant...da dürfte der 143PSler ja eigentlich reichen...
Auf der anderen Seite sollte es aber auch ein Motor sein, der sich wieder gut verkauft...
meiomei...
Ab sofort ist der A4 Facelift in UK bestellbar.
Auslieferung bei jetziger Bestellung ist dann April/Mai 2012 lt. Audi Watford.
Die neue Broschüre/Preisliste ist auch online verfügbar:
http://www.audi.co.uk/.../a4-a4allroad-s4.pdf
Gruß
bekommt man denn bei audi england überhaupt einen linkslenker?
Zitat:
Original geschrieben von powerjosl
bekommt man denn bei audi england überhaupt einen linkslenker?
Wozu? Bei der relativ hohen Einsparung durch einen Kauf im EU-Ausland ist man doch gerne bereit gewisse landestypische Ausstattungsunterschiede hinzunehmen. Und man gewöhnt sich da relativ schnell dran und auch die Zulassung in D ist kein Problem. Wenn man sich doch nicht dran gewöhnt kann man ja immer noch umbauen. Falls das aber alles noch keine optimale Lösung darstellen sollte kann man natürlich auch gegen einen Aufpreis von ca. 500€ einen LHD (left-hand drive; auch für Rechtshänder geeignet) bestellen.
Hab meinen Wunsch-A4 schon durch gerechnet: Bei einem A4 3.0 TDI S-Tronic S-Line komme ich zu einer Ersparnis von ca 6 T€. Dabei bin ich ausgegangen von 10% Prozent Rabatt in Deutschland und 7 Prozent in England auf die Listenpreise. LP in Deutschland waren 57000 €. Das ist schon einiges, allerdings hat man eben auch die zusätzlichen Aufwände...
was kommt da noch an gebühren drauf für einfuhr usw? da will doch vater staat bei der anmeldung sicherlich nen paar euro extra.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
wir unterstützen halt alle die hiesigen armen Autohändler und kaufen unsere A4 in D 😉
RICHTIG;aber vieleicht verdient er seine Brötchen in UK dann ist aus moralischer Sicht nichts vorzuwerfen🙂🙂🙂
Zitat:
Original geschrieben von bernharde
Hab meinen Wunsch-A4 schon durch gerechnet: Bei einem A4 3.0 TDI S-Tronic S-Line komme ich zu einer Ersparnis von ca 6 T€. Dabei bin ich ausgegangen von 10% Prozent Rabatt in Deutschland und 7 Prozent in England auf die Listenpreise. LP in Deutschland waren 57000 €. Das ist schon einiges, allerdings hat man eben auch die zusätzlichen Aufwände...
Bei meinem A4 3.0 TDI S-Tronic S-Line relativ gut ausgestattet komme ich auf ca. 9.000,-- Erspanis. Und ich finde der Aufwand dafür hält sich in Grenzen.
Um richtig zu vergleichen musst Du in D ca. 13,5 % Rabatt annehmen (Online-Händler), in UK gibts 8 % Rabatt. Ich hoffe das bleibt auch so, bekomme demnächst mein Angebot.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von powerjosl
was kommt da noch an gebühren drauf für einfuhr usw? da will doch vater staat bei der anmeldung sicherlich nen paar euro extra.
Ich empfehle Dir, die entsprechenden Threads im A5 Forum und Q5 Forum durchzulesen. Sind zwar beide ziemlich lang, aber danach weisst Du über alles Bescheid:
http://www.motor-talk.de/forum/kauf-eines-a5-in-england-t2099618.htmlhttp://www.motor-talk.de/forum/q5-einkauf-in-uk-t2156850.htmlbei mir hängt der download der UK Preisliste bei 498,33kb von den insgesamt 2,52MB.....
ist das bei Euch auch so?
schon mehrmals gestartet....hängt immer wieder an der gleichen stelle....
Mein Favorit aus der ganzen A4 Palette....Allroad...
Man müsste nur wissen, wie sich der kurs weiter entwickelt....da werde ich noch etwas warten müssen...
Wo kann man eigentlich den Kurs absichern?
Zitat:
bei mir hängt der download der UK Preisliste bei 498,33kb von den insgesamt 2,52MB.....ist das bei Euch auch so?
schon mehrmals gestartet....hängt immer wieder an der gleichen stelle....
Mein Favorit aus der ganzen A4 Palette....Allroad...
Man müsste nur wissen, wie sich der kurs weiter entwickelt....da werde ich noch etwas warten müssen...
Wo kann man eigentlich den Kurs absichern?
Ich hab die Broschüre auf der Platte. Kann ich Dir mailen bei Bedarf. Gib mal Deine e-Mail-Addi.
Der Euro könnte sich wirklich bisschen erholen. Ich habe allerdings schon ca. 50 % des Kaufpreises zu 0,8838 getauscht.
Gruß