A3 mit Premiumaufschlag

Audi A3 8P

Hallo.

Ich gestalte meine Neuwagensuche breit gefächert. Aber wie ich es auch drehe, fast jeder Wagen kratzt an der 20.000 € Grenze, dann aber komplett ausgestattet. Warum dann nicht gleich einen A3 ? Nur........dass der erst bei knapp 21 anfängt. Vielleicht hattet ihr ja schon Gelegenheit für einen Vergleich. Ist der A3 seine 4.000 € Mehrpreis gegenüber dem Golf wert? Denn schließlich bedient sich Audi, genau wie Skoda und Seat, auch aus dem VW-Regal.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von docfraggler

@warstein

von dem gedanken, dass du einen a3 auch 15 jahre lang fahren kannst, solltest du dich mal direkt wieder verabschieden, bis dahin ist der kasten laengst zerfallen. insofern wuerde ich das mit dem rost bein sunny mal sehr relativ sehen...

gruesse vom doc

klar, natürlich, am besten ist sowieso, jedes jahr einen neuen (noch dazu in vollaussattung) zu kaufen, fördert die wirtschaft und die arme Industrie, und evenutell spart man sich sogar den ersten service😉

hast du irgendwelche beweise das man einen 8p keine 15, 20 jahre oder länger fahren kannst, wohl eher nicht, das auto gibts ja auch erst seit 7jahren

86 weitere Antworten
86 Antworten

hinten muss ich nicht sitzen , und im A3 mit OS sitzt man mit einer Körpergröße über 1.80m genau so bescheiden!

Für mich ist ein Auto etwas mehr als bloß ein Beförderungsmittel - solange ich es mir leisten kann bin ich gerne bereit für bessere Innenraumqualität etc. etwas mehr zu bezahlen auch bei gleicher oder ähnlicher Technik zu VW/Seat/Skoda. Ansonsten würde ich wohl Skoda fahren aber das design und der Innenraum... nicht mein Fall!

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

hinten muss ich nicht sitzen , und im A3 mit OS sitzt man mit einer Körpergröße über 1.80m genau so bescheiden!

wann wirst du dich vom roten trennen?

wird der A5 auch ein roter flitzer?

bleibst du uns dann noch im 8p forum treu? waere schade wenn wir son user verlieren 🙁

lg said 🙂

geplant "erst" in 3-4 Jahren ...
Wenn S5 dann Rot
Wenn A5 dann wahrscheinlich irgendwas in Richtung Sprintblau - Aber bis dahin kann sich noch vieles tun !

Ob ich dem A3 Bereich treu bleibe?  - abwarten wie die Stimmung ist wenn der A3 "Oldschool" ist und das neue Modell draussen ist, sollte es so enden wie im 8L etc. Forum und mir das ganze hier zu Kiddie haft wird- Adios 😉

Gruss
Andy

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

geplant "erst" in 3-4 Jahren ...
Wenn S5 dann Rot
Wenn A5 dann wahrscheinlich irgendwas in Richtung Sprintblau - Aber bis dahin kann sich noch vieles tun !

Ob ich dem A3 Bereich treu bleibe?  - abwarten wie die Stimmung ist wenn der A3 "Oldschool" ist und das neue Modell draussen ist, sollte es so enden wie im 8L etc. Forum und mir das ganze hier zu Kiddie haft wird- Adios 😉

Gruss
Andy

ach gut in 3-4 jahren werde ich wohl auch nicht mehr hier sein 🙂

oh den S5 in rot was fuer eine gefaehrliche kombination,

andy dafuer brauchst du dann ein waffenschein 😛

hast aber recht ist traurig wie sich der 8L bereich entwickelt hat, 90% der autos sind verbastelt

na hoffentlich bleiben wir davon noch etwas bewahrt

Audi-s5-2008-800x600-wallpaper-07

genau so 😉 nur halt mit Optikpaket schwarz 😉 ... aber erstmal bleibts noch in der "Zukunft" ... und wer weis was bis dahin alles ist, vielleicht kann man sich die edel plörre ala Super+ dann auch nicht mehr leisten 😉 ... oder es gibt die nächste Wirtschaftskrise... so far BTT

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy171981

[...] zum anderen schlägt allein die Qualität des Innenraums den Golf um Längen.

Mal nicht übertreiben. Soviel besser ist der A3 auch nicht, zumindest wenn ich unseren A3 (von 2006) mit dem Golf 6 Highline vom meinem Onkel vergleiche.

In manchem Punkten finde ich den Golf 6 sogar besser, z.B. beim Radio. Das Chorus und Concert-Radio wirken doch schon ziemlich angestaubt im Vergleich zum RCD-510. Soviel zu Vorsprung durch Technik.

