A3 vs Katze
Ich bin immer noch geschockt. fahre vorhin mit meiner freundin gen heimat und komme in die baustelle zwischen lindau und memmingen und tucker so knapp 70km/h in ner kolonne und sehe am strassenrand was weisses rumwurschteln. ich vom gas und das weisse fellknäuel kommt auf die strasse, machte dann kehrt richtung graben um dann doch wieder umzudrehen und schon war es passiert. ne vollbremsung konnt ich nicht machen sonst hätte der hintermann mir guten tag gesagt.
es krachte ziemlich eklig und als ich in den rückspiegel sah war auch schon ein häufchen elend auf der strasse und der hintermann konnte soweit ich das sehen konnte auch nimmer wirklich ausweichen.
bin dann an den nächsten beleuchteten parkplatz um mein auto anzuschaun und die verkleidung neben dem linken nsw richtung grill ist weg. mehr konnte ich bisher nicht erkennen, bis auf katzenhaare die hinten an meiner stossstange klebten.
durch die fehlende abdeckung kann ich kabel erkennen, die denk ich mal zur swr gehören vom xenon. es funktioniert alles einwandfrei, der nebler hat sogar gehalten.
nun meine frage, kann noch mehr kaputt sein was ich bisher noch nicht bemerkt habe? sehen war bissl schlecht im dunkeln.
werde auf jedenfall zum 🙂 fahren, der soll sich das genau anschaun.
mir tuts so leid um die mietze, die war schneeweiss und sicherlich gehörte sie ner familie *schnief*
zum glück ist aber nicht mehr passiert....
Beste Antwort im Thema
Sei nicht traurig. Weiße Katzen sind dumm.
Zumindest war die von meinem Nachbarn weiß und dumm ;-)
46 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von master_of_pain
arme mietze das war wohl das letzte der neun leben. mm du konntest au nix dafür also kann ich dir kann vorwurf machen (würd ich aber gern)
mm sei froh das es ka wildsau war dann hättest nämlich keine nebler mehr und auch keinen scheinwerfer und auch keine airbags, alles schon gesehn.
😕
"Mietze" kenn ich nicht, aber vielleicht meint ihr Mieze! 😉
Zum Thema:
Wie hier schon erwähnt sollte man bei kleineren Tieren sicherstellen, dass das Tier tot ist nach dem Aufprall, scheint ja bei dir gegeben zu sein durch den nachfolgenden Fahrer. Abgesehen davon lernt man ja auch in der Fahrschule, dass man niemals(!) versuchen soll auszuweichen, so hart das klingt. Aber die Gefahr in so einer Situation das Lenkrad zu verreißen ist eben hoch: Deshalb draufhalten und bremsen. Ich selber hatte zum Glück noch keine Erfahrung dieser Art...brauch ich auch nicht unbedingt.
Hab noch im Forum ein Bild gefunden, dass wohl deinem Schaden entspricht, gabs hier schonmal:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=388077
Gute Nacht 😉
mfg ballex
Zitat:
Original geschrieben von annne21_neu
Naja - bei einem kleineren Vogel in der Größe einer Taube gehts noch ... selbst erlebt. 200km/h und eine Taube im Tiefflug. So bös das auch auch klingen mag, aber die "Wolke" hinterm Fahrzeug ist wirklich faszinierend. Und es ist unglaublich in welch enge Spalte noch Überreste gelangen - die bekommt man teilweise auch nur durch abbauen heraus.Zitat:
Alles ab 180 dürfte so gesehn in die Rubrik "Katastrophe" bzw. "schwerer Unfall" passen, selbst wenn es nur ein Vogel oder ne Katze ist, geschweige denn ein Fuchs.
Anne
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
g-j🙂 dem der Stubentiger ein wenig leid tut !
Mir auch, denn die Katze verlor das Leben. Schäden am Auto sind dagegen nur materiell.....
Zu Sprüchen wie "sei nicht traurig, weiße Katzen sind dumm" (in diesem Zusammenhang) sag´ ich jetzt mal lieber gar nix. Außer vielleicht, dass die, die so etwas schreiben höchstwahrscheinlich nicht einmal den IQ einer Katze erreichen.
