A4 1.8T quattro Verbrauch
Hallo,
kann mir jemand den ungefähren Verbrauch des A4 Avant`s mit der 1.8T quattro Maschine sagen?
Bei normaler und bei zügiger Fahrweise?
Gruß
Tobi
34 Antworten
Hilft dir der Spritmonitor nicht weiter? Ich nehm an du suchst die 120kW/163PS Maschine.
Ein paar mehr Infos wären gut 😉
B6?
B7?
163PS?
190PS?
Handschalter?
Automatik?
Mit Schalter und "sparsam" fahren: ca. 9 L.
"Zügig" fahren: ca. 11-12 L/100 km.
Mein 1,8T Quattro, Schaltgetriebe, B6 ´03 (163PS)
bei sparsamer Fahrweise 7,5 - 8 Liter.
etwas flotter um die 8,5 - 9 Liter.
Sportlich bis Vollgas könnes auch bis 11 Liter sein.
Ähnliche Themen
Ich hab meinen nie unter 10,5 SP gefahren, weniger geht nur mit schleichen. Vielleicht liegts an den 235ern.
...meine Reifengröße ist auch 235/45/17 und es geht mit weit weniger als 10,5 Liter bei normaler Fahrweise, da muß man nicht schleichen. Ich komme nur bei Bleifuß über 10.
Danke für eure Antworten und es wäre ein A4 avant B7 120KW quattro.
In Spritmonitor habe ich blos 2 quattros gefunden.
Also kann ich mit ca. 10Litern auf 100 KM rechnen.
Gruß
Tobi
Zitat:
Original geschrieben von Kartomatic
Mein 1,8T Quattro, Schaltgetriebe, B6 ´03 (163PS)bei sparsamer Fahrweise 7,5 - 8 Liter.
Sportlich bis Vollgas könnes auch bis 11 Liter sein.Ich denke 7,5 Liter mit nem 1.8T und dann Quattro geht net. Und bei flotter Fahrweise 8,5 ne ne. Ich selbst fahr nen 1.8T ohne Quattro mit 190 Ps und liege nur auf der Bahn bei 120 mit Tempomat bei 7,5 L. Ansonsten sind 8,5 bei ruhiger Fahrweise und 11 L-------- mehr bei Bleifuß real.😛
Also ich hab meinen Quattro jetzt seit ca. einem halben Jahr. Über 10 Liter bin ich bis jetzt nur einmal gekommen. Da war ich etwas flotter auf der AB unterwegs. Ansonsten fahre ich täglich ca. 10 km zur Arbeit und zurück. Da brauche ich bei einer für mich "normalen" Fahrweise ca. 8 - 9 Liter. Bei längerer Überlandfahrt mit 100 km/h komme ich aber auch unter 8 Liter. Ich hab übrigens auch 120 kw.
Gruß Stephan
1.8T Avant Quattro, Basis 140kw (nach OETTINGER 175kw), 235´er Reifen, Manuelles 6-Gang Getr.
Ruhige und vorrausschauende Fahrweise (nicht über 120km/h) auf der BAB ist problemlos zwischen 7,5 und 8l möglich, je nach Gefälle. Finde ich aber auf Dauer nervig. Morgens zur Arbeit (50km) ist das aber ok. Abends zurück...naja...siehe unten 😉
Über jetzt 117tkm habe ich einen Gesamtschnitt von etwa 9,5l, mit viel Stadtanteil und Kurzstrecke, weil meine Frau das Auto überwiegend nutzt (Kindergarten, einkaufen etc.).
Lasse ich es im Rahmen des Möglichen krachen ist alles zwischen 10l und 15l möglich.
I.d.R. quittiert das Auto meine nicht wirklich langsame BAB-Gangart mit ca. 11l, Super Plus versteht sich 😁 😁
Die folgenden Werte sind keine FIS-Werte sondern sie sind alle von mir gerrechnet!
Autobahn (max. 160km/h) -> 7,5 - 9l
Bundesstraße mit Überholvorgängen (max. 130km/h) -> 8,5 - 10
Viele Kurzstrecken und hoher Stadanteil -> 10,5 - 12l
Mein persönlicher Durschnitt mit meine jetzigen Fahrprofil (viel Kurzstrecke kaum Autobahn) liegt zurzeit bei 10,8l
Mein niedrigster Verbrauch mit einer ganzen Tankfüllung liegt zurzeit bei 9l (viel Autobahn kaum Kurzstrecken)
Habe das 6 Ganggetriebe wobei der 6 als Spritspargang ausgelegt ist (100 km/h -> ca. 2200 U/min)
Bringt sicher den Verbrauch noch etwas runter im Vergleich zur 5 Gang Variante. Im B7 gabs eh nur noch das 6 Gang in Kombination mit Quattro.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Audiracer1000
Zitat:
Original geschrieben von Kartomatic
Mein 1,8T Quattro, Schaltgetriebe, B6 ´03 (163PS)bei sparsamer Fahrweise 7,5 - 8 Liter.
Sportlich bis Vollgas könnes auch bis 11 Liter sein.Ich denke 7,5 Liter mit nem 1.8T und dann Quattro geht net. Und bei flotter Fahrweise 8,5 ne ne.
Klingt blöd, is aber so. Was hätte ich davon hier irgendwelchen Nonsens zu erzählen. Meiner hat übrigens 6 Gang.
ich komm mit meinem gechippten 150 ps quattro mit 235 45 17 auf 9.5 bis 10 l/100 km
ps vorm chippen waren es 10,5 bis 11 l bei selber fahrweise
HI
ich hab einen B6 190PS Handschalter und fahr ihn mit 10,1 L.