A3 oder A3 Sportback

Audi A3 8P

Hallo!

Mir gefällt der Audi A3 ziemlich gut und hätte gern auch mal einen :-)

Was würdet ihr mir denn empfehlen den normalen A3 oder den A3 Sportback?

Zwischen Phantom Schwarz und Avussilber kann ich mich auch nicht entscheiden :-( Was würdet ihr nehmen?

Danke für eure Hilfe!

48 Antworten

Ich kanns mir nicht verkneifen :-)))

Mit einem Holzbein um nen 8PA ;-) (Scheiß Cowboystiefel)

8PA rundherum (ohne zu stolpern)

GF

8P oder 8PA ist Geschmackssache. Ich hatte beide (bzw. letzteren habe ich zur Zeit). Ich finde den 8PA praktischer, wenn gelegentlich hinten jemand mitfährt, aber auch allein, um beispielsweise eine Einkaufstasche hinter den Vordersitz zustellen oder die Jacke auf den Rücksitz zu legen. Der Kofferraum ist beim Sportback nur auf dem Papier grösser, in der Praxis merkt man keinen Unterschied.
Farbe: Lavagrau oder Mauritiusblau😉
Achja, fast vergessen - natürlich ohne Dachrehling, weil mit sieht er zu kombihaft aus.

Nach mehreren Kombi- Jahren mit A4 und C- Klasse
war der 8P für mich die richtige Wahl.

Meine Avants und das T- Modell sahen bzw. sehen IMO klasse aus, waren
jedoch dank Lifestyle- Charakter auch keine "Lademeister".

Da ich urlaubs-technisch nahezu ausschliesslich fliege,
fällt das Argument bzgl. grossen Kofferraum- Bedarfs auch
weg.

Falls mir doch noch mal der Sinn nach einem Kombi steht,
dann nur noch A6 und dergleichen.

Aber für den täglichen Gebrauch möchte ich die Wendigkeit
eines kleineren PKW nicht mehr missen.

Das Einzige was mich bspw. im Vergleich zum A4 gestört hat
war, dass seinerzeit der A3 nur max. den 103 KW- Diesel
und nur 4-Zyl. im Angebot hatte.

Optisch gefallen mir sowohl der 8P und der 8PA, die richtige
Farbe vorausgesetz ;-))))

Gruss
Starhunter

Da ich sehr selten hinten jemanden mit nehme, auf das Coupé artige Design stehe und er mir von hinten allgemein besser gefällt: Klar der 8P.

Bei der Farbe würde ich weder noch schwarz, noch silber nehmen, da es wirklich an jedem dritten Auto ist... Wäre es nicht so irre teuer, dann sprintblau, aber ich wollte nicht so viel Geld für Farbe ausgeben, daher ist meiner Mauritiusblau. Sieht sehr schick aus mit den S-Line Felgen 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Ich kanns mir nicht verkneifen :-)))

Mit einem Holzbein um nen 8PA ;-) (Scheiß Cowboystiefel)

8PA rundherum (ohne zu stolpern)

Ich musste richtig lachen bei dem Video. Feine Camera, die hat einen so schlechten WW das man denken könnte es sein ein A2....😁

Hi HI !

Also der 3 Türer sieht besser aus!!! Auch wenn der 5 Türer den Namen Sportback trägt.
Irgendein Audi - Boss hat mal zu dem 3 Türer 8p als er neu rauskam gesagt : " Das ist eigentlich unser Coupe "

Was mir persönlich beim 8PA garnicht gefällt sind die Heckleuchten und die kleinen Türen - sieht irgendwie gestaucht aus.

Ich bin nur 175 cm groß, aber wenn ich mir den Sitz richtig einstelle, steigt beim 8PA auch Niemand mehr bequem hinten ein.

FARBE: Silber ist wohl Momentan die langweiligste Farbe die es gibt. All die, die früher SILBER gekauft haben kaufen heute alle Möglichen Grautöne. Weiß ich weil ich Neuwagen Audi - VW verkaufe.

Das bedeutet das es in 5 Jahren gebauso viele Graue Fahrzeuge geben wird wie Silberne.

Schwarz ist immer noch die schönste Farbe und steht dem A3 am besten, auch wenn sie undankbar in der Pflege ist.

Dafür ist SCHWARZ im Wiederverkauf - WERT am besten!!!

Aber über Geschmack streitet man sich bekanntlich nur unter Freunden ;-)

Zitat:

Original geschrieben von AudibuA

Dafür ist SCHWARZ im Wiederverkauf - WERT am besten!!!

Ach nee, Du kannst in die Zukunft sehen! Mal bitte die Lottozahlen vom kommenden 6. mit Zusatzzahl. Dann kaufe ich Dir einen A8 ab, mit allem was man bestellen kann.

Versprochen!

Zitat:

Original geschrieben von AudibuA

Hi HI !

Das bedeutet das es in 5 Jahren gebauso viele Graue Fahrzeuge geben wird wie Silberne.

