ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 + synchrone Außenspiegelverstellung?

A3 + synchrone Außenspiegelverstellung?

Themenstarteram 23. September 2007 um 10:55

Hallo,

gestern wollte ich wie gewohnt rückwärts einparken. Dazu fahre ich meist beide Außenspiegel etwas runter. Bei unserem Touran drehe ich dabei den Spiegelschalter auf die Position L und dann auf absenken. Somit bewegen sich beide synchron.

Nun beim Audi bewegt sich hier nur der linke Außenspiegel.

Stand der Technik oder kann das umprogrammiert werden?

Suche habe ich benutzt, jedoch nichts passendes gefunden....

mfg

Chris

Ähnliche Themen
21 Antworten

Oja, das

vermisse ich seit dem Umstieg auf Audi

auch etwas.

darauf wäre ich ja auch mal gespannt. aber das ist wohl nicht möglich!!

und wie schick dein 2.0 TDI ist ;) hammer farbe ;)

Geht nicht beim A3, hab ich auch schon versucht zu codieren, will aber nicht.

Hallo,

ja seltsamerweise gibt es in der Programmierung den Punkt synchrone Spiegelverstellung, aber funktionieren tut es nicht.

Auszug aus Openobd

http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm#46

Komfortsteuergerät 46

Byte 09 Bit 6 synchrone Spiegelverstellung

Ich habe auch schon einige Male probiert, das zu codieren, leider funktioniert das nicht.

Hat jemand ne Ahnung, ob das von irgendeiner zusätzlichen Ausstattung abhängig sein könnte?

(So wie das autom. Absenken beim Einlegen des Rückwärtsganges zB vom Vorhandensein eines Memory-Sitzes abhängig ist - den es wieder um beim A3 nicht gibt)

Themenstarteram 23. September 2007 um 18:12

Hi,

naja dann muss ich wohl ohne das Feature leben.. ;-)

@ darkyboy

Vielen Dank für die positive Rückmeldung

mfg

Chris

Ich habe meinen gerade so progammiert das wenn ich den Spiegelverstellschalter auf den Linken Spiegel stelle- gehen nun beide Speigel Synchron mit...

Mj 08  2.0TDI 8PA

 

Gruss

ANdy

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Ich habe meinen gerade so progammiert das wenn ich den Spiegelverstellschalter auf den Linken Spiegel stelle- gehen nun beide Speigel Synchron mit...

Mj 08  2.0TDI 8PA

 

Gruss

ANdy

 

 

Und gehts auch?

Glückwunsch zum Neuen Andy.

Ja funktioniert bestens :)

danke dir ^^ :)

 

 

Sehr schick, hoffentlich bekommt er keine Probleme mit Leistungsverlust usw.

Hast du für die Spiegelverstellung nur das Byte 09 Bit 6 synchrone Spiegelverstellung im SG 46 Komfort codiert?

Funktioniert bei dir auch die Absenkung bei Rückwärtsfahrt, wenn du Byte 09 Bit 7 Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt codierst?

Bei mir MJ 07 will beides nicht.

und das hat der herr wie gemacht? ;)

so ; )

 

 

 

Komfortsteuergerät 46

 

Byte 09 Bit 6 synchrone Spiegelverstellung

 

und dann Zündung aus - wieder EIN

 

 

......das wenn ich den Spiegelverstellschalter auf den Linken Spiegel stelle- gehen nun beide Speigel Synchron mit...

 

stelle ich auf den Rechten kann ich nur den rechten einzeln fahren....

 

Gruss

ANDY

 

@ Scotty

Ich hab jetzt half an hour probiert, da geht nix :D

Kann auch nicht da kein Memory vorhanden ist, denn nur dann sind beide Spiegel miteinander *gekoppelt ;)

GF

Vielleicht liegt das an dem anderen Steuergerät im MJ08!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 + synchrone Außenspiegelverstellung?