A3-Umbau auf selbstleuchtendes Nummernschild SLN von Lyttron bzw. Sievers

Audi A3 8P

Ja , ich tu es und rüste um auf das beleuchtete Kennzeichen wenn es denn das bald gibt von LYTTRON

Wer bei A3Q ab und zu liest, hat bestimmt mitbekommen, dass es von der Firma 3M ein selbstleuchtendes Nummernschild gibt, naja fährt halt jeder mit rum 🙄

In der Tagespresse stand das im März 2006 schon. 😛

Es ist eine selbstleuchtende Folie die über eine Energiequelle (Batterie) ihren Strom zieht.
Diese Folien bestehen aus Makrolon, was ja wohl hinlänglich bekannt ist. www.makrolon.de

Mehr Info dann wenn es soweit ist.

Gerd 😉

Beste Antwort im Thema

Nimm dir zwei abisolierte Kabel und probier einfach mal 😉 Versuch macht Kluch

PS: Du hast aber keine braun-schwäche?

290 weitere Antworten
290 Antworten

soo Jungs...

Meine Finger sind so gut wie abgestorben von der Kälte draußen, die Beine ohne Gefühl aber das SLN ist drin... Ein ferkelsches Wesen meinte wörtlich " Dat schaffste doch logger in 20 Min Domi" (🙄) Fast 3 Stunden brauchte der Domi 😰

Danke nochmal an Andy für die Hilfe.. Ohne ihn wär ich sicher noch am Suchen^^

Ich muss mir ebenfalls Widerständer besorgen. Hab eine Birne momentan drin,diese hab ich abgeklebt. Die Zweite kann draußen bleiben, es wird nur eine überwacht.

Auf der Zulassungsstelle gab es auch SLN´s, allerdings von 3M für 100€. Der Chef von denen fragte mich wo ich den meins herbezog,das seie ja in allem besser (eigener Rahmen möglich/flacher/günstiger) meinte er 😁 Er wird sich noch bei mir meldet zwecks der Adresse der G-Lumics 🙂

Bei den G-elumics kann er noch seine Halter mitverkaufen,dass seie der Hauptgrund. Er verkauft die restlichen 3M´s noch und dann will er diese beziehn 🙂

Viele Grüße
Domi

@ Domi

Wohnst du im *Schwarzwald* oder warum sind deine Bapperl so *dark* 😉

Beim nächsten mal brauchste nur 20 Minuten, ist doch ganz easy wenn man weiß wie 😁

GF

PS: Wir werden immer meer 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

@ Domi

Wohnst du im *Schwarzwald* oder warum sind deine Bapperl so *dark* 😉

hab ne Scheiss Cam 😉 3 Personen aus meinem Bekanntenkreis finden es auch hervorragend. Die Nachbarschaft sicher auch. Mit Strahler bewaffnet inkl hab aufgerissener Kofferraumverkleidung - was die immer denken 😁

Es fiel leider jedem dieser "tote" Punkt auf, wo das SLN den Strom bekommt. Diesen Punkt könnte man doch hinter die "Babberl" versetzen?

Grüße
Domi

So ab heute ist Weihnachtsurlaub! Bin auf meiner Heimfahrt gleich bei der Zulassungstelle vorbei und habe das Kennzeichen umlabeln lassen! Voll lustig ich war bei denen das Highlight auf der Zulassungstelle, da hat die Sachbearbeiterin gleich mal den Cheffe geholt, damit er sich das auch mal ankucken kann. 😁

Naja danach bin ich noch ca. 100km mit hinten entwertetem Nummernschild rumgedüst, auch der LaPo bin ich auf der BAB begegnet und die hat es nichmal gejuckt!

Achja habe die schwarzen flächen (Buchstaben + Rand) nochmal belabeln lassen, da gerade der Rand vorher nicht 100% gleichmäßig war.

