ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 + synchrone Außenspiegelverstellung?

A3 + synchrone Außenspiegelverstellung?

Themenstarteram 23. September 2007 um 8:55

Hallo,

gestern wollte ich wie gewohnt rückwärts einparken. Dazu fahre ich meist beide Außenspiegel etwas runter. Bei unserem Touran drehe ich dabei den Spiegelschalter auf die Position L und dann auf absenken. Somit bewegen sich beide synchron.

Nun beim Audi bewegt sich hier nur der linke Außenspiegel.

Stand der Technik oder kann das umprogrammiert werden?

Suche habe ich benutzt, jedoch nichts passendes gefunden....

mfg

Chris

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Vielleicht liegt das an dem anderen Steuergerät im MJ08!?

Ja, MJ 08 hat andere Tür- und Komfortsg. Golf und Co. haben die Funktionen schon lange, und die haben kein Memory.

Das könnte schon sein, aber ist sowieso Unsinn wenn sich beide syncron verstellen, das machen die dann in alle Richtungen und das ist ja nicht Sinn und Zweck der Aktion ;)

GF

Ich verstelle beim Einparken nur den rechten Spiegel und habe die fehlende Synchron-Funktion eigentlich noch nie vermisst... Wenn es diese aber gibt, muss sie per Tastendruck aktivierbar/deaktivierbar sein, damit ich die spiegel auch unabhänging voneinander einstellen kann.

Themenstarteram 29. September 2007 um 11:12

VW-Like könnte man zum Einstellen erst auf L drehen und somit den linken positionieren. Danach auf R und fertig is... :-)

Werde baldmöglich die Codierung testen

mfg

Chris

Hm... Das heisst, der rechte Spiegel wird immer mitverstellt, auch wenn ich nur den linken einstellen möchte. Irgendwie doof, oder? Dann lieber die "Bordstein-Funktion" beim Einlegen des R-Ganges. Hat imho mehr Sinn. Aber berichte mal, wie dein Versuch verläuft!

P.S. Zum Glück habe ich kein VAG-COM-Interface & Co, sonst hätte ich mir schon alles an meiner Hämmorrhoiden-Schleuder verstellt :D

Themenstarteram 29. September 2007 um 19:17

Die gleichzeitige Spiegelverstellung hat für mich z. B. beim rückwärts Einparken den Vorteil, den Abstand zur linken und rechten Linie zu sehen.

Beim seitlichen Parken braucht man die Funktion nicht unbedingt. Beim losfahren braucht man jedoch nicht dauert in den rechten Spiegel schauen, bis er wieder richtig positioniert ist. Da stell ich den linken ein und somit passt auch der rechte... (brauche also den Blick nicht so weit von der Fahrbahn abwenden)

mfg

Chris

Zitat:

Die gleichzeitige Spiegelverstellung hat für mich z. B. beim rückwärts Einparken den Vorteil, den Abstand zur linken und rechten Linie zu sehen.

Wenn du zwischen z.B. 2 Autos parkst? Hm... Bei mir sind die Spiegel so eingestellt, dass ich beide Seitenlinien des Autos auch so sehe. Ich senke den rechten Spiegel nur ab, wenn ich (meist auf der rechten Seite) neben einem Bordstein parke. Aber jetzt verstehe ich, wie du das meinst ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 + synchrone Außenspiegelverstellung?