ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 oder A3 Sportback

A3 oder A3 Sportback

Themenstarteram 27. April 2006 um 16:17

Hallo!

Mir gefällt der Audi A3 ziemlich gut und hätte gern auch mal einen :-)

Was würdet ihr mir denn empfehlen den normalen A3 oder den A3 Sportback?

Zwischen Phantom Schwarz und Avussilber kann ich mich auch nicht entscheiden :-( Was würdet ihr nehmen?

Danke für eure Hilfe!

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 27. April 2006 um 16:21

würd den sportback in silber nehmen ;) aber das ist geschmackssache

Also mir würde ein "Zweitürer" ausreichen, allerdings finde ich den 8PA von hinten schöner. Ausserdem mag ich den Namen "Sportback" ;)

Bei der Farbe isses doch recht einfach: wenn Du einen S-Line+ nimmst Avus, ansonsten schwarz.

(Oder misanorot .. wie ich ;) )

ich würde sagen 3 türer und Granatrot ;)

SB (da schöner) und Avussilber (da weniger empfindlich).

;) Natürlich hochgradig subjektiv und nur du kannst für dich entscheiden.

Edit: Oder doch besser 8P und schwarz? Mir fallen in letzter Zeit zuviele avussilberne 8PAs auf ;).

am 27. April 2006 um 16:35

Klar Sportback und Farbe egal Hauptsache Schwarz (Frei nach Henry Ford :D)

Grüße

A3 (da schoener) und schwarz (da geiler) :D:D

Die Frage wirst du dir wohl selbst beantworten muessen - in jedem Fall wird ein schoener Wagen bei rauskommen. ;)

gruss,

ric

Die Entscheidung kann dir wohl keiner abnehmen;-)

Brauchst du was Kombiähnliches? Dann nimm den 8PA.

Ansonsten den 8P und auf jeden Fall in Phantomschwarz. Dann am besten noch als S-Line und alles is geritzt;-)

am 27. April 2006 um 17:42

Ich hab' mich - entgegen dem Trend ;) - für den 3-Türer entschieden. Der Sportback wirkt mir zu Kombihaft und bietet dann doch nicht den Platz den man erwartet. Der Kofferaum ist nicht so viel grösser und die Türen hinten finde ich zu klein geraten. Wenn Kombi dann richtig. Allerdings muss ich dazu sagen das die hintere Sitzreihe bei mir kaum besetzt ist und ich daher gut mit einem 3-Türer auskomme. Zur Farbe: Wenn S-Line Paket dann Avus Silber. Ist unempfindlicher und etwas exclusiver als schwarz. Ohne S-Line Paket würde ich den Aufpreis dafür nicht zahlen wollen.

Gruß

Daniel

am 27. April 2006 um 17:56

Kommt doch in erster Linie auch darauf an, was du vorhast und wie du den Wagen nutzen wirst.

Wenn du öfters mehrere Leute mit nehmen willst, ganz klar den Sportback.

Denn sonst nervt das Umklappen der Sitze auf Dauer nur unnötig.

Ansonsten ist es wohl reine Geschmackssache!

Denn wie schon erwähnt wurde, bietet der SB nicht so viel mehr Stauraum, wie man evtl. vermuten würde.

Dynamischer finde ich den 3-Türer und zudem wirkt er Coupe-hafter.

Was mir beim 3-Türer auch besser gefällt, sind die Verkleidungen der Türen im Inneren.

Hier ist der Schwung schöner gestaltet – beim SB hört dieser aprupt auf.

Tschja, dann wird es schwer…vor allem bei der Aussenfarbe. Das ist schon sehr subjektiv.

Ich habe aktuell Akoya…aber momentan würde ich bei einem Neuen wohl weiß nehmen *g*

Cheers,

cuenta.

p.s. In meinen 8P bekommen wir, bei umgeklappter Rücklehne problemlos zwei Freerider und Gepäck rein ;-)

am 27. April 2006 um 18:14

Ich sage 8P, den 8PA mag ich persönlich nicht...da würd ich mir schon eher einen A4 als Kombi kaufen, aber nicht das Dingen!

Meine Entscheidung war 2003 wesentlich einfacher dann da gabs nur den 8P ;) . Aber auch heute wenn ich die Wahl hätte zwischen 8P und 8PA dann würde ich immer wieder den 8P nehmen da er für mich wesentlich sportlicher wirkt.

Aber das sind alles persönliche Geschmäcker, der eine so dem anderen so ...

am 27. April 2006 um 18:35

Zitat:

Original geschrieben von D.S.

Ich hab' mich - entgegen dem Trend ;) - für den 3-Türer entschieden. Der Sportback wirkt mir zu Kombihaft und bietet dann doch nicht den Platz den man erwartet. Der Kofferaum ist nicht so viel grösser und die Türen hinten finde ich zu klein geraten. Wenn Kombi dann richtig. Allerdings muss ich dazu sagen das die hintere Sitzreihe bei mir kaum besetzt ist und ich daher gut mit einem 3-Türer auskomme. Zur Farbe: Wenn S-Line Paket dann Avus Silber. Ist unempfindlicher und etwas exclusiver als schwarz. Ohne S-Line Paket würde ich den Aufpreis dafür nicht zahlen wollen.

Gruß

Daniel

Bei einer Neuzulassungsquote von 1/3 im Silber bzw. Graubereich von Exklusivität zu sprechen ist echt verwegen.... ;)

Grüße

am 27. April 2006 um 18:40

Würde den Sportback bnehmen Gefällt mir besser und ist deutlich praktischer mit den Türen hinten.

Wenn man die Dachreling in Wagenfarbe nimmt, sieht das Auto auch nicht so Kombihaft aus.

Würde ja blau sagen :D, aber bei Silber oder schwarz ganz klar schwarz.

Habe bisher den 8P. Aber für den neuen habe ich mich für den 8PA entschieden. Zwei Gründe:

Das Easy entry nervt mich, immer verstell sich was wenn man eine Jacke oder ähnliches auf die Rückbank legen will.

Die Türen sind im PA kleiner, ist vor allem in engen Parklücken praktischer. Ausserdem ists besser wenn noch jemand mitfährt.

Ausserdem gefällt mit die Werbung und der Name Sportback besser, ist irgendwie cooler...:-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. A3 oder A3 Sportback