A35 surrendes Geräusch bei 50 km/h

Mercedes A-Klasse W177

Hallo, bei meinem A35 ist seit einigen Tagen bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h ein surrendes Geräusch zu hören.
Ich habe den Ton einmal aufgenommen und als Datei angehangen. Vielleicht weiß jemand woher das Geräusch kommt.

379 Antworten

Je nachdem wie warm der Motor und Anbauteile sind verändert und verlagert sich das Geräusch. Wenn ich das Auto richtig lange richtig warm fahr ist es weg. Bei Trips um 20km ist es bei diesen Temperaturen um 50kmh immer da. Schräg.

Update: Vollgasfahrt - weg. Normale Fahrt: da. Kommt und geht und auch vom Geräusch wie es Bock hat. Bockt nicht.

Geräusch heute meinem Bekannten gezeigt: er meinte, wir wechseln einfach mal den Reifen rechts hinten nach rechts vorne. Kommt definitiv von rechts hinten das geräusch. Fahre aber am Donnerstag mal zu Mercedes davor.
Mein Geräusch ist mittlerweile auch bei bis zu 95 km/h zu hören. Wird also nicht besser 😉 eher im Gegenteil.

Durchgehend zu hören? Oder hört zwischendrin auf. Das is dreck. Mein Geräusch kommt von vorne rechts, ich hoffe dass Sommerreifen Linderung bringt

Ähnliche Themen

Ja teilweise auch durchgehend und konstant. Immer wieder zu hören. Wusste langsam nimmer ob ich mir was einbilde, aber er hat es klar erkannt.
Er hatte in der Firma zuletzt Mercedes interne.. die hat er auch gefragt und es gibt aktuell ein paar akute Baustellen bzw Probleme. Und das was wir hier alle bemerken ist wohl auch kein einzelner Zufall sondern eine Häufung.

@Blonde. warst du nun beim 🙂? Was hat der gesagt?

mfg Wiesel

Konnte diese Woche nicht hin. Also in zwei Wochen hoffentlich.
Wechseln morgen trotzdem mal die Räder an der rechten Seite. Kommt halt definitiv von hinten rechts.

Dann bin ich gespannt ob es das Geräusch verschiebt. Welche Reifenmarke hattest du nochmal?

mfg Wiesel

Kann morgen nicht wechseln.. also muss ich warten 🙁
Michelin, aber schon den zweiten Winter. Den ersten waren sie ruhig. Und echt nur hinten rechts. Und über 100 höre ich aber nix mehr.

Vllt. zu banal, aber: schon mal geschaut ob irgendwo auf der Lauffläche des Reifens sich ein Steinchen so fest verkeilt hat, dass es sich nicht löst und ständig Geräusche gibt? Sowas hatte ich mal...

Siehst du evtl. beginnende Sägezähne?

mfg Wiesel

So.. war in der Werkstatt, nichts gefunden, aber es hat es gehört.. ist aber nix gefährliches und auch nix am Reifen. Können soweit nix machen und ich hole ihn wieder. Joa, immerhin hab ich dann bei 200 keine Angst, dass was passiert 😁

Ich war auch heute da und sie haben es gehört aber nichts gefunden. Ich fahre weiter bis zur Rückgabe in 4 Monaten. Mit surren…. Graaa

😁 ach Mensch, also sind wir nicht alleine. Bin mal gespannt wie es dann mit sommerrädern ist.. 😉

Bei mir kommt es aus dem Bereich vorne unten. Die Räder werden egal sein.

Deine Antwort