A3 Sportback bei einer Körpergröße von 1,86 m?
Hallo zusammen,
stehe kurz vor der Anschaffung eines A3 Sportback mit S-Line Sportpaket plus.
Das einzige was mir noch Kopfzerbrechen bereitet ist, ob ich nicht zu groß bin für das Fahrzeug? Saß schon in mehreren Probe, ich bin aber noch skeptisch und frage mich, ob ich vielleicht erst im Alltag Probleme habe?
Hatte den Sitz in der hintersten Stellung und die Höhe gaaaanz nach unten. Was meint Ihr? Wie groß seid und habt Ihr Probleme oder wo wünscht Ihr EUch den A3 großzügiger?
Danke für Eure Antworten!
56 Antworten
Ich bin 1,99m groß und für mich kam der Sportback von Anfang an nicht in Frage, weil die B-Säule viel zu weit vorne ist (für meine Größe!), ich hatte mal einen als Leihwagen und das hat mir gereicht, jedesmal bin ich beim Ein- und Aussteigen an der Gummidichtung entlanggescheuert, bei heller Kleidung nicht so toll und auf Dauer sicher auch nicht gut für die Türdichtung.
ich bin 1,82 und habe noch 3 Raster nach hinten Platz, hinter mir kann einer sitzen wenn ich den Sitz 2 mal hochpumpe.
Ein Bekannter von mir ist 1,98 und war erstaunt das er den Sitz nicht komplett nach hinten machen musste(wie sonst bei seinen Passat 3BG).
Fazit: Das Auto ist auch für große Leute gebaut
Ich spreche ausschließlich vom Sportback vllt ist es bein normalen anders weil er ja 17cm weniger Platz im Font haben soll(Aussage des 🙂 )
188 cm und kein Problem - ich bin begeistert von dem Fahrzeug.
🙂
Ich bin 194 cm...Sitz ist nicht ganz hinten (zwei Rasten übrig), am Kopf zwar nicht mehr viel Luft, aber es geht.
Also mit 186 cm sicher kein Problem...es sei denn du hast einen Irokesen 😛 dann würde ich es mir überlegen!
gruß Güschi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von RheinMainVW
Ich bin 1,99m groß und für mich kam der Sportback von Anfang an nicht in Frage, weil die B-Säule viel zu weit vorne ist (für meine Größe!), ich hatte mal einen als Leihwagen und das hat mir gereicht, jedesmal bin ich beim Ein- und Aussteigen an der Gummidichtung entlanggescheuert, bei heller Kleidung nicht so toll und auf Dauer sicher auch nicht gut für die Türdichtung.
Ist mir auch aufgefallen, und das bei 178cm Größe.
Man quält sich ja fast in den Wagen, und beim Seitenblick starrt man gegen die B-Säule.
In den 2-türer kann man deutlich komfortabler einsteigen und hat auch eine Sicht zur Seite.
Servus,
bin 188 und hab kein Problem.
Wie sitzt du den bitte im A3 drin, wenn du bei einer Größe von 186cm den Sitz in der hintersten Stellung hast ? Ich hab den irgendwo in der Mittelstellung.
Gruß
Michi
Zitat:
und es ist doch ein A3 geworden... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dirt
Ist mir auch aufgefallen, und das bei 178cm Größe.Zitat:
Man quält sich ja fast in den Wagen, und beim Seitenblick starrt man gegen die B-Säule.
In den 2-türer kann man deutlich komfortabler einsteigen und hat auch eine Sicht zur Seite.
meiner einer hatte mit 179 cm da keinerlei probleme...beim SB
hab kein Problem und bin auch 1.86 m!
Moin,
bin selbst 186cm hoch und hab' nen Sportback. Einsteigen, Ausstiegen, Sitzen, Fahren: kein Problem.
Hinter mir ist es sogar etwas luftiger als im vorhergehenden A4 Avant (B5). Also insofern kann ich mich nicht beklagen....
...Aaaaaber: Versuche niemals (!!!) hinten zu sitzen insbesondere nicht wenn das Open Sky verbaut ist. Wie gesagt, etwas mehr Beinfreiheit als im A4, aber nach oben ist Ende, das bedeutet schräg sitzen. Gut dass ich so selten in meinem Auto hinten mit fahre.
Tschö.
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Dirt
Ist mir auch aufgefallen, und das bei 178cm Größe.Zitat:
Genau, das mit dem Schulterblick nach links hab ich ganz vergessen.
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
und es ist doch ein A3 geworden... 😉Zitat:
Na logisch! 😁 Aber ein 3-türer! 😛
Hallo ,
ich bin 1,86 und habe mit dem Sportback keine Probleme...nur die Sitze ( S-Line ) könnten ein wenig breiter sein. Ich bin nicht dick aber auf lange Strecke drücken die Seitenwangen am Oberschenkel .
Da sind die S-Line Sitze im A4 deutlich breiter und und für lange Strecken besser geeignet. Aber sonst alles TOP.
Gruß Roland
Hallo zusammen
Sitzen, ein,- und aussteigen und Kopffreiheit sind m.E. problemlos, bin 1,85m.
Was mich immer noch stört ist die eingeschränkte Sicht durch die breite A-Säule, den (bei automatischer Abblendung) nicht höhenverstellbaren Innenspiegel (ist oft im Sichtweg, man sieht nix) und die "Verdeckung" durch die großen Außenspiegel.
Hatte anfangs beinahe mal einen Radfahrer übersehen da er sich im Sichtbereich A-Säule und Außenspiegel befand.
Gruß
Roland