A3 Sportback Quattro Neuwagen Konfi
Meine Frau braucht ein neues Auto. Wird wieder 10 Jahre gefahren. Der alte war ein A3 Sportback QWuattra 2.0 TFSI BJ 2005.
Hier der Neue .... ACC2Y9F9
Hat jemand noch Hinweise zur Konfi?
Bin mir inbesondere bzgl. Telefon nicht sicher .... das Handy bleibt normalerweise in der Handtasche ...
Danke und herzliche Grüße
Matze
33 Antworten
Beim Anfahrassistenten brauchst du nicht die ganze Zeit das Bremspedal gedrückt zu haben, wenn du mal z.B. an einer roten Ampel stehst. Ich finds sinnvoll.
Hallo,
7000-8000 Km/Jahr ist echt wenig, denke ich.
Wozu dann eine 2700EUR-Navi.?
Bitte, bitte bei diesem schönen Wagen nicht diese
kleinen Felgen!
Aber der Themenstarter muss wohl nicht unbedingt aufs
Geld gucken.
Wollte wohl nur die Konfiguration checken lassen.
@Audi S-Liner
Klar hat Audi seinen Preis, bezahle ich ja selber.
Aber muss man es übertreiben?
55.000 für nen A3?
Habe auch guten Geschmack und ne gute Ausstattung
und habe bei meinem 184PS-TDI viel weniger bezahlt.
schöne Grüsse,
isi2221
Noch was,
wozu benutzt Ihre Frau den Wagen hauptsächlich?
Kinder zur Schule fahren?, Einkaufen?, etc...?
Oder wird der Wagen noch anders genutzt.
Tut mir echt leid, aber das teure Navi hat mich schon
immer gestört🙂
Meine Frau arbeitet auch voll
Aber sie macht eben auch den ganzen Kindertourismus ...
Ab und zu ist auch ne Autobahnfahrt dabei ...
Da sie einen Swbehinderten Ausweis wg. einer schweren Erkrankung hat, gibts fast 20% auf den BLP ... naja und wie gesagt sie fährt in 10 Jahre.
Das Navi ist schon teuer .... aber das kleine .... dem fehlt doch der rest, oder (bluetooth etc.?
Bzgl. felge - im Konfigurator sieht dien 17 Zoll nicht schlecht aus. ist die wirklich zu klein?
Ähnliche Themen
Hallo,
okay, wenn es 20% schon allein wegen dem
Schwerbehinderten-Ausweis gibt, sieht die Sache
ja ganz anders aus.
Meiner Meinung nach ist für so ein Wagen 17'' zu klein.
Warum nicht 19'' wenn MR sowieso schon an Bord ist.
Aber min. 18'' bitte.
Zitat:
@Maxfourmoritz schrieb am 17. November 2014 um 20:35:23 Uhr:
Wozu braucht man die Spiegel wirklich?
Hauptsächlich in engen Passagen, Parklücken etc. Manche meinen auch, wenn die Spiegel angeklappt würden, würden sie weniger oft durch Vandalismus beschädigt, naja, wer's glaubt.
Ich habe die Anklappfunktion bei meinem A5 auch, aber ich wollte unbedingt wieder die autom. abblendbaren Außenspiegel haben, diese waren aber nur inkl. der Anklappfunktion zu bekommen.
Alles klar. Das mit dem automatisch abblemden ist wichtig. Das elektrische Anklappen finde ich hingegen sehr teuer .... zumal der Wagen ja nicht gerade ein Dickschiff ist. Selbst bei meinem q7 nutze ich das fast nicht .... danke
Ist aber ein nettes Gimmick für wenig Geld und wenn schon volle Hütte, dann spart man doch daran nicht 🙂
nicht angeklappte Außenspiegel sind die perfekten und kostengünstigsten Abstandsmessgeräte zu seitlichen Hindernissen wie Wände oder andere Autos 😉
zum Ablegen des Komfortschlüssels gibt es notfalls auch einen "Schlüsselbecher" im Auto.
der Anfahrassistent ist auch ein Muss, wenn man das Balanzieren des Bremspedals zum Nichtaktvieren der StartStopAutomatik nicht lange durchhält. 🙂
Die Spiegel klappen auch beim verschließen automatisch an, gerade das finde ich super praktisch
Hast du den 1,8er schon gefahren? Ich wollte mir den auch erst kaufen und bin jetzt richtig froh das ich den s3 genommen habe ( nicht gerade schnell aber recht durstig mein Testwagen hat nach 400km einen Durchschnittsverbrauch von 10,4l der S3 fährt mit 9,4-11,4l )
Du hast doch einen Q7 dann brauchst du die Anhängerkupplung nicht unbedingt und wie oft wird eine Standheitzung wirklich benötigt ? ( ich weiß natürlich auch nicht wo du her kommst)
Ich würde dir wirklich raten noch einmal über den S3 nach zu denken da bekommst du eindeutig mehr fürs Geld
Ansonsten hast du dir einen schönen Wagen zusammen gestellt gerade die Grauen Sitze sehen Top aus, allerdings solltest du da Bedenken das die sehr sehr sehr viel Pflege benötigen ich habe Mondsilberne Sitze und muss die alle 2-3 Tage sauber machen
Bekommt man jetzt bei jeden A3 20% Nachlass mit einen Schwerbehinderten Ausweis? Im März gab es die nur bei der Limousine
Hallo und guten Abend,
danke für die neuen Tips.
- Spiegel: Ok nehmen wir auch. (Im Q7 können die nicht automatisch hochklappen).
- Bzgl. Standheizung: nun in Süddeutschland ist das ein thema. Spart kratzen und frieren :-)
- 1,8 haben wir noch nicht gefahren .... aber das Vorgängermodell war super (2.0 quattro); insofern wird der 1,8 ja nicht schlechter sein.
- Mondsilberne Leder-Sitze -> sind die wirklich so pflegeintensiv?? Meine Frau hat heute hellgrau in dem A3 und die sind eigentlich kein Problem
- Nachlass: nun das war das Angebot. Ob das für alle gilt, weiß ich nicht.
Herzliche Grüße an die Runde