A3 Sportback-Kauf absegnen
Hallo zusammen,
stehe kurz vor dem Kauf eines Sportback und würde die Meinung der erfahrenen User hier hören.
Ausstattung:
2.0 TDI Sportback
9.500km
EZ 06/2009
170 PS
Brilliantschwarz
S-Line Sportpaket Plus
Sitzheizung vorne
Leder/Stoff Kombination
IPod Vorbereitung
Xenon
Lendenwirbelstütze
Regensensor
Einparkhilfe hinten
Multifunktionslenkrad
Mittelarmlehne
S-Line Sportfahrwerk
Dachhimmel schwarz
18'' Alufelgen (20 Speichen Design)
Herzlichen DANK an alle!
33 Antworten
Also habe mal geschaut Mod 2011 neuer A3 Sportback also müsste man ihn Ende des Jahres schon bestellen können.
Man sieht schon das es ein neuer Audi dann ist.
Ansich hast du dir deine Frage vom ersten Post bereits selbst beantwortet.
Viele hier sagen, dass er zu teuer ist (was auch der Fall ist) aber du willst den A3 immer noch unbedingt. Das ist doch der Beweis dafür, dass dein Herz bereits an dem neuen hängt - also schlag zu und hol ihn dir. Ein schönes Auto ist es ja. Vielleicht kannst du ja noch einen Satz Winterreifen und eine Inspektion rausschlagen.
Betrachtet man jetzt noch die Situation von deinem jetzigen (Zahnriemenwechsel etc.) und den Preis den du noch für das Ding erzielst dann kann man dir nur raten - verkaufen zu dem Preis. 11.500 ist mehr als gut!
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Rossi37
HalloFL : Facelift
Wenn ich mich nicht vertan habe kommt mit dem Modelljahr 2011/12
ein ganz neuer A3 raus sowie weitere neue Audis.Dein angedachter Kauf ist schon ein schönes Auto und mit ca.20% unter Listenpreis auch ein normaler Preis.
Gut die 11500€ für den aktuellen bekommst du nicht wieder, aber wenn
du noch wenigstens 1-2 Jahre in weiter fährst soviel Verlust wird es auch nicht werden.
1. Problem: Ich hab jetzt 100.000km drauf und in zwei Jahren hätte ich sicher ~170.000km. Dafür bekomme ich nicht mehr viel und wenn ich dann einen richtigen A3 kaufen will (also 2.0TDi und Sline) muss ich dafür seeehr tief in die Tasche greifen.
2. Problem: Ich will einen Sportback kaufen. Bis der neue Sportback rauskommt vergeht das Jahr 2011 sicherlich. Ich habe gelesen das der 3-Türer erst mitte 2011 auf den Markt kommt. D.h. ich kann den 3-Türer mitte 2011 bestellen und hätte ihn anfang 2012 (Produktionszeit). Beim Sportback wird das wie gesagt sicher 2012 werden.
3. Problem: Mit dem neuen Modell kommen auch neue "Kinderkrankheiten". Das erste halbe Jahr würde ich keinen bestellen, da es erfahrungsgemäß seine Zeit dauert bis alles ausgemerzt ist.
Hallo
Das mit den Kinderkrankheiten kann man nicht so für alle Modelle
sagen. Der Audi den ich bekomme wurde auch bestellt als es ihn noch gar nicht gab und und es gab nix zum reparieren.
Ich rechne damit, dass man den neuen A3 Sportback ab Ende August
eventuell schon bestellen kann auf Fotos habe ich ihn ja schon gesehen.
Nachteil ist halt bei neuen Autos sind die Händler sehr knauserig mit den Rabatten. Wenn du deinem aktuellen nicht mehr die Kilometer
zutraust dann nimm ihn. Deinen aktuellen könntest du auch mit 160000 km noch für 7-8 privat loswerden.
11500 für den alten ca.1000€ für die Wartung noch 2 Jahre fahren 60000km . Da würde ich mit ca. 5000€ rechnen und brauchst nur 7,5 für den alten bekommen. Den Verlust hast du ja schon fast an dem Tag
wo du den neuen kaufst.