Grüße
Markus
Ähnliche Themen
kannst du au was andres ausser zitieren? weiß nämlich nicht was du damit meinst
Zitat:
Original geschrieben von maody66
Zu Sprüchen wie "sei nicht traurig, weiße Katzen sind dumm" (in diesem Zusammenhang) sag´ ich jetzt mal lieber gar nix. Außer vielleicht, dass die, die so etwas schreiben höchstwahrscheinlich nicht einmal den IQ einer Katze erreichen.
Vielen Dank für die Blumen oO
Zitat:
kannst du au was andres ausser zitieren? weiß nämlich nicht was du damit meinst
Ich weiß nicht wirklich, was da jetzt noch erläuterungsbedürftig sein sollte. Vorausgesetzt, Du hast mich gemeint.
nein ich meinte den domi, der weiß was ich mein
Zitat:
Original geschrieben von ballex
"Mietze" kenn ich nicht, aber vielleicht meint ihr Mieze! 😉Zum Thema:
Wie hier schon erwähnt sollte man bei kleineren Tieren sicherstellen, dass das Tier tot ist nach dem Aufprall, scheint ja bei dir gegeben zu sein durch den nachfolgenden Fahrer. Abgesehen davon lernt man ja auch in der Fahrschule, dass man niemals(!) versuchen soll auszuweichen, so hart das klingt. Aber die Gefahr in so einer Situation das Lenkrad zu verreißen ist eben hoch: Deshalb draufhalten und bremsen. Ich selber hatte zum Glück noch keine Erfahrung dieser Art...brauch ich auch nicht unbedingt.Hab noch im Forum ein Bild gefunden, dass wohl deinem Schaden entspricht, gabs hier schonmal:
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=388077Gute Nacht 😉
mfg ballex
genau so sieht meiner aus^^
bitte streitet euch nicht wegen so sprüchen. die katze wollte rüber und hat die gefahr unterschätzt und leider musste sie mit ihrem leben bezahlen. so leid es mir tut *schnief*
hat nichts mit dummer oder schlauer katze zu tun. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Yoy
... und sehe am strassenrand was weisses rumwurschteln. ich vom gas und das weisse fellknäuel kommt auf die strasse, machte dann kehrt richtung graben um dann doch wieder umzudrehen und schon war es passiert.
Bei diesem Verhalten, muss die Katze sowieso unter Alkohol oder Drogen gestanden haben...
Grüße
Domi
gute frage was die mieze da geritten hat, hätte es auch gern anders gesehen......
ich werd dadurch noch mehr auf unsere 2 zukünftigen bkh kater aufpassen und immer schön die tür zumachen und den balkon mehr als nur katzensicher machen, damit sowas nicht passiert.
edit:
denk mir mal sie war tierisch irritiert durch die ganzen lichter und wusste nimmer wohin. erst umdrehen und der schnee hat vielleicht auch noch reflektiert und so hat sie doch wieder kehrt gemacht, was ihr fataler fehler war. könnt echt heulen weil ich diese stubentiger einfach zu gerne hab....
domi manchma frag ich mich ob du echt so dumm bist wie ein golf, viele viecher reagieren so ka warum, hatn fuchs au scho ma gmacht wie ich nachts unterwegs war aber konnt ihm ausweichen
Zitat:
Original geschrieben von Achindoon
Vielen Dank für die Blumen oOZitat:
Original geschrieben von maody66
Sehr gern, nix zu danken!
Zitat:
domi manchma frag ich mich ob du echt so dumm bist wie ein golf, viele viecher reagieren so ka warum, hatn fuchs au scho ma gmacht wie ich nachts unterwegs war aber konnt ihm ausweichen
@ MOP
So wie du schreibst,scheinst du auch mal einen Knall nicht gehört zu haben? Oder bist du vielleicht auch mal wild umher gerannt und erwischt worden,so in Haupthöhe?
Gute Besserung und nen schönen Sonntag
Domi
ah wahnsinn er kann was zu nem zitat schreiben, hmnen knall nö und mein kopp au nirgends dagegen gedonnert.