Morgen geht es werkeln, mit viel Glühwein zwischendurch 😁

MfG Meg

edit! shit musste einfach nochmal schnell mein 12V DC Netzteil rausholen und nen kurzes Beweisfoto vom roten Adler machen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Beim nächsten mal brauchste nur 20 Minuten, ist doch ganz easy wenn man weiß wie 😁

Ich hoffe Du hast im neuen Jahr, mal 20 Minuten Zeit, um meine 46 cm zum leuchten zu bringen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ich hoffe Du hast im neuen Jahr, mal 20 Minuten Zeit, um meine 46 cm zum leuchten zu bringen😉

Versautes Volk. Echt unglaublich. Hier lesen Kinder mit! Gelle Scotty und Domi.😛😁

Gruß
PowerMike

😁 Domi iss schon in der Heia 😉 und Scotty auch.. morgen ist Schule 😉 😁

@ Gamie... reichts bei Dir für 46 cm 😉 😁 Nimm Doch lieber die kurze Version 😉

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Zitat:

Versautes Volk. Echt unglaublich. Hier lesen Kinder mit! Gelle Scotty und Domi.😛😁

Gruß
PowerMike

Ich frage mich eher, ob es bei dem Fahrstil mancher wirklich zuträglich ist, dass man auch noch das Kennzeichen gut erkennen kann!? 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Sorry Jungs - Die Schulzeit ist für mich schon seit gute 3 Jahren vorbei... 😉 und ich habe auch noch sowas wie ne Freundin (menschlich und kein Blech) ..... Nebenbei : Es sind seit Donnerstag FERIEN 😉 .... Aber ich weis, das kannst du gar nicht mehr so genau wissen da du ja schon soooo lange aus der Schule bist ... und wahrscheinlich auch noch keine Kinder hast!

Würde ich jetzt das Thema "KIND" hier anschneiden und deren Bedeutung dann wäre in den nächsten Stunden hier wieder Dicht ... In diesem Sinne

FROHE FESTTAGE!

Mfg

ANdy

Zitat:

Die Werkstatt ist gut beheitzt und der Kühlschrank gut gefüllt, also sollte einem kleinen SitIn nichts im Wege stehen 😁

GF

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Da ich diese Woche krankgeschrieben bin hatte mir Mami erlaubt bis 1 Uhr auf zu bleiben..

Grüße
*witzkommrauswirhabendichumzingelt*
Domi

Ähmm, ich weiss nicht ob´s schon gefragt wurde, aber..... 😁

Zitat:

Original geschrieben von Mission Control

Ähmm, ich weiss nicht ob´s schon gefragt wurde, aber..... 😁

@ Ähm Sie

Das ist der "tote" Punkt vom SLN, da geht der Strom ins Schild. Ist bauarttechnisch (noch) nicht anderes zu lösen.

Herzliche Grüße !
Domi🙂

Hab heute auch mein leuchtendes Wunderwerk bekommen (Danke nochmal an Stephan). Jetzt wollte ich gleich mal anfangen mit der Demontage, aber da gibts schon die ersten Probleme. Hab die zwei Torx entfernt und dann gezogen. Weiter gezogen... Mehr als zwei cm bekomm ich des ding nicht runter, es ächzt und quietscht ohne ende, aber keine Bewegung. Hat denn jemand zufällig nen Trick 17 oder muss ich erst mal in die Muckibude?? 

Zitat:

Original geschrieben von Helmut_Hammer

Hab heute auch mein leuchtendes Wunderwerk bekommen (Danke nochmal an Stephan). Jetzt wollte ich gleich mal anfangen mit der Demontage, aber da gibts schon die ersten Probleme. Hab die zwei Torx entfernt und dann gezogen. Weiter gezogen... Mehr als zwei cm bekomm ich des ding nicht runter, es ächzt und quietscht ohne ende, aber keine Bewegung. Hat denn jemand zufällig nen Trick 17 oder muss ich erst mal in die Muckibude?? 

Wenn du die Heckklappen-Innenverkleidung meinst, da musst du dran ziehen wie ein Ochse.

Aber trotzdem mit Gefühl.

Das Ding sitzt bombenfest.

LG

MC

Deine Antwort