A4 2.0TFSI 252PS Frontantrieb gg A4 2.0TFSI 190PS Frontantrieb -> Unterschiede
Guten Morgen!
Kann mir vielleicht jemand etwas genauer erklären, inwiefern sich die beiden Motoren unterscheiden und was einen Preisunterschied von 4750€ rechtfertigt?
Wenn ich mir die Informationen auf Audi.de anschaue, kann ich als einzigen Unterschied ein anderes Motormanagement feststellen. Fahrwerk, Bremsen, Getriebe, anscheinend alles gleich.
Etwas spitz formuliert: Prinzipiell könnte ich mir die 190PS-Variante kaufen und für 998€ einen Chip einbauen lassen und hätte das gleiche Fahrzeug gut 3750€ günstiger?
Gruß C.
Ähnliche Themen
19 Antworten
Doch. Natürlich gibt es den.
Zitat:
@MarcelA4B9 schrieb am 16. Dezember 2015 um 21:05:54 Uhr:
Doch. Natürlich gibt es den.
Doch, den gibt es.
.. Übersehen 😉
Zitat:
Hier noch nen richtiges Auto was deine These unterstreicht
http://raeder-motorsport.de/html/rennversion_des_audi_tt_rs.html
Da steht nur dass es bei einem Sportwagen funktioniert, nicht dass es bei einem schweren Mittelklässler auch Spaß macht.
Testet und entscheidet selber, ich möchte keinen gut motorisierten Frontkratzer!
Ich kann dich schon verstehen, so ist es nicht.
Es kam aber eher so rüber, als wäre ein Frontkratzer mit etwas mehr Leistung generell grober Unfug.
Aber wie du schon sagtest, soll jeder selbst entscheiden. Ich werde auch auf Quattro gehen
Ich hätte auch gern Quattro. Aber da es das nur mit der großen Maschine gibt beim Benziner fällt das leider flach.