A3 Rundinstrumente... Was haltet Ihr davon?
Habe mal ein Rundinstrument erdacht... was haltet Ihr davon?
Zeigt Volt, Öltemperatur und Öldruck an, je nachdem, auf welche Stellung man den äusseren Ring stellt.
Gruß smhb
106 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Denke mal das dies die Verkaufschancen einer Kleinserie deutlich erhöhen könnte😉
wieso ?
wenn die Anzeige eh über die beleuchtung "umgeschaltet" wird sind zwischen beiden versionen keine großen unterschiede...
-anzeigeeinlage
-abgreifdaten
will den ladedruck meines turbos sehen 😉
gruss al-xx
Davon mal abgesehen fahre ich einen 1,6 (!!!!!SO EINE KRÜCKE!!!! Ich finde den gar nicht so lahm 🙁)
Da stand dann wohl ein sehr grosser FETTNAPF.😁
Die Ladedruck Anzeigen, die ich gerade bei Ebay gefunden habe, liefen mechanisch, also mit Schlauch. Damit passt das nicht ins Konzept....
Mechanisch und Elektrisch lässt sich nur mit großem Aufwand verbinden.
Kleinserie, schon möglich, wenn es klappt und genug Interesse besteht. Allerdings müsste jeder seine eigene Düse opfern, da die 75 Euro für eine Originale den Preisrahmen sprengen würde.
Gruß smhb
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Davon mal abgesehen fahre ich einen 1,6 (!!!!!SO EINE KRÜCKE!!!! Ich finde den gar nicht so lahm 🙁)
Da stand dann wohl ein sehr grosser FETTNAPF.😁
mach dir mal keine Sorgen, denke das hat der Herr g-j🙂 in seinem Post ironisch gemeint 😉
Gruß
Kandinsky
der auch ne 2.0FSI Krücke sein eigen nennt
Die meisten Zusatzinstrumente haben eine Aussendurchmesser von 52 mm, das würde schon mal passen.
Will ich doch auch hoffen😉, dass das nicht ernst gemeint war... Habe ich schon mal gesagt, dass ich den A3 liebe... kommt direkt nach meiner Freundin 😁
Gruß smhb
Ähnliche Themen
Um Gotteswillen smhb, hätte den Beitrag vielleicht deutlicher als "Späßle" kennzeichnen sollen😉
Ich mag lahme Krücken und unfahrbare Autos😉
@kandinsky
Exakt das war Ironie😉
Sorry nochmal und viele Grüße
g-j🙂 der meint : Zurück zum Rundinstrument
Ist die Frage... besteht denn interesse? Wollte das eigentlich nur für mich realisieren. Wenn mehrere das wollen, müsste man sich mal umsehen, ob man die benötigten Teile nicht gleich besorgt, VORRAUSGESETZT DAS KLAPPT ALLES, WIE ICH MIR DAS VORSTELLE!
Würde dann die Tachoscheibe nicht selber herstellen, sonder drucken lassen, kein Rundinstrument auseinandernehmen, wie geplant sodern Spule kaufen,... usw.
Man würde halt die benötigten Teile kaufen und nicht aus anderen Sachen zusammenbauen.
Man könnte auch mal bei VDO anfragen, wenn sich genügend interessenten finden würden
Gruß smhb
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Ohne die Ladedruckanzeige könnte man das Rundinstrument in alle Motorvarianten des 8P/8PAs einsetzen und die Fahrer der Krücke 2.0FSI und des blitzschnellen 3.2er hätten auch 3 Funktionen die funktionieren würden. Natürlich kämen auch die beiden 1.6er Varianten nicht zu kurz, obwohl die ja so und so nicht fahrbar sind
Denke mal das dies die Verkaufschancen einer Kleinserie deutlich erhöhen könnte
Viele Grüße
g-j🙂
Mal realistisch - was soll ich mit einer Bordspannungsanzeige ?
Achja, und was ist mit den 1,9 TDI, 2,0 TDI, 2,0 TFSI ?
Verkaufen sich die etwa schlechter 😁
Aber ich brauche ohnehin eine andere Lösung (TT-Düse):
LINKAber grundsätzlich finde ich den Basteltrieb hier genial 😁
LG
TFFY
Ach Mensch TFFY,
natürlich verkaufen sich die von Dir genannten Motorvarianten nicht schlechter😉, ich wollte doch nur mal wieder jedem hier gerecht werden😉. Und wenn ich so manche Unterhaltungselektronik sehe, die der ein oder andere in seinem Fahrzeug spazieren fährt, dachte ich halt man könnte dies eventuell gebrauchen.
Aber natürlich hätte ich auch trotz nicht vorhandenem Turbo Interesse an einer Ladedruckanzeige bzw. könnte ich auch wunderbar damit leben.
@smhb
Wäre es möglich das Du mal eine ganz vorsichtige grobe Schätzung abgibst bezüglich des Preises (ohne die Düse) ?
Viele Grüße
g-j🙂
Schwer zu sagen... Ein Rundinstrument kostet ca. 35 Euro bei Ebay, ne Tachoscheibe bei Ebay 20 Euro, vielleicht auch noch mal 30 Euro für ne Schaltung, je nachdem, wie aufwendig das wird und was die benötigten Teile bei Conrad kosten und ein paar LEDs für die Beleuchtung... Vielleicht 100 Euro, mal gaaannnzzz vorsichtig geschätzt. Ich bau mal eins... 😁
Habe da gerade ein Rundinstrument im Auge, was alle Anforderungen erfüllt....
Gruß smhb
So in der Art stelle ich mir das Ziffernblatt vor, nur dunkler und mit den jeweiligen Modifikationen für die drei Modi.
Gruß smhb
Na prima, dann bin ich schon auf den Prototyp gespannt.
Bleibt der Berreich zwischen 2 Und 6 Uhr so leer ?
Viele Grüße
g-j🙂
Da sollen die 3 Symbole für die 3 Modi hin. Je eins leuchtend, je nachdem, welches gerade gebraucht wird....
Gruß smhb, der sich jetzt dem Handschuhfach widmet 😉
Hier das Instrument, welches ich wahrscheinlich verwenden werde. Dort kann man nur was sehen, wenn es beleuchtet ist. Ansonsten lässt die Rauchglas-scheibe nichts erahnen. Also perfekt für dieses Projekt.
Gruß smhb
THX smhb, ich glaub jetzt hab ich es geschnallt😉