Die Gleichung geht nicht ganz auf😉😁

Ne mal Spass beiseite, Daenzer hat es für mich sehr gut getroffen :

"Da ich sehr selten hinten jemanden mit nehme, auf das Coupé artige Design stehe und er mir von hinten allgemein besser gefällt: Klar der 8P."

Obwohl ich durch Gerds 8PA + 5 Arm Felge 8x18 ET 35 & S Line FW richtig gefallen am Sportback gefunden habe (So was kommt davon wenn man durch den halben Taunus hinterher fährt😉).

Viele Grüße

g-j🙂

Stand letzten Sommer vor der selben Entscheisung, was 8P oder 8PA angeht. Ich habe mich dann für den 3-Türer entschieden. Warum? Wie wohl bei jedem rein subjektive Gründe. Der 3-Türer wirkt Coupe-hafter, sportlicher, spritziger.

Klar, um andere Leute mitzunehmen wäre der 5-Türer parktischer, aber hat so auch 'nen Vorteil...Wenns Abends oder so mit mehrere Manns und / oder Frauens weggeht, wer braucht dann wohl nicht zu fahren??? Richtig! Ich, weil ist ja leider so unpraktisch...🙁 😉 Prost. 🙂

Bei der Farbe war ich nicht festgelegt, sollte halt ur kein weiss oder so sein, dafür aber pflegeleicht, da ich viel auf der Autobahn bin. Ist dann bei mir aus diesem Grund silber geworden. Und Silber ist irgendwie "zeitlos" und lässt den 8P noch sportlicher wirken. Schwarz wirkt dagegen sehr elegant, aber auch kleiner "kleiner" (meine Meinung) und Du siehst jeden Fliegenschi*** dadrauf.

Habe mir auch einen 8P gekauft, da mir der 8PA optisch nicht so sehr gefällt. Würde da vorher auch nen A4 Kombi oder ähnlich kaufen. 4 Türen sind natürlich 4 Türen und da kann der 8P nicht mit ist klar, aber optisch ist er auf jeden Fall der sportlichere würd ich sagen und ihn wieder kaufen 🙂

Aber bitte gut nachdenken ob man mit einem 2 Türer leben kann, is schon hart wenn mans anders gewohnt war 😉

Zitat:

Original geschrieben von ricS0282

A3 (da schoener) und schwarz (da geiler) 😁😁

Ja wie jetzt, A3 oder A3? 😁

Zitat:

Original geschrieben von Chris_X987

Stand letzten Sommer vor der selben Entscheisung

Lol, sorry, konnt ich mir jetz net verkneifen 😁

Zitat:

Original geschrieben von flospe

Ja wie jetzt, A3 oder A3? 😁

Lol, sorry, konnt ich mir jetz net verkneifen 😁

😕 Schon Ok. 😉

Das mit dem Verkneifen bezog sich auf:

Zitat:

Original geschrieben von Chris_X987

der selben Entscheisung

Das 3. Wort 😁 von Dir...aber egal BTT!

Zitat:

Original geschrieben von Catalunya

Ich sage 8P, den 8PA mag ich persönlich nicht...da würd ich mir schon eher einen A4 als Kombi kaufen, aber nicht das Dingen!

Du sprichst mir aus der Seele 😁

Also ich fahre seit vielen Jahren den 2-türigen 8L und war von Anfang an absolut enttäuscht über das eher unscheinbare und mutlose Design des Nachfolgers 8P. Von diversen Bekannten und Freunden habe ich häufiger zu hören bekommen, sie fänden sogar den alten A3 schöner als die Neuauflage. Auch mir wäre nie in den Sinn gekommen den neuen A3 zu kaufen. Erst als Audi den SFG rausbrachte und dann auch der Sportback Premiere hatte, waren meine Vorsätze den 8L bis zum Abwinken zu fahren dahin.

Der Sportback hat es endlich geschafft 4 Türen elegant und formschön zu präsentieren. Er ist viel viel viel praktischer als diese elendig nervenden 2 Türen mit Easy-Entry-Noteinstieg hinten. Zudem gefällt mir gerade das Heck beim 8PA extrem gut im Vergleich zum normalen 8P.

Fazit: Für mich ist der A3 durch den Sportback endlich erwachsen geworden und bietet auch Mitfahrern hinten genug Komfort, wohingegen der 8P doch eher pubertär auf mich wirkt. Aber ist vielleicht auch nur ne Frage des Alters. Von daher habe ich mich auch gegen standard grau, silber oder schwarz entschieden und freue mich auf meine Sportbacke in dakarbeige 🙂

Übrigens: So alt werde ich wohl nie werden, dass mir der heutige A4 als 4-türige Alternative zum Sportback gefallen könnte. Da helfen nichtmal mehr breite Socken und Seitenschweller. Nach dem Sportback wird es bei Audi erst ab dem A6 Avant wieder interessant.

Deine Antwort