In erster Linie bezahlt man bei Audi ja fürs Image, obs das Wert ist muss halt jeder für sich selber entscheiden.

der Golf 6 hat auch mächtig zugelegt, wenn man den Ver dagegen sieht, war der eine reine Kunststoffbüchse... Der Golf 6 ist schon mehr "Premium" und auch hochwertiger Verarbeitet, in manchen Dingen ist VW auch AUDI Vorraus, gerade was die Sinnige Technik und das Infoenterainment angeht...

@Scotty: Also wenn Du Dir wirklich nen S5 kaufen willst, dann hoff ich doch mit V8! 🙂
Ich mein, ein Schluckspecht ist auch der V6T, aber im V8 gibts wenigstens Sound dafür!

Willst Du viel Leistung und wenig Verbrauch, dann fahr mal nen 35i Probe 😉 Aber vorsicht... Suchtgefahr.

Zitat:

Original geschrieben von the_frog

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy171981

[...] zum anderen schlägt allein die Qualität des Innenraums den Golf um Längen.
Mal nicht übertreiben. Soviel besser ist der A3 auch nicht, zumindest wenn ich unseren A3 (von 2006) mit dem Golf 6 Highline vom meinem Onkel vergleiche.
In manchem Punkten finde ich den Golf 6 sogar besser, z.B. beim Radio. Das Chorus und Concert-Radio wirken doch schon ziemlich angestaubt im Vergleich zum RCD-510. Soviel zu Vorsprung durch Technik.
In erster Linie bezahlt man bei Audi ja fürs Image, obs das Wert ist muss halt jeder für sich selber entscheiden.

naja da müsstest du aber schon eher, gleiches mit gleichem vergleichen, also vfl mit vfl(golf5) und eben den fl a3 mit dem fl 5er, sprich golf 6, den ncihts anderes als ein 5er fl ist der 6er.

ich persönlich mag die runden lüftungsdüsen lieber als diese "ausgestellten Höcker" beim 6er und auch die klimaeinheit gefällt mir im a3 besser, obwohl die anzeige im radio/navi schon was hat.

aber von der haptik ist der 6er schon in ordnung, da nehmen sich beide nicht viel. aber optisch würde ich zum a3 /zum FL(, finde das vfl ist schon etwas altbackener, obwohl keine großen änderungen im Innenraum geschehen sind, sieht man den unterschied) greifen,

über das mfd lässt sich streiten, technisch ist es dem rns-e um längen voraus, aber mich würde der touchscreen stören, immer diese fingerabdrücke und schmierer.

was mir am 6er aber besser gefällt ist das mufu-lenkrad (rein von den fuktionen her), man kann um längen mehr bedienen als im a3

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Willst Du viel Leistung und wenig Verbrauch, dann fahr mal nen 35i Probe 😉 Aber vorsicht... Suchtgefahr.

Für solch ein Fahrzeug hatt Scotty zu viel Geschmack.

Wenn er ein Hängebauchschwein sehen will geht

er in den Zoo ! 😁

Zitat:

Original geschrieben von TFSI NRW

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Für solch ein Fahrzeug hatt Scotty zu viel Geschmack.
Wenn er ein Hängebauchschwein sehen will geht
er in den Zoo ! 😁

Ich red ja auch nicht vom 1er 😛

wenn S5 dann einen REINEN SAUGER V8 .... OHNE Turbo ....
daher auch die S5 Limo und nicht den Sportback

und BMW gefällt mir nur äusserlich, innen ist das für mich ein hingeklatschtes "Plastikformteil" ... (meine Meinung)

Zitat:

und BMW gefällt mir nur äusserlich, innen ist das für mich ein hingeklatschtes "Plastikformteil" ... (meine Meinung)

So ist es!!

Zitat:

Original geschrieben von Audifahrer-NRW

Zitat:

So ist es!!

Findet ihr? Find ich gar nicht. Also verglichen mit dem A4 Cockpit braucht sich BMW sicher nicht zu verstecken. Und im A4 ist ja noch mehr Plastik als im A4? *??* Keine Sorge, ich bin ja nicht direkt der BMW Fanboy, ich hab ja jetzt lang genug Audi gefahren und war auch sehr zufrieden.

http://p3.focus.de/img/gen/Z/g/HBZgnHIK_Pxgen_r_467xA.jpg
http://data.motor-talk.de/.../m3-04-10846.jpg

Also in meinen Augen tun sich die beiden Cockpit nichts?

PS: Mehr Plastik geht nicht... http://www.autotest.de/.../...kpit-4a07f9ae35b459.22763545.preview.jpg

Deine Antwort