A3 oder A3 Sportback

Audi A3 8P

Hallo!

Mir gefällt der Audi A3 ziemlich gut und hätte gern auch mal einen :-)

Was würdet ihr mir denn empfehlen den normalen A3 oder den A3 Sportback?

Zwischen Phantom Schwarz und Avussilber kann ich mich auch nicht entscheiden :-( Was würdet ihr nehmen?

Danke für eure Hilfe!

48 Antworten

Interessant mal die verschiedenen Meinung zu lesen, vielen Dank auch and den Threadersteller.

Den aktuellen A4 finde ich auch nicht so toll im Vergleich zum Sportback, mal sehen wie der B8 wird...aber wieder BTT...

Ich fahre eine A3 Sportback weil er mir optisch besser gefällt. Ausserdem habe ich eine 9 Jahre alte Tochter die so alleine bequem Ein- und Aussteigen kann. Ich denke die Easy Entry Funktion hat mit Easy nicht viel zu tun.
Alles in allem aber wohl eine Geschmackssache

Ein Argument ist - glaub' ich - noch nicht erwähnt worden: wenn du etwas grösser gewachsen bist (so über 1.80cm) passt die Armauflage in der Türe beim 3-Türer einfach viel besser als im 5-Türer. Dort ist die Armlehne viel zu weit vorne. Und dort wo die Armstütze sein müsste, kommt die B-Säule. Setz dich mal in beide Varianten und mach dir deine eigene Meinung diesbezüglich.
Nur so als Ergänzung zu den vielen obigen Beiträgen. Rest ist wohl gesagt...
Gruss Phil

Ich habe mich schon gewundert warum man den Arm so komisch heben muss um den Scheibenheber zu benutzen. Und ich bin nicht über 180cm gross. Das scheint ein Mangel zu sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von phil68

...passt die Armauflage in der Türe beim 3-Türer einfach viel besser als im 5-Türer. Dort ist die Armlehne viel zu weit vorne. Und dort wo die Armstütze sein müsste, kommt die B-Säule...

das stimmt - ich hab meistens die Hand am Lenker und stütz mich zusätzlich an der Armstütze ab. Da sind sind beide Türen gleich.

Viel wesentlicher ist da wohl dass das Blickfeld nach links beim Sportback durch die vorgesetzte B-Säule eingeschrenckt ist. Dafür kann man besser bei einen engen Parkplatz, wo man nebeneinander steht, aussteigen.

@Fotofilter das stimmt, man muß da schon ein kleiner Akrobat sein 😉

Re: A3 oder A3 Sportback

Zitat:

Original geschrieben von Stefan_10

Zwischen Phantom Schwarz und Avussilber kann ich mich auch nicht entscheiden :-( Was würdet ihr nehmen?

Danke für eure Hilfe!

hi,

würde vorschlagen Phantom Schwarz / Sportback + S-Line .. bin auch gar nicht parteiisch .. siehe signatur 😮)

Re: Re: A3 oder A3 Sportback

Zitat:

Original geschrieben von tru09

würde vorschlagen Phantom Schwarz / Sportback + S-Line .. bin auch gar nicht parteiisch .. siehe signatur 😮)

Korrigier mal deine Signatur 😉

http://anonym.to/?...

Hallo zusammen!

Erstmal möcht ich mich für eure zahlreichen Antworten und Entscheidungshilfen bedanken :-)

Ich werde jetzt erstmal einen A3 und einen A3 Sportback fahren und mich dann entscheiden.
Eigentlich würde mir der 8P reichen, wobei natürlich der Sportback wesentlich praktischer ist. Fahre jetzt einen Golf IV als 5 Türer.

S Line Paket will ich auf jeden Fall haben. Weiss nur noch nicht ob mit den normalen Standard SLine Felgen oder den 18er 5 Arm.

Mit der Farbe tendier ich eigentlich im Moment mehr zu Avussilber, da dass ja sogar eine Sonderlackierung von Audi ist und normalerweise 2000 Euro kostet, also warum nicht ausnutzen. Die Farbe wird um einiges pflegeleichter sein und man sieht wie ihr schon gesagt habt nicht jeden Wassertropfen usw.

Bei mir in der Gegend fahren eigentlich nur schwarze oder graue A3s rum, ab und zu vielleicht mal ein dunkelblauer, aber dass wars dann auch. War letztens mal bei einem Autohaus bei uns in der Gegend, die hatten jede Menge A3s, aber alle schwarz oder grau.

Ich will vor allem dass der A3 sportlich wirkt und ich find mit Avussilber haut dass ziemlich gut hin.

Achja wisst ihr zufällig einen Händler der einen guten Preis macht ausßer Jütten & Koolen????

Moin,

nimm blos nicht schwarz, die Sportbacke die ich zu Probe gefahren bin, war mit 7 km nagelneu und schon total zerkratzt. Ich habe den Freundlichen darauf angesprochen und gefragt wie das kommt, der meine das es die hauseigne Waschanlage sei und nach 5x waschen alles solche Kratzer hat und man es nicht mehr sehe...

Aha, na klasse!

Zitat:

Achja wisst ihr zufällig einen Händler der einen guten Preis macht ausßer Jütten & Koolen????

Schau mal

hier

. Da gibts noch einen besseren Preis als bei J&K und es geht schneller von der Abwicklung.

Kann man da am Preis noch was machen oder sind dass bei Jütten & Koolen oder auch bei Leipold Festpreise?????

Zitat:

Kann man da am Preis noch was machen oder sind dass bei Jütten & Koolen oder auch bei Leipold Festpreise?????

Festpreise, aber bei mir gingen sie noch um ein paar Euros runter.

Was heisst paar Euros? Wie hast dass mit deinem alten gemacht? Privat verkauft?

Wo hast bestellt bei Leipold oder? Was hat deiner gekostet laut Leipoldliste und wie viel musst du dann bezahlen?

Zitat:

Was heisst paar Euros? Wie hast dass mit deinem alten gemacht? Privat verkauft?

Wo hast bestellt bei Leipold oder? Was hat deiner gekostet laut Leipoldliste und wie viel musst du dann bezahlen?

Hab bei Leipold bestellt, ist mein erstes Auto, aber ich würde meinen sowieso privat über mobile.de verkaufen. Leit Leipold Liste kostet er 37.220, aber ohne Ablagepaket, da diese im Konfigurator bei LG fehlt. Das Ablagepaket kostet auch noch um die 100 €, also wurden mir ein paar Euros erlassen. Gezahlt habe ich 37.255. Bestellt wird über das Audi Zentrum Rostock. Ich war aber vom Service bei denen begeistert, nicht so wie bei anderen Autohäusern.

Deine